Muerte Austrianer Geschrieben vor 17 Stunden Nicht zu vergessen die ganzen Kreuzfahrtschiffe, das sind schwimmende Städte. Gleiches gilt für Flugzeugträger und ihre Begleitschiffe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Paris ist flächenmäßig kleiner als Graz und nicht viel größer als Linz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 9 Stunden ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden: Woher stammt die Zahl? Nehmen wir mal etwa an dass zu jeder Zeit circa 100.000 Schiffe auf Hoher See sind. Dann müsste im Schnitt die Besatzung aus 80 Menschen bestehen. Es gibt natürlich Schiffe mit deutlich mehr Besatzung (Kreuzfahrtschiffe, Flugzeugträger) aber die machen wohl nicht einmal 1% der Schiffsanzahl aus. Der überwiegende Teil sind wohl Fischerboote die in der Regel mit einer handvoll Besatzung auskommen und Containerschiffe die auch üblicherweise nur um die 20 Leute an Bord haben. Und vergesst nicht die Segler! Nachdem ich wieder in ca. 2 Wochen unterwegs bin, kann ich euch sagen um die Zeit wimmelt es von Segelbooten in Kroatien und auf jedem sind zwischen 1 und 10 Personen. Nachdem wir auch auf dem Boot schlafen, strecken wir noch zusätzlich das Zeitfenster, wo wir auf dem Wasser sind. Und wenn ich mir zum Beispiel das Angebot von Klaus Pitter alleine anschaue: Über 600 Boote zum Chartern und da ist ab Juni annähernd Vollauslastung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 4 Stunden Dylan schrieb vor 5 Stunden: Paris ist flächenmäßig kleiner als Graz und nicht viel größer als Linz. Barcelona auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Iniesta schrieb vor 26 Minuten: Barcelona auch. ... hat aber einen eigenen Song! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden firewhoman schrieb vor 11 Minuten: ... hat aber einen eigenen Song! Linz aber auch: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 4 Stunden Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute: Linz aber auch: Oida, ich komm dir mit Freddie Mercury, und du ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden firewhoman schrieb vor 5 Minuten: Oida, ich komm dir mit Freddie Mercury, und du ... Bitte, wennst glaubst, dass der Quecksüba Fredl besser ist, ich will dir deine Meinung nicht nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Dylan schrieb vor 6 Stunden: Paris ist flächenmäßig kleiner als Graz und nicht viel größer als Linz. Ein direkter Vergleich der Flächen von Graz und Paris zeigt das enorme Größengefälle zwischen einer kompakten österreichischen Großstadt und einer europäischen Megametropole. 1. Die Kernstädte (Administratives Stadtgebiet) Graz: ≈ 127,6 km² Paris (Ville de Paris): ≈ 105,4 km² Vergleich: Das städtische Kerngebiet von Graz ist etwas größer als das der französischen Hauptstadt. Paris ist flächenmäßig eine der kleinsten, dafür aber mit fast 20.000 Einwohnern pro km² die am dichtesten besiedelte Großstadt Europas. [1, 2, 3] 2. Metropolregionen & Ballungsräume Graz (Stadtregion / Steirischer Zentralraum): ≈ 1.000 bis 1.900 km² (je nach exakter Definition der Pendlerregion) Paris (Metropolregion / Île-de-France): ≈ 12.000 km² Vergleich: Die Metropolregion von Paris (Île-de-France) ist flächenmäßig etwa so groß wie das gesamte österreichische Bundesland Steiermark (ca. 16.400 km²). Allein der Großraum Paris ist flächenmäßig bis zu 12-mal so groß wie die weitere Grazer Umgebung. [1, 2, 3] 3. Einwohner im Vergleich Graz (Kernstadt): ≈ 308.000 / Graz (Metropolregion): ≈ 660.000 Paris (Kernstadt): ≈ 2,1 Mio. / Paris (Metropolregion): ≈ 12,5 Mio. [1, 2, 3, 4] Die offizielle Informationsplattform der Region Choose Paris Region bietet weitere detaillierte Einblicke in die Dimensionen der französischen Metropolregion. Aktuelle demografische Entwicklungen für die Steiermark können Sie im WIBIS Steiermark nachlesen. [1, 2] bearbeitet vor 3 Stunden von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 56 Minuten: ... hat aber einen eigenen Song! Ich halte mit einem Grazer Kultlokal dagegen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Honsai The Bonsai schrieb vor 55 Minuten: Linz aber auch: die haben mehr als nur ein lied, eine ganze gang sozusagen (aber ja - wir rieder sind die bauern ) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 54 Minuten: Oida, ich komm dir mit Freddie Mercury, und du ... besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten: besser? Besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 1 Stunde firewhoman schrieb vor 2 Stunden: ... hat aber einen eigenen Song! Den hat Linz aber auch - Stahlstadtkinder! Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Stunden: Bitte, wennst glaubst, dass der Quecksüba Fredl besser ist, ich will dir deine Meinung nicht nehmen Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 1 Stunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts