Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Woher stammt die Zahl?

Nehmen wir mal etwa an dass zu jeder Zeit circa 100.000 Schiffe auf Hoher See sind. Dann müsste im Schnitt die Besatzung aus 80 Menschen bestehen. 
Es gibt natürlich Schiffe mit deutlich mehr Besatzung (Kreuzfahrtschiffe, Flugzeugträger) aber die machen wohl nicht einmal 1% der Schiffsanzahl aus.
Der überwiegende Teil sind wohl Fischerboote die in der Regel mit einer handvoll Besatzung auskommen und Containerschiffe die auch üblicherweise nur um die 20 Leute an Bord haben. 

Und vergesst nicht die Segler! Nachdem ich wieder in ca. 2 Wochen unterwegs bin, kann ich euch sagen um die Zeit wimmelt es von Segelbooten in Kroatien und auf jedem sind zwischen 1 und 10 Personen. Nachdem wir auch auf dem Boot schlafen, strecken wir noch zusätzlich das Zeitfenster, wo wir auf dem Wasser sind. Und wenn ich mir zum Beispiel das Angebot von Klaus Pitter alleine anschaue: Über 600 Boote zum Chartern und da ist ab Juni annähernd Vollauslastung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Honsai The Bonsai schrieb vor 1 Minute:

Linz aber auch: 

Oida, ich komm dir mit Freddie Mercury, und du ...  :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dylan schrieb vor 6 Stunden:

Paris ist flächenmäßig kleiner als Graz und nicht viel größer als Linz.

Ein direkter Vergleich der Flächen von Graz und Paris zeigt das enorme Größengefälle zwischen einer kompakten österreichischen Großstadt und einer europäischen Megametropole.

1. Die Kernstädte (Administratives Stadtgebiet)
  • Graz: ≈ 127,6 km²
  • Paris (Ville de Paris): ≈ 105,4 km²
    Vergleich: Das städtische Kerngebiet von Graz ist etwas größer als das der französischen Hauptstadt. Paris ist flächenmäßig eine der kleinsten, dafür aber mit fast 20.000 Einwohnern pro km² die am dichtesten besiedelte Großstadt Europas.
    [1, 2, 3]

2. Metropolregionen & Ballungsräume
  • Graz (Stadtregion / Steirischer Zentralraum): ≈ 1.000 bis 1.900 km² (je nach exakter Definition der Pendlerregion)
  • Paris (Metropolregion / Île-de-France): ≈ 12.000 km²
    Vergleich: Die Metropolregion von Paris (Île-de-France) ist flächenmäßig etwa so groß wie das gesamte österreichische Bundesland Steiermark (ca. 16.400 km²). Allein der Großraum Paris ist flächenmäßig bis zu 12-mal so groß wie die weitere Grazer Umgebung.
    [1, 2, 3]

3. Einwohner im Vergleich
  • Graz (Kernstadt): ≈ 308.000 / Graz (Metropolregion): ≈ 660.000
  • Paris (Kernstadt): ≈ 2,1 Mio. / Paris (Metropolregion): ≈ 12,5 Mio. [1, 2, 3, 4]
Die offizielle Informationsplattform der Region Choose Paris Region bietet weitere detaillierte Einblicke in die Dimensionen der französischen Metropolregion. Aktuelle demografische Entwicklungen für die Steiermark können Sie im WIBIS Steiermark nachlesen. [1, 2]
bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Honsai The Bonsai schrieb vor 55 Minuten:

Linz aber auch: 

die haben mehr als nur ein lied, eine ganze gang sozusagen (aber ja - wir rieder sind die bauern :feier: )

Orig. Linzer Buam - A Polka a Jodler a Gspaß 1980 LP Neu - IVEDIA.com ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

... hat aber einen eigenen Song!

Den hat Linz aber auch - Stahlstadtkinder!

Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Stunden:

Bitte, wennst glaubst, dass der Quecksüba Fredl besser ist, ich will dir deine Meinung nicht nehmen :davinci:

Du bewegst dich auf ganz dünnem Eis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag