Vancouver - Tag 4 (Ski Herren, Biathlon Verfolgung)


Korki14

Recommended Posts

es triple del chacho!

silber gibts heute. im rodeln der damen. und die deutschen werden trotz gold weinen, haben sie hier doch alle 3 medaillien fix eingeplant. :clever:

das rodeln ist leider sauknapp. da muss die nina noch 2 bombenläufe hinlegen. neben den deutschen könnten auch noch die russinnen gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

machine gun eder holt heute silber, mark my words.

Denke ich auch. Gold sollte sich Svendsen nicht nehmen lassen. Die gfakten Jays etc. werden wohl einbrechen. Björndalen auch noch nicht weit weg. Sofern sie zur Form finden könnten Eder und Sumann aufs Podest laufen und schießen. Die anderen beiden wohl kaum, aber mal abwarten.

Medaille sollte es heute eigentlich auf jeden Fall geben, im Rodeln. Bei Laufzeit 1 und 2 gestern sollte sie das doch heute ins Tal rodeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

tippe heute auf einen weiteren Nuller.

Kombination: ist halg besch...eiden, dass hier eine so lange Abfahrt gefahren wird. Da hat Raich einfach keine Chance. Da kann er in der Abfahrt bis zu 4 Sekunden aufreissen. Da gibts mit Svindal, Miller, Kostelic, Janka, Zurbriggen und Co einfach zu viele gute Abfahrer mit guten Slalom-Leistungen. Sofern da nicht ein paar ausfallen, wird das nichts. Baumann evtl. vorn dabei, aber Streitberger und Reichelt - die sind sicher irgendwo zu finden. Wieso fährt eigentlich Hirscher nicht mit?

Biathlon: da ist der Rückstand schon gewaltig. Die Null ist Pflicht, und dann müssen die vorderen auch noch patzen. Das wird schwer bis unmöglich.

Snowboard: es kann zwar viel passieren - erwarten tu ich mir auf dem schweren kurs eher nichts. denke dass das viertelfinale schon ein erfolg wäre.

Rodeln: Derzeit schauts zwar gut aus. Aber ich glaub die deutschen werden ordentlich angasen. wird wohl ein weiterer vierter platz werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

silber gibts heute. im rodeln der damen. und die deutschen werden trotz gold weinen, haben sie hier doch alle 3 medaillien fix eingeplant. :clever:

das rodeln ist leider sauknapp. da muss die nina noch 2 bombenläufe hinlegen. neben den deutschen könnten auch noch die russinnen gefährlich werden.

Das sollte sich ausgehen, wenn sie nicht einen katastrophalen Start hinlegt. Im ersten Lauf bei der Startzeit 2., im zweiten Lauf 5. und im Finish immer exzellent. Die drittplatzierte Deutsche ist nicht die stärkste Starterin und die Russin hat am Ende immer verloren. Das schaut schon gut aus, außer sie haut die Nerven weg. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Snowboard: es kann zwar viel passieren - erwarten tu ich mir auf dem schweren kurs eher nichts. denke dass das viertelfinale schon ein erfolg wäre.

das viertelfinale ist die erste ausscheidungsrunde. nachdem nur 24 oder 25 fahrerinnen am start sind, qualifiziern sich nur 16 für die k.o.-runden. ich glaub schon, dass die krings das drauf hat.

edit: wohl sogar nur 23 starterinnen, wenn riegler ausfällt.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Von wegen so weit zurück in der Verfolgung. Erinnerts euch an den Weltcup in Pokljuka.

Lessing von 16 auf 2 mit 1:16 Rückstand nachm Sprint, Eder von 10 auf 3 mit 1:07 Rückstand.

Hängt natürlich auch von den Bedingungen ab. Bei perfekten Verhältnissen wirds schwer 3 Strafrunden gut zu machen auf die vorne, aber umso schwieriger die Verhältnisse umso spannender wirds werden und die vorne müssen auch erst einmal gleich schnell laufen wie die hinten bei gleichen Bedingungen und mit dem Druck zurecht kommen. Svendsen sicher großer Favorit, aber der Rest kann schon eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

also 1 minute in der biathlon verfolgung aufzuholen ist sicherlich im bereich des möglichen, 2006 hat z.b. björndalen dem sprint sieger sven fischer auch knapp 90 sekunden abgenommen (ole mit 3 und fischer mit 4 fehlern)..mit guter schussleistung (sprich maximal einem fehler - sofern die bedingungen nicht wieder irrerereregulär sind) ist da mmn schon einiges drin..vor allem wenn aus den top 10 die 5-6 underdogs wieder ihre normalform erreichen kann das schon recht schnell gehen imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

gerade die schussleistung könnte aber das problem werden, denn die hat im laufe der saison leider deutlich abgenommen.

also wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab dann kann von deutlich abnehmender schussliestung keine rede sein. grad bei meso und landertinger is es eigentlich eher bergauf gegangen.

fehler in den bewerben mit 4 schiessen:

sumann (1,2,1,4,1,4,2)

landertinger (4,4,6,6,3,3)

meso (4,2,2,4,10,2,2,1)

eder (4,1,2,6,1,3,4)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Biathlon

Jay ist aber auch kein Blinder. überhaupt wenns 4x zum Schießen geht ist er stärker. dort ist er ein Top 15 Biathlet (16. Massenstart, 11. Einzel, 18. Verfolgung, 40. Sprint) also der macht normal immer ordentlich Plätze gut im Verfolger. hat heute auch immerhin 3 Strafrunde gut. wobei ich kaum, glaub daß ein Sumann oder Tcherezov mit 0 durchkommen.

bei Bauer und Deryzemlya kommts auf die Schussleistung an. die können sich auch mit 5,6 Fehlern verabschieden. aber wenns halbwegs vernünftig treffen, wirds auch schwer die beiden zu holen. sind in guter Laufform.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gerade die schussleistung könnte aber das problem werden, denn die hat im laufe der saison leider deutlich abgenommen.

also wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab dann kann von deutlich abnehmender schussliestung keine rede sein. grad bei meso und landertinger is es eigentlich eher bergauf gegangen.

hm, dann ist das vielleicht ein subjektives gefühl, aber mir kommt vor, wir sind in der heurigen saison wieder etwas in alte, schon vergessen geglaubte muster zurückgefallen, wo regelmäßig sehr viel am schießstand verhaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.