Österreich - Dänemark


Ernesto

Recommended Posts

Mittlerweile kann man ja fast schon ein Team zusammenstellen, dass DiCo aus irgendeinem Grund nicht einberufen WILL.

ja klar

berger, katzer, dober, pichlmann...

ich weiß ja nicht wen du meinst aber mir fällt nur ivanschitz ein den DiCo aus irgendeinem persönlichen grund nicht einberufen WILL.

stranzls, manningers oder auch harniks absagen kann man schwer dico in die schuhe schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile kann man ja fast schon ein Team zusammenstellen, dass DiCo aus irgendeinem Grund nicht einberufen WILL.

ja klar

berger, katzer, dober, pichlmann...

ich weiß ja nicht wen du meinst aber mir fällt nur ivanschitz ein den DiCo aus irgendeinem persönlichen grund nicht einberufen WILL.

stranzls, manningers oder auch harniks absagen kann man schwer dico in die schuhe schieben.

wann hat harnik abgesagt? ibertsberger hat abgesagt! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

wen ich mir dringend wünsche: Fuchs, Ibertsberger, Korkmaz, Ivanschitz und eventuell ein Testlauf für Ertl und/oder Berger

harnik hat nicht am nächsten tag ein spiel sondern 2 tage zuvor und zwei tage danach!

macht wenig sinn ihn dann einzuberufen oder soll er in 5 tagen 3 spiele spielen? :facepalm:

naja,... es ist ein Testspiel, da kann der Trainer doch Haufenweise Spieler auf die Ersatzbank setzen, unbegrenzt wechseln,.. etc, oder lieg ich da falsch(ernst gemeint)? Ich glaube Harnik hätte sicher keine 90min Schwerstarbeit verrichten müssen, also bleibt unterm Strich nur die Reiseunlust.

bearbeitet von Boris the Blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja,... es ist ein Testspiel, da kann der Trainer doch Haufenweise Spieler auf die Ersatzbank setzen, unbegrenzt wechseln,.. etc, oder lieg ich da falsch(ernst gemeint)?

Habens das nicht geändert, auf 5 Spieler oder so? War doch der Grund warum Hiden bei seinem Abschied nur vor dem Spiel geehrt wurde und nicht mehr aufgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde diesen Termin derart unsinnig, dass es ganz aus ist. Wann haben wir denn zum letzten Mal gewonnen bzw. wenigstens ansprechend gespielt? Alle sind gerade raus aus der Winterpause, gehen tuts um nix und man schafft auch ganz schnell miese Stimmung bei einer Auftaktniederlage. Vielleicht wärs vernünftiger man lässt dieses Spiel überhaupt aus oder testet gegen irgendeinen Zwerg aus der Karibik um wenigstens einen Erfolg zu haben. Aber so macht das für mich keinen Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde diesen Termin derart unsinnig, dass es ganz aus ist. Wann haben wir denn zum letzten Mal gewonnen bzw. wenigstens ansprechend gespielt? Alle sind gerade raus aus der Winterpause, gehen tuts um nix und man schafft auch ganz schnell miese Stimmung bei einer Auftaktniederlage. Vielleicht wärs vernünftiger man lässt dieses Spiel überhaupt aus oder testet gegen irgendeinen Zwerg aus der Karibik um wenigstens einen Erfolg zu haben. Aber so macht das für mich keinen Sinn!

angesichts der ernsthaftigkeit die manche spieler an den tag legen, macht der termin kaum einen sinn. vor allem weil diese vorgänge ja scheinbar einfach hingenommen werden bzw durch wesentlich verspätete racheaktionen kleinkinderhaft vergolten werden (siehe garics). so macht ein länderspiel gegen dänemark unter den von dir angesprochenen problemen (spielpraxis) wenig sinn, denn der effekt einer niederlage ist in österreich ja kein zu unterschätzender. immer wieder erscheint die kommunikation, das miteinander ein großes problem zu sein im aktuellen team. da schmerzt insofern, da wir wirklich einen breiten kader hätten und wenn wir uns da auf einige zentrale (in jeglicher hinsicht) routiniers stützen, könnten wir eine durchaus schlagkräftige mannschaft formen, unter der vorraussetzung dass wir taktisch auf den jeweiligen gegner perfekt eingestimmt wären. die gute mischung machts ganz einfach aus, eine mischung aus alt und jung, eine mischung aus techniker (individualisten) und kämpfern, läufern und zanglern. eine mischung aus kühlen und hitzigen tempramentspielern. eine mannschaft die sich versteht, die intuitiv reagiert WEIL sie einen klaren auftrag erteilt bekommt. damit meine ich aber nicht dass man einem außenverteidiger klar machen muss was er zu tun hat, sondern dass die mannschaft als kollektiv weiß wie sie reagiert. man kann nicht jede situation erklären, man kann nur die mannschaft derartig formen, dass sie in den situationen weitgehend die richtigen entscheidungen trifft. das alles erscheint mir allerdings zur zeit reinste utopie zu sein, das hatten wir noch nie in vollkommenheit erreicht (was ja auch nicht möglich ist, drum ist es ja so spannend), aber so weit wie jetzt waren wir inhaltlich selten entfernt.

ich hoff vom herzen ich irre mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde diesen Termin derart unsinnig, dass es ganz aus ist. Wann haben wir denn zum letzten Mal gewonnen bzw. wenigstens ansprechend gespielt? Alle sind gerade raus aus der Winterpause, gehen tuts um nix und man schafft auch ganz schnell miese Stimmung bei einer Auftaktniederlage. Vielleicht wärs vernünftiger man lässt dieses Spiel überhaupt aus oder testet gegen irgendeinen Zwerg aus der Karibik um wenigstens einen Erfolg zu haben. Aber so macht das für mich keinen Sinn!

angesichts der ernsthaftigkeit die manche spieler an den tag legen, macht der termin kaum einen sinn. vor allem weil diese vorgänge ja scheinbar einfach hingenommen werden bzw durch wesentlich verspätete racheaktionen kleinkinderhaft vergolten werden (siehe garics). so macht ein länderspiel gegen dänemark unter den von dir angesprochenen problemen (spielpraxis) wenig sinn, denn der effekt einer niederlage ist in österreich ja kein zu unterschätzender. immer wieder erscheint die kommunikation, das miteinander ein großes problem zu sein im aktuellen team. da schmerzt insofern, da wir wirklich einen breiten kader hätten und wenn wir uns da auf einige zentrale (in jeglicher hinsicht) routiniers stützen, könnten wir eine durchaus schlagkräftige mannschaft formen, unter der vorraussetzung dass wir taktisch auf den jeweiligen gegner perfekt eingestimmt wären. die gute mischung machts ganz einfach aus, eine mischung aus alt und jung, eine mischung aus techniker (individualisten) und kämpfern, läufern und zanglern. eine mischung aus kühlen und hitzigen tempramentspielern. eine mannschaft die sich versteht, die intuitiv reagiert WEIL sie einen klaren auftrag erteilt bekommt. damit meine ich aber nicht dass man einem außenverteidiger klar machen muss was er zu tun hat, sondern dass die mannschaft als kollektiv weiß wie sie reagiert. man kann nicht jede situation erklären, man kann nur die mannschaft derartig formen, dass sie in den situationen weitgehend die richtigen entscheidungen trifft. das alles erscheint mir allerdings zur zeit reinste utopie zu sein, das hatten wir noch nie in vollkommenheit erreicht (was ja auch nicht möglich ist, drum ist es ja so spannend), aber so weit wie jetzt waren wir inhaltlich selten entfernt.

ich hoff vom herzen ich irre mich!

Konfuzius sagt es steckt viel Wahrheit in deinen Sätzen ;) Grundsätzlich hätten wir die Spieler, die uns auch zu einem (für Österreich) Erfolg bringen könnten. Nur leiden einige unter Größenwahn (Arnautovic), einige spielen bei ihren Vereinen nicht obwohls extrem wichtig wäre (Hoffer) und bei ein paar habe ich früher öfter oft das Gefühl gehabt das Nationalteam ist maximal lästig. Gerne gekommen ist man nur in Spielen wo gegen große Gegner gespielt wird und das auch nur um sich selbst in die Auslage zu stellen. Gerade diese letzte Kategorie ist glaub ich viel größer als sie für unser NT verkraftbar ist. Ich würde beispielsweise Marc Janko (obwohl ich ein absoluter Fan von ihm bin) dazuzählen.

Erfolg werden wir erst haben wenn ein echter Stamm gefunden ist und zwar einer für 5-10 Jahre, der letzte Faktor aus dem Weg geräumt wird und trotzdem das Leistungsprinzip gilt. Gerade das ist eine Sache, die unter den letzten Teamchefs entweder alten Seilschaften geopfert wurde oder wie jetzt einer komischen Sturheit. Ergänzend möchte ich noch etwas Losglück in den diversen Auslosungen anführen. Weil mit dieser Gruppe hätten wir auch an unserem obersten Leistungsniveau große Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Mittlerweile kann man ja fast schon ein Team zusammenstellen, dass DiCo aus irgendeinem Grund nicht einberufen WILL.

ja klar

berger, katzer, dober, pichlmann...

ich weiß ja nicht wen du meinst aber mir fällt nur ivanschitz ein den DiCo aus irgendeinem persönlichen grund nicht einberufen WILL.

stranzls, manningers oder auch harniks absagen kann man schwer dico in die schuhe schieben.

Garics, Ivanschitz, Stranzl, Manninger, Dag, usw....

Wenn man sich überlegt, warum diese Leute nicht einberufen werden, kann man es sehr wohl DiCo "in die Schuhe schieben". Aber natürlich geht sich kein ganzes Team aus, warja auch überspitzt formuliert. Fakt ist, dass es sich ein Land wie Österreich einfach nicht leisten kann, gute Spieler wegen irgendwelcher Kindereien nicht einzuberufen.

Solange sich das nicht ändert, werden wir nie eine Chance haben.

und an den schwindlichen hof: 3 tage in 5 spielen? und? was ist er denn von beruf? ich muss 5 tage die woche arbeiten. wirklich wahr!

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prager? Der war doch vor kurzem dabei, hat schlecht gespielt und ist mmn im Gehensatz zu Ivanschitz kein Spieler der unbedingt ins Team muss.

Da könntest du in diese Liste auch gercaliu, sariya und salmutter aufnehmen. Solche Spieler kommen und gehen je nach Form in denTeamkader. Im Moment gibt es bessere aber das heißt nicht dass die Teamkarriere von Prager vorbei ist.

An dico versteh ich auch vieles nicht aber fur eine nicht einberufung von Prager muss er sich mmn wirklich nicht rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Prager? Der war doch vor kurzem dabei, hat schlecht gespielt und ist mmn im Gehensatz zu Ivanschitz kein Spieler der unbedingt ins Team muss.

Da könntest du in diese Liste auch gercaliu, sariya und salmutter aufnehmen. Solche Spieler kommen und gehen je nach Form in denTeamkader. Im Moment gibt es bessere aber das heißt nicht dass die Teamkarriere von Prager vorbei ist.

An dico versteh ich auch vieles nicht aber fur eine nicht einberufung von Prager muss er sich mmn wirklich nicht rechtfertigen.

DiCo hat prager an den pranger gestellt (welch wortspiel). prgaer hatte genau eine chance und danach wurde er ausgemustert. prager ist definitiv eine alternative (vor allem wenn holzklotz ertl genannt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Garics, Ivanschitz, Stranzl, Manninger, Dag, usw....

Manninger ist alleine zurückgetreten

Stranzl war damals nirgends und hat mit seiner großen Schnauze es sich selbst versaut

Dag leistet was? Aja paar mal CL herumgegurke. Na dann...

Garics zeigte eifnach zu wenig, bilde mir aber ein das er nur beim letzen mal nicht dabei war?

Und zum Ivan sag ich gar nichts mehr, außer... die Linie muss durchgezogen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Krone steht, dass DiCo morgen in irgendeiner Sportzeitung (name vergessen) erklärt, warum er Ivanschitz wieder nicht einberufen wird.

Er meint dass man die Deutsche Bundesliga hinterfragen muss, weil ein Österreicher der fast keine Vorbereitung mitgemacht hat und in den letzten Jahren wenig gspielt hat, die Scorerliste anführte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile kann man ja fast schon ein Team zusammenstellen, dass DiCo aus irgendeinem Grund nicht einberufen WILL.

ja klar

berger, katzer, dober, pichlmann...

ich weiß ja nicht wen du meinst aber mir fällt nur ivanschitz ein den DiCo aus irgendeinem persönlichen grund nicht einberufen WILL.

stranzls, manningers oder auch harniks absagen kann man schwer dico in die schuhe schieben.

Garics, Ivanschitz, Stranzl, Manninger, Dag, usw....

Wenn man sich überlegt, warum diese Leute nicht einberufen werden, kann man es sehr wohl DiCo "in die Schuhe schieben". Aber natürlich geht sich kein ganzes Team aus, warja auch überspitzt formuliert. Fakt ist, dass es sich ein Land wie Österreich einfach nicht leisten kann, gute Spieler wegen irgendwelcher Kindereien nicht einzuberufen.

Solange sich das nicht ändert, werden wir nie eine Chance haben.

und an den schwindlichen hof: 3 tage in 5 spielen? und? was ist er denn von beruf? ich muss 5 tage die woche arbeiten. wirklich wahr!

naja jetzt ist mir alles klar, du hast tatsächlich null ahnung! der mann soll in 5 tagen 3 spiele spielen! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.