Recommended Posts

Knows how to post...

wie gestern gesagt, das werden furchtbare spiele für uns, Sarajevo reloaded.

aber wenns so tolle rennen wie die abfahrt gibt, macht das nichts.

Habe ich mich auch schon gedacht - aber so schlimm wird es nicht.

Übrigens fällt mir gerade jetzt ein, dass Schisport Sport Nr. 1 in Österreich ist und nicht Fußball.

In Europa einzigartig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

warum haben wir eigentlich überhaupt keine langläufer mehr? das ist ja noch schlimmer als bei den frauen, wo es lange zeit immerhin die Maria Theurl gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

mah hat der neid es jetz wirklich schon geschafft das nach frankreich auch die schweiz hier herin zum schurkenstaat erklärt wird? :aufdrogen:

wenns wenigstens die italiener wären könnt ichs ja nu verstehen, aber so

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

:facepalm:

du hast mich dazu gebracht den scheiss Smiley auch mal zu verwenden.

In Wirklichkeit ist die Diskussion obsolet, da der Duden die Bezeichnung Olympiade auch für die Spiele selber längst aufgenommen hat.

Ja ich weiß ich kenn die Wiki Einträge und die ursprüngliche Herkunft, doch der reale Sprachgebrauch hat eine andere Realität geschaffen :) die durch den Duden legalisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Arrrgggghhhh :aaarrrggghhh: Hellner du Depp!

du sagst es :aaarrrggghhh:

gibts schon einen tippspiel zwischenstand? :D

heut ists für uns alle ja nicht so gut gelaufen bislang, oder?

Wenigstens Defago und Cologna (jeweils als Dritte := )

Arbeite schon am Zwischenstand, poste ihn dann im Thread "Tag 3+4".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

warum haben wir eigentlich überhaupt keine langläufer mehr? das ist ja noch schlimmer als bei den frauen, wo es lange zeit immerhin die Maria Theurl gab.

Ja es sit unglaublich, dass wir bei der Lage, den Bedingungen und der Tradition völlig von der Langlaufkarte verschwunden sind. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

naja wirklich viele oder extrem gute Langläufer hatten wir nie, Ausdauersportarten sind halt nicht so wahnsinnig populär bei uns. Außerdem kannst du halt nur als Skifahrer Starstatus erreichen - warum sollen die Jugenlichen denn dann mit Langlauf beginnen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was war daran toll? Völlig unspektakuläre Strecke und der Sieger, naja. Gegen den ist selbst der hier vielkritisierte Raich ein Charmebolzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Es sollte mal zur Abwechlung der Schröcksnadel am Tisch hauen und a bisserl im Trainer/Funktionärsteam auswechseln.

Und er möge mal die ganzen ÖSVler (auch die Sportler) Selbstkritik einmahnen. Die gibt es nämlich seit geraumer Zeit nicht.

Glaub eher er sollte selbst endlich den Hut nehmen und eine komplett neue Führung bestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

naja wirklich viele oder extrem gute Langläufer hatten wir nie, Ausdauersportarten sind halt nicht so wahnsinnig populär bei uns. Außerdem kannst du halt nur als Skifahrer Starstatus erreichen - warum sollen die Jugenlichen denn dann mit Langlauf beginnen wollen.

naja, beim biathlon gings ja auch und der wurde bis vor zwei jahren von unseren medien auch komplett ignoriert (drum hat zb ein Sumann so ein gutes verhältnis mit ARD und ZDF). mittlerweile gibts ja sogar schon wieder eine damenstaffel, auch wenn sie hinterher läuft.

aber dass da überhaupt nichts im langlauf geht, ist eigentlich eine unglaubliche schande für den ÖSV.

Was war daran toll? Völlig unspektakuläre Strecke und der Sieger, naja. Gegen den ist selbst der hier vielkritisierte Raich ein Charmebolzen.

spannend wars zumindest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Turin 2006 mitbekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Es sollte mal zur Abwechlung der Schröcksnadel am Tisch hauen und a bisserl im Trainer/Funktionärsteam auswechseln.

Und er möge mal die ganzen ÖSVler (auch die Sportler) Selbstkritik einmahnen. Die gibt es nämlich seit geraumer Zeit nicht.

Nein, eher sollte mal der Schröcksnagl ordentlich hergehauen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe mir den Spaß gemacht und mir die Slalomergebnisse von Reichelt u. Streitberger angeschaut: Reichelts letzter Slalom war ein 21. Rang bei den österreichischen Slalommeisterschaften 2003, davor gab es noch einen 15. Platz bei einem FIS Rennen 2001. Streitberger war 2000 zum letzten Mal im Klassement eines Slaloms (15. bei einem FIS Rennen). Streitberger hat zwei Super Kombinationen beendet, 1x als 7. (2007) und 1x als 30. (2008). Auch Reichelt hat nur zwei Superkombi Ergebnisse vorzuweisen, ein 33. Platz im Weltcup 2008 und ein 57. Rang im Europacup 2007. Im Vergleich dazu war Hirscher in der Superkombination in seinen letzten drei Weltcupbewerben (2x 2009 u. 1x 2008) 2., 3. u. 5. und Matt hat vor drei Jahren immerhin mal einen Bewerb gewonnen.

Mein Mitleid mit dem ÖSV bei einem schlechten Abschneiden wird sich also arg in Grenzen halten.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag