Vancouver - Tag 2


valderama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiss ich komm spät drauf, aber warum gibt's keine 2 verschiedenen Distanzen mehr bei der Kombination?

sie wollten es vereinfachen weils vorher Einzel, Sprint, Massenstart und Hurricane gab - leider sind sie nicht auf die Idee gekommen bloß die letzten beiden zu streichen. V.a. auch deswegen weil es immer öfter Probleme gab 2 Sprünge durchzubringen bzgl. Wetter

und weil sie halt keinen Wettbewerb bei Olmypia verlieren wollten tragen sie halt 2 gleiche auf ver. Schanzen aus.

Massenstart und Hurricane Sprint waren aber noch NIE olympisch. "Nur" ein Sprung ist ok, aber es ergibt trotzdem keinen Sinn, warum man dann auch jeweils 10km laufen muss. Einen entsprechenden Schlüssel werden's ja wohl aufstellen können.

Und warum sollte ein Bewerb verloren gehen?

Ich finde leider gerade keine offizielle Mitteilung hierzu. Die Gründe und Überlegungen würde mich schon interessieren. Ich geh davon aus, dass sie vollkommen schwachsinnig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich weiss ich komm spät drauf, aber warum gibt's keine 2 verschiedenen Distanzen mehr bei der Kombination?

sie wollten es vereinfachen weils vorher Einzel, Sprint, Massenstart und Hurricane gab - leider sind sie nicht auf die Idee gekommen bloß die letzten beiden zu streichen. V.a. auch deswegen weil es immer öfter Probleme gab 2 Sprünge durchzubringen bzgl. Wetter

und weil sie halt keinen Wettbewerb bei Olmypia verlieren wollten tragen sie halt 2 gleiche auf ver. Schanzen aus.

Massenstart und Hurricane Sprint waren aber noch NIE olympisch. "Nur" ein Sprung ist ok, aber es ergibt trotzdem keinen Sinn, warum man dann auch jeweils 10km laufen muss. Einen entsprechenden Schlüssel werden's ja wohl aufstellen können.

Und warum sollte ein Bewerb verloren gehen?

Ich finde leider gerade keine offizielle Mitteilung hierzu. Die Gründe und Überlegungen würde mich schon interessieren. Ich geh davon aus, dass sie vollkommen schwachsinnig sind.

Ich sags gern nochmal die Attraktivität des WC sollte gesteigert werden und weil sie geglaubt haben der Zuseher kann mit soviele versch. Bewerbe nix anfangen, und weils zudem organisatorisch leichter machbar ist und attraktiver fürs TV haben sie entschieden einen einheitlichen "Bewerb" zu entwerfen.

Und weils vorher bei Olympia Einzel, Sprint und Team gab - und jetzt nur mehr die 1. Variante im WC ausgetragen wird und keine Sportart gerne einen Bewerb bei Olympia verliert gibts jetzt halt einen auf K90 und einen auf k130.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

bin ich der einzige oder is bobfahren/rodeln die langweiligste sportart? ich mein da war sogar buckelpiste spannender obwohl das sinnlos is in meinen augen ^^ aber der rodelbewerb entscheidet sich im ersten lauf beim anschieben... ab da wars eigentlich schon entschieden

scheinbar schon alle schlafen :D

bearbeitet von Nussi1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.