Simschi Posting-Pate Geschrieben 23. September 2010 thx muss ich ma mal anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. September 2010 Bin ebenfalls dort anzutreffen - einfach um auch die Chance zu nutzen vielleicht den ein oder anderen Titel Live zu testen .. und Goodies gibts auch immer massig! Was innovative "Shooter" betrifft - Portal 2 will be coming .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 24. September 2010 Seit heute gibts die DEMO zu Gothic () 4: Arcania zum Download!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. September 2010 Seit heute gibts die DEMO zu Gothic () 4: Arcania zum Download!!! Das verbuggteste Spiel aller Zeiten! Leider macht mein Rechner hier wohl nimmer mit, aber die Gothic Reihe hat mir immer voll taugt, trotz aller Mängel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 26. September 2010 Das verbuggteste Spiel aller Zeiten! Leider macht mein Rechner hier wohl nimmer mit, aber die Gothic Reihe hat mir immer voll taugt, trotz aller Mängel. Naja zu Gothic gehören halt auch die Bugs, war schon im ersten und 2ten Teil so, im 3ten Teil habens sie es halt auf die Spitze getrieben; die Demo selbst läuft bei mir allerdings erstaunlich fehlerfrei; und auch wenn es nicht mehr wirklich der Gothic Stil ist, so dürtfte es doch ein interessanter Titel werden! Mal schauen, sind ja nur noch ein paar Tage bis zur Veröffentlichung! bestes RPG bleibt aber wohl weiterhin Gothic 2 DNDR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 9. Oktober 2010 Portal! endlich wieder einmal ein Spiel mit packender Story, Humor und innovativem Gameplay unvergleichlich besser als das miese Half Life 2 negativ nur der sehr geringe Spielumfang und die aus HL2 altbekannte Ultra-Linearität (wobei die in Portal natürlich viel besser begründet ist, aber Level 19 hat dann wieder sehr an HL erinnert) sehr schade, dass der zweite Teil bei mir nicht mehr laufen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) Das ganze Gesudere is einfach erklärt: casual gamers. Vor 10-20 Jahren waren gamers noch nerds bis zum geht nimmer, heute sinds von fratboy bis zu Familienvätern (und Müttern natürlich) alles. Nerds haben sicher Zeit a paar Stunden an einem anspruchsvollen lvl zu knabbern, aber verkauf das amal einen 40jährigen Berufstätigen, der grad amal 30min-1h Zeit pro tag dafür hat. Am einfachsten zu beobachten im MMO-Sektor, vergleiche EQ mit WoW (letzte expansion), selbes Genre, selbes Spielprinzip, das eine aber hardcore bis zum geht nimmer, das andere erinnert schon mehr an facebook als an ein mmo. Is halt eine nicht angenehme Wahrheit, aber die Industrie sowie die Zielgruppen haben sich radikalst geändert, und wer (als developer oder publisher) nicht adaptiert, bleibt über. bearbeitet 9. Oktober 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 9. Oktober 2010 falls wer mal etwas "anderes" sucht: beyond good & evil hab ich gestern beim saturn um 5€ bekommen auf jeden fall empfehlenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober 2010 Das ganze Gesudere is einfach erklärt: casual gamers. Vor 10-20 Jahren waren gamers noch nerds bis zum geht nimmer, heute sinds von fratboy bis zu Familienvätern (und Müttern natürlich) alles. Nerds haben sicher Zeit a paar Stunden an einem anspruchsvollen lvl zu knabbern, aber verkauf das amal einen 40jährigen Berufstätigen, der grad amal 30min-1h Zeit pro tag dafür hat. Am einfachsten zu beobachten im MMO-Sektor, vergleiche EQ mit WoW (letzte expansion), selbes Genre, selbes Spielprinzip, das eine aber hardcore bis zum geht nimmer, das andere erinnert schon mehr an facebook als an ein mmo. Is halt eine nicht angenehme Wahrheit, aber die Industrie sowie die Zielgruppen haben sich radikalst geändert, und wer (als developer oder publisher) nicht adaptiert, bleibt über. Son Schwachsinn. Computergames waren selbst vor 30 Jahren net nur für Nerds, die alte Generation konnte nichts damit anfangen(Tetris mal ausgenommen ) , aber das hat sich jetzt geändert. Und ich weiß jo net was du so machst, aber wennst am Tag keine 1-2 Stündchen für dein Hobby hast tuste mir leid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Oktober 2010 Son Schwachsinn. Computergames waren selbst vor 30 Jahren net nur für Nerds, die alte Generation konnte nichts damit anfangen(Tetris mal ausgenommen ) , aber das hat sich jetzt geändert. Und ich weiß jo net was du so machst, aber wennst am Tag keine 1-2 Stündchen für dein Hobby hast tuste mir leid. 1) Also entweder oder - waren games nur für nerds? Dann is es klar, dass die "alte Generation" nix damit anfangen kann. Oder waren games doch für alle? Wieso konnte die alte Generation dann damit nix anfangen? Widerspruch ole. Und dass sich das jetzt geänder hat, genau das hab ich ja gesagt, also lol @ Schwachsinn 2) Frag einmal deinen Papa (deinem post nach zu urteilen bist ja doch etwas jünger) ob er so viel Zeit hat zum gamen. Dann versetz dich ein paar Jährchen zurück, als sich die "ältere Generation" noch nicht so vordergründig mit Technik auseinandergesetzt hat, da war ja Fernsehen schon high-tech (80er etc). Es gibt außerdem genug Leute, die nach 12h+ hackln keinen Bock auf gaming haben, was ja auch verständlich ist. Und ja, davon gibts genügend, auch wennst es nicht wahrhaben willst (ich gehör gsd nicht dazu). Aber bissl engstirnig bist schon unterwegs oder? Auch wenn dir solche Leute leid tun, geben tut's es trotzdem. Und auch wenns statt 30min-1h, 1-2h sind, glaubst da will einer in der Zeit an einem schweren lvl (oder generell anspruchsvollen Spiel) herumknabbern, wo nix weitergeht, wo's nix weiterbringen? Wennst das wirklich glaubst, kann man nur froh sein, dass du net in der Gamingindustrie hacklst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Oktober 2010 Übrigens, am 23. Oktober der neue Fallout Teil Gibt kein andres Spiel das so ne geile Endzeitstimmung bringen kann, New Vegas wird da sicher keine Ausnahme machen...werden wieder schöne (und viele) Stunden vor dem Bildschirm werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober 2010 1) Also entweder oder - waren games nur für nerds? Dann is es klar, dass die "alte Generation" nix damit anfangen kann. Oder waren games doch für alle? Wieso konnte die alte Generation dann damit nix anfangen? Widerspruch ole. Und dass sich das jetzt geänder hat, genau das hab ich ja gesagt, also lol @ Schwachsinn 2) Frag einmal deinen Papa (deinem post nach zu urteilen bist ja doch etwas jünger) ob er so viel Zeit hat zum gamen. Dann versetz dich ein paar Jährchen zurück, als sich die "ältere Generation" noch nicht so vordergründig mit Technik auseinandergesetzt hat, da war ja Fernsehen schon high-tech (80er etc). Es gibt außerdem genug Leute, die nach 12h+ hackln keinen Bock auf gaming haben, was ja auch verständlich ist. Und ja, davon gibts genügend, auch wennst es nicht wahrhaben willst (ich gehör gsd nicht dazu). Aber bissl engstirnig bist schon unterwegs oder? Auch wenn dir solche Leute leid tun, geben tut's es trotzdem. Und auch wenns statt 30min-1h, 1-2h sind, glaubst da will einer in der Zeit an einem schweren lvl (oder generell anspruchsvollen Spiel) herumknabbern, wo nix weitergeht, wo's nix weiterbringen? Wennst das wirklich glaubst, kann man nur froh sein, dass du net in der Gamingindustrie hacklst. 1.)Nicht jedes Kind/Jugendlicher etc der Games gezockt hat galt als Nerd. Das die damalige Generation nichts damit anfangen konnte, hat auch nichts damit zu tun, das war eben einfach so. 2.)Ich kenn soviele, die nach der Arbeit nach Hause kommen sich mit Kids Freundin/Frau usw beschäftigen, und sich um 8 herum mal nen Film oder Serie im Fernsehen anschauen, oder eben vor der Playstation PC usw entspannen, wo genau ist da jetzt das Problem. Und ab und an ein durchzocktes Wochenende soll dem Familienvater auch mal gegönnt sein. Wär ja traurig wenn Kids und Freundin nicht wissen was se machen sollen wenn Papa alle paar Monate mal übers WE ausfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. Oktober 2010 1) Aber der Großteil. Glaubst, dass es viele Leute gab, die in den 80ern viel mit einem c64 anfangen haben können? Da is noch nicht so wie heute grennt, wo du einfach die dvd/bd reinhaust und aufdrehst. Setz einen Jugendlichen von heute vor einen c64 und der wird dich anschaun als ob er vorm Monolithen aus Planet der Affen sitzt. Nicht alle gamer waren nerds (aber ein Großteil), aber alle (oder fast alle) nerds waren gamer, und das hat man an den Spielen von damals gesehen. 2) Richtig, jetzt. Wie war's denn früher? Hat sich der Papa da auch vor den c64/amiga/ibm ps/2 gesetzt und entspannt? Das Problem an der Sache ist ganz einfach - früher waren games auf hardcorezocker/Nerds zugeschneidert, die die Zeit und den Willen hatten, anspruchsvolle lvl und games durchzukauen. Durch die massivsten Änderungen in den Demographien unter Gamern seit der Zeit hat sich das geändert und Spiele wurden einfacher, damit Leute wie die von mir erwähnten fratboys, Elternteile uvm. auch etwas zum zocken haben. Warum? Mehr Kundschaft = mehr Umsatz, ganz einfach. Und das predige ich seit meinem ersten post hier, das du ja so eloquent als Schwachsinn abgetan hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Oktober 2010 Ihr redet da etwas aneinander vorbei. Jemand, der heute 30 ist, hat schon damals mind. NES gespielt und für den ist eine PS oder Xbox Alltag. Ein 30 jähriger in den 80er wusste nicht mal, wofür ein C64 da ist. Die Generation hat sich gewandelt. Heute kann man mit solchen Technologien mehr anfangen. Nichts desto trotz ist es so, dass es noch nie mehr Gamer gab, als es sie jetzt gibt. Nehmen wir die ganze WOW Brut. Das sind doch keine Nerds!? Die können einen PC nicht mal bedienen, geschweige denn programmieren. Die Leute wurden in den letzten Jahren dorthin gezüchtet wo sie heute sind und die Nerds von damals sind einfach nicht mehr interessant. Wenn ich damals 10.000 Stück von einem Spiel verkauft habe war es viel, heute ists ein Flop. Auch das Internet ist schon lange nichts mehr für Nerds. Kein Mensch braucht mehr IRC, es gibt OE3 Chat (und Chat Roulette), Facebook und sonstigen Mist. Die Niesche zu echt geilen Spielen wäre immer noch da, aber man verkauft mit dem 20igen Abklatsch von Diablo noch immer mehr Kohle, als mit einem echt innovativen Game. Da hilft es auch nichts, wenn alle Nerd Sendungen dafür Werbung machen, weils innovativ ist. Ich hoffe ich verletzte hier niemanden, aber Diablo war für mich innovativ. Die Level, die sich veränderten, die Rüstungen, die Gegner. Das topte für mich sogar Zelda. Word of Warcraft 1+2 machte auch Spass, kam aber nicht ansatzweise an Diablo heran. Aber wtf ist WOW? Selten so was fades gespielt und in meinem Umfeld zerbrechen Familiene, wegen diesem hirnlosen Mist. Sehen wir mal in meine Xbox Spiele Box: 8x Fussball 9x Autorennen GTA, Mafia, Der Pate (alle Teile für die 360er) 3x Ego Shooter Mirrors Edge Alan Wake 3x Harry Potter Habe schon 100te Spiele getestet, aber viel mehr bleibt einfach nicht über. Ego Shooter funktionieren in meinen Augen nur mit Maus und damit hilfts auch nichts, dass ich Gears of War nicht so schlecht finde. @Familienvater dürfen mal ein Wochenende durchspielen Glaubst wohl selber nicht! Das hättest du wohl gerne! Wenn du in einer Beziehung mit Kind steckst ist Schluss mit das ganze Wochenende durchsaufen und zocken. Wennst nach der Arbeit heim kommst, machst was mit dem/der Kind(er), unternimmst was mit deiner Frau und wenn du am Wochenende frei hast, fährst mit denen irgendwohin und machst sonst was. Kenne nur einen "Vater" der das so ähnlich durchzieht und das ist ein Totalversager. Hat Kind und Frau, aber keine Wohnung, Auto ist von den Eltern und 1 Woche vor Monatsende hat er kein Geld mehr und somit muss er sein Konto überziehen, damit die Kleine was zum anziehen kriegt. Als Erwachsener läuft das ganze dann doch etwas anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 11. Oktober 2010 Ihr redet da etwas aneinander vorbei. Jemand, der heute 30 ist, hat schon damals mind. NES gespielt und für den ist eine PS oder Xbox Alltag. Ein 30 jähriger in den 80er wusste nicht mal, wofür ein C64 da ist. Die Generation hat sich gewandelt. Heute kann man mit solchen Technologien mehr anfangen. Nichts desto trotz ist es so, dass es noch nie mehr Gamer gab, als es sie jetzt gibt. Nehmen wir die ganze WOW Brut. Das sind doch keine Nerds!? Die können einen PC nicht mal bedienen, geschweige denn programmieren. Die Leute wurden in den letzten Jahren dorthin gezüchtet wo sie heute sind und die Nerds von damals sind einfach nicht mehr interessant. Wenn ich damals 10.000 Stück von einem Spiel verkauft habe war es viel, heute ists ein Flop. Auch das Internet ist schon lange nichts mehr für Nerds. Kein Mensch braucht mehr IRC, es gibt OE3 Chat (und Chat Roulette), Facebook und sonstigen Mist. Die Niesche zu echt geilen Spielen wäre immer noch da, aber man verkauft mit dem 20igen Abklatsch von Diablo noch immer mehr Kohle, als mit einem echt innovativen Game. Da hilft es auch nichts, wenn alle Nerd Sendungen dafür Werbung machen, weils innovativ ist. Ich hoffe ich verletzte hier niemanden, aber Diablo war für mich innovativ. Die Level, die sich veränderten, die Rüstungen, die Gegner. Das topte für mich sogar Zelda. Word of Warcraft 1+2 machte auch Spass, kam aber nicht ansatzweise an Diablo heran. Aber wtf ist WOW? Selten so was fades gespielt und in meinem Umfeld zerbrechen Familiene, wegen diesem hirnlosen Mist. Sehen wir mal in meine Xbox Spiele Box: 8x Fussball 9x Autorennen GTA, Mafia, Der Pate (alle Teile für die 360er) 3x Ego Shooter Mirrors Edge Alan Wake 3x Harry Potter Habe schon 100te Spiele getestet, aber viel mehr bleibt einfach nicht über. Ego Shooter funktionieren in meinen Augen nur mit Maus und damit hilfts auch nichts, dass ich Gears of War nicht so schlecht finde. @Familienvater dürfen mal ein Wochenende durchspielen Glaubst wohl selber nicht! Das hättest du wohl gerne! Wenn du in einer Beziehung mit Kind steckst ist Schluss mit das ganze Wochenende durchsaufen und zocken. Wennst nach der Arbeit heim kommst, machst was mit dem/der Kind(er), unternimmst was mit deiner Frau und wenn du am Wochenende frei hast, fährst mit denen irgendwohin und machst sonst was. Kenne nur einen "Vater" der das so ähnlich durchzieht und das ist ein Totalversager. Hat Kind und Frau, aber keine Wohnung, Auto ist von den Eltern und 1 Woche vor Monatsende hat er kein Geld mehr und somit muss er sein Konto überziehen, damit die Kleine was zum anziehen kriegt. Als Erwachsener läuft das ganze dann doch etwas anders. kann man so stehen lassen Zelda ist für mich aber nicht zum übertreffen. Damals war ja 3D neu und die story und das runherum einfach einmalig Es gab bis jetzt nur ein Spiel was annährend an dieses herankam und das war - Jak and Dexxter 1,2 und 3. Spiele die ich zusätzlich sehr gut fand: - Baphomets fluch (Denkspiel) - Diablo 2+Lod (Rollenspiel) - Command and Conquer (Strategie) - Socom 2 ( Taktikshooter) Vl fand ich die Spiele auch so unantastbar weil es damals noch nicht "gewöhnlich" war. Jetzt gibt es ja zig Ego-shooter, Adventures und was weiss ich was für spiele... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts