Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

habs eh auch schon gepostet, eine absolute frechheit diese entwicklung. auch wenns nur kleine berechnungen sind, die sich nicht auf die leistung beim spielen auswirken, downzeiten usw. kanns immerwieder mal geben, als zahlender kunde wirst heut nurmehr verarscht. dauerhafte internetverbindung ist ja heutzutage fast schon eine standardvoraussetzung, und ist aber genau diesselbe frechheit.

Bei Sportspielen wie Fifa ist es mir ziemlich egal da man sowieso zumindest als Fan alle zwei Jahre (wenn nicht jährlich) auf die neueste Ausgabe umsteigt.

Bei SimCity ist das aber anders....ich mein die alten Klassiker spielt man jetzt noch gerne und was ist dann wenn in 3 Jahren die Server einfach runtergefahren werden?

Ist ja bei EA ganz normal und eine Garantie für eine Mindestlaufzeit möchte EA nicht geben.....hmmm warum wohl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Bei Sportspielen wie Fifa ist es mir ziemlich egal da man sowieso zumindest als Fan alle zwei Jahre (wenn nicht jährlich) auf die neueste Ausgabe umsteigt.

Bei SimCity ist das aber anders....ich mein die alten Klassiker spielt man jetzt noch gerne und was ist dann wenn in 3 Jahren die Server einfach runtergefahren werden?

Ist ja bei EA ganz normal und eine Garantie für eine Mindestlaufzeit möchte EA nicht geben.....hmmm warum wohl?

das ganze ist zweifelsohne eine riesen sauerei von EA, ich kanns aber leider trotzdem net erwarten, bis ich das spiel in meinen händen halten werd. es bringt eh nix, das ganze system zu boykottieren - nehmen wir an die verkaufszahlen bleiben weit unter den erwartungen, weil viele die finger vom spiel lassen wegen onlinezwang etc. was wird EA machen? hergehen und sagen "maxis hat einfach kein gutes spiel entwickelt und trägt die hauptschuld." so entwicklerstudios sind halt schon arme schweine, wenn ihnen ein großer publisher im gnack sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ganze ist zweifelsohne eine riesen sauerei von EA, ich kanns aber leider trotzdem net erwarten, bis ich das spiel in meinen händen halten werd. es bringt eh nix, das ganze system zu boykottieren - nehmen wir an die verkaufszahlen bleiben weit unter den erwartungen, weil viele die finger vom spiel lassen wegen onlinezwang etc. was wird EA machen? hergehen und sagen "maxis hat einfach kein gutes spiel entwickelt und trägt die hauptschuld." so entwicklerstudios sind halt schon arme schweine, wenn ihnen ein großer publisher im gnack sitzt.

Ich werde dieses System so lange wie möglich boykottieren.

Das Debakel mit Diablo 3 hat mir gereicht und wenn ich in 5 Jahren SimCity ausgrabe und es dann nicht mal spielen kann dann sollens doch bitte gepflegt scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und dann wundert man sich noch warum soviele Leute Spiele von diversen Piratenbuchten saugen. :facepalm:

Na, also das ist auch nur eine bequeme Ausrede um zu saugen. Die meisten saugen sich ein Spiel nicht, weil ihnen der Kopierschutz net taugt, sondern weils schlichtweg nix dafür zahlen wollen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Habe auch mit einem Kauf von Sim City 5 spekuliert, mittlerweile werde ich es lassen. Ohne Servergarantie sowieso - Sim City samt Vorgängern ist ein Paradebeispiel für ein kultiges Game zwischendurch, trotz der Langfristigkeit im Spiel. Die Voraussetzung dauerhaft online zu sein um es im Einzelspielermodus spielen zu können ist schlichtweg eine Frechheit. In dem Sinne, gehts scheissen EA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Na, also das ist auch nur eine bequeme Ausrede um zu saugen. Die meisten saugen sich ein Spiel nicht, weil ihnen der Kopierschutz net taugt, sondern weils schlichtweg nix dafür zahlen wollen.

Und das ist eine Argumentation die von Seiten der Industrie immer wieder kommt: "Die Leute saugen die Spiele ja nur, weil sie nichts bezahlen wollen. Diese Gratismentalität ist so schlimm!" Sicherlich gibt es Leute die nichts zahlen wollen, dann hast du Leute die nichts zahlen können, dann hast du Leute die sich nicht sicher sind ob das Spiel etwas für sie ist, dann hast du (und gerade diese Gruppe erfährt durch den immer weiter verbreiteten Onlinezwang momentan einen ziemlichen Boom) Leute die das Spiel original gekauft haben und es aber aufgrund des überrestriktiven Kopierschutzes kaum Spielen konnten .. die Welt gibt es so oft wie es Menschen gibt. Da alle - oder den Großteil - über einen Kamm zu scheren ist nicht fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich werd auch in zukunft auch auf die blockbustertitel scheißen, bis evtl auf fifa,und eher auf dem indiemarkt zocken, die unterhalten zwar evtl kürzer, aber dafür krieg ich ca 3 spiele für den preis von einem und ich spar mir den ärger mit dem datenschutz und den gschissenen onlinezwang spielereien. Ich mein, was ich für arkham city allein alles machen musste war eine frechheit. Und wie einem als pc spieler auf den kopf geschissen wird zeigt das neue fifa jedes jahr neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich kauf spiele auch nur im ausnahmefall beim release, sondern spiel sie lieber ein paar monate später und zahle deutlich weniger. ausnahmen sind nur absolute pflichtkäufe wie GTA.

geht nicht darum, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber ich seh nicht ein, warum man so viel geld für ein meist zu kurzes spiel hinlegen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hab gestern mal Killzone 2 durchgezockt....war recht nett aber mehr auch nicht.

Der letzte Kampf war auch recht schwer muss ich gestehen :D

Ab morgen fang ich mal mit Batman AC an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag