Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 2 Minuten:

Dann wird meine Erwartung nicht eingetroffen sein. :)

Denke nicht, dass es zu einem offiziellen Statement kommen wird. Die absoluter Mehrheit dürfte aber schon länger nicht mehr mit Foda glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Denke nicht, dass es zu einem offiziellen Statement kommen wird. Die absoluter Mehrheit dürfte aber schon länger nicht mehr mit Foda glücklich sein.

Da frage ich mich aber auch immer wie lange es dauern muss um mal nicht mehr glücklich zu sein. Der Kick kann doch unmöglich jemanden gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb Gerade eben:

Da frage ich mich aber auch immer wie lange es dauern muss um mal nicht mehr glücklich zu sein. Der Kick kann doch unmöglich jemanden gefallen.

Aber wenn die Ergebnisse passen ists auch schlecht. Bestes Beispiel dafür war der viel zu späte Protest ?vor einem Jahr?.
Da hat man solange gewartet bis die Mannschaft auf einmal wieder gewonnen hat und dann war der Scherbn auf.

Wieso verlassen sich eigentlich so viele auf ein gemeinsames Statement der Fanclubs?
"Foda raus" kann man selbst auch schreien. 
Außer im Kindersektor, da kann es auch schon mal zu Gewaltandrohungen gegen Foda Kritiker kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 1 Minute:


Wieso verlassen sich eigentlich so viele auf ein gemeinsames Statement der Fanclubs?
"Foda raus" kann man selbst auch schreien. 

Die Fanclubs verstehe ich ja als Sprachrohr der Fans. Von daher könnte man schon davon sprechen, das es ihre """"""""""Aufgabe""""""""""" ist. Natürlich kann das auch ein Besucher im Sektor 3, Reihe 5, Sitz 10 machen. Nur ob das dann beim Vorstand Anklang findet, ist halt eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Aber wenn die Ergebnisse passen ists auch schlecht. Bestes Beispiel dafür war der viel zu späte Protest ?vor einem Jahr?.
Da hat man solange gewartet bis die Mannschaft auf einmal wieder gewonnen hat und dann war der Scherbn auf.

Wieso verlassen sich eigentlich so viele auf ein gemeinsames Statement der Fanclubs?
"Foda raus" kann man selbst auch schreien. 
Außer im Kindersektor, da kann es auch schon mal zu Gewaltandrohungen gegen Foda Kritiker kommen. 

Seit Runde 12 spielt man zum Größten Teil einfach Scheiße und erst jetzt ist "vielleicht" die Mehrheit nicht mehr mit Foda glücklich? Was muss bitte noch passieren das man mal irgendwie den Unmut äußert? Als einzelner wird es nicht viel bringen wenn man Foda raus schreit. Sonst nimmt sich die Kurve ja auch immer besonders wichtig, warum man mit Kritik an einem Schweinstrainer aber immer solange wartet, verstehe ich einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Die Fanclubs verstehe ich ja als Sprachrohr der Nordkurve. Von daher könnte man schon davon sprechen, das es ihre """"""""""Aufgabe""""""""""" ist. Natürlich kann das auch ein Besucher im Sektor 3, Reihe 5, Sitz 10 machen. Nur ob das dann beim Vorstand Anklang findet, ist halt eine andere Frage.

So würd ich es sehen.

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Seit Runde 12 spielt man zum Größten Teil einfach Scheiße und erst jetzt ist "vielleicht" die Mehrheit nicht mehr mit Foda glücklich? Was muss bitte noch passieren das man mal irgendwie den Unmut äußert? Als einzelner wird es nicht viel bringen wenn man Foda raus schreit. Sonst nimmt sich die Kurve ja auch immer besonders wichtig, warum man mit Kritik an einem Schweinstrainer aber immer solange wartet, verstehe ich einfach nicht. 

Wie gesagt ich weiß nicht ob etwas kommt und es ist, für mich, eine klare Mehrheit gegen Foda. Ob aber Spruchbänger gezeigt werden wird afaik abgestimmt.
Doch, vielleicht schreit ein zweiter mit, ein dritter usw.
Zu Punkt 3 würden mich jetzt konkrete Beispiele interessieren? Aber das ist genau der Punkt, du kritisierst weil nichts kommt, im Stadion kritisieren hunderte andere wenn was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

So würd ich es sehen.

Wie gesagt ich weiß nicht ob etwas kommt und es ist, für mich, eine klare Mehrheit gegen Foda. Ob aber Spruchbänger gezeigt werden wird afaik abgestimmt.
Doch, vielleicht schreit ein zweiter mit, ein dritter usw.
Zu Punkt 3 würden mich jetzt konkrete Beispiele interessieren? Aber das ist genau der Punkt, du kritisierst weil nichts kommt, im Stadion kritisieren hunderte andere wenn was kommt.

Man geht mMn einfach zu schnell wieder zur Tagesordnung über. Gewinnt man irgendwie 2x in Folge ist alles wieder Ok. Ob es bei den Fanclubs intern auch so gesehen wird kann ich nicht beurteilen, gehe mal nicht davon aus, denn wenn es so sein sollte, hat man offensichtlich Null Ahnung von Fußball. 

Wir spielen unter Foda schon lange Zeit Dreck und man wartet immer ewig bis mal ein Hauch Kritik von der Kurve kommt. In dieser Saison kann ich es ja noch nachvollziehen, weil diese Truppe charakterlich in Ordnung scheint aber mit Graupen wie Offenbacher und Co. in der letzten Saison hätte es meiner Ansicht nach schon viel früher Kritik geben müssen. Das Grazer Publikum inklusive Kurve ist ohnehin das geduldigste in Österreich, was aber nicht immer ein Vorteil ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

 Das Grazer Publikum inklusive Kurve ist ohnehin das geduldigste in Österreich, was aber nicht immer ein Vorteil ist. 

Findest du wirklich? 2-3 schlechte Spiele und du hast plötzlich schon einige Tausend Zuschauer weniger.

Das geduldigste ist wohl hoch gegriffen. Würden wir in der Situation sein wie Rapid (Abstiegskampf, Platz 7) würde es wohl anders aussehen. Da kam ja im Stadion auch relativ wenig Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Seit Runde 12 spielt man zum Größten Teil einfach Scheiße und erst jetzt ist "vielleicht" die Mehrheit nicht mehr mit Foda glücklich? Was muss bitte noch passieren das man mal irgendwie den Unmut äußert? Als einzelner wird es nicht viel bringen wenn man Foda raus schreit. Sonst nimmt sich die Kurve ja auch immer besonders wichtig, warum man mit Kritik an einem Schweinstrainer aber immer solange wartet, verstehe ich einfach nicht. 

Ich wäre vergangenes WE fast zerfleischt worden, weil ich bei einer Diskussion Kritik an Foda geübt habe. Dann kommt immer: keiner ist besser für Sturm, hat man ja gesehen wie er weg war... etc. Da kannst Du nur mehr weggehen, denn mit Argumenten will sich keiner auseinandersetzen.

Ist ja ähnlich wie in der Politik. Logische Argumente und sachliche Analysen werden zertrampelt und zählen nichts.

Hoch lebe die steirische Medienlandschaft - die ganze "Arbeit" leistet. ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wittgenstein schrieb vor 6 Stunden:

Erwarte mir morgen einen Banner oder  irgendeine Stellungnahme der Kurve zu den letzten eher - sagen wir mal - mäßigen Leistungen.

So wie nach dem ernudelten Führungstor gegen Ried, als "wenn wir hier stehen" angestimmt wurde? Sorry, aber da erwarte ich vorher noch von Burgi und Pezi ein Aufbegehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

So wie nach dem ernudelten Führungstor gegen Ried, als "wenn wir hier stehen" angestimmt wurde? Sorry, aber da erwarte ich vorher noch von Burgi und Pezi ein Aufbegehren.

Ja, schrecklich das man sich in einem emotionalen Moment über ein wichtiges Führungstor freut und damit fast das ganze Stadion mitnimmt.

Am besten wäre gewesen direkt nach dem Tor aufzustehen und zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 13 Minuten:

Ja, schrecklich das man sich in einem emotionalen Moment über ein wichtiges Führungstor freut und damit fast das ganze Stadion mitnimmt.

Kann man gerne machen, wenn man möchte. Ich erwarte halt nur von einer solchen Gruppe nicht unbedingt große Kritik, darum ging es in der Originalaussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.