Die Nordkurve


trabocher

Recommended Posts

STURM GRAZ
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Ist mir klar. Aber es ist eben nicht komplett ungefährlich wie manche gerne tun. Es braucht kein Verbot, sondern eine geordnete Lösung. A paar Leut mit Pyrotechnikausbildung dürfens machen und gut gangen....

.

So is. Aber es macht ja trd jeder depp der glaubt des geht ganz einfach und es passiert eh nix, manche wissen nicht mal wie ma de richtig hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pyrotechnik kann und darf man nicht verbieten!

neandertalerfoto2.jpg 

Hat ja schließlich schon lange Tradition und gehört unbedingt zur Fankultur. Außerdem haben wir uns weiterentwickelt - heute verwenden wir ja schon Feuerzeuge

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alkonymus schrieb vor 6 Stunden:

 Aber es macht ja trd jeder depp der glaubt des geht ganz einfach und es passiert eh nix, manche wissen nicht mal wie ma de richtig hält. 

das stimmt halt zwar auch nicht, aber dafür sind wir ja in einem fußballforum.
aktuell zünden nur jene leute, denen man auch etwas überverantworten würde..das problem, das sich eben durch ein verbot ergibt, ist jenes, dass die fcs kein wirkliches interesse daran haben werden, dass es geordnet zugeht. daher sehe ich bei einem verbot die wahrscheinlichkeit erhöht, dass jeder, der sich für cool genug hält, abbrennt. aktuell ist es ja so, dass die fcs darauf schauen, dass wirklich nur kontrolliert abgebrannt wird, damit sie nicht ihre genehmigungen verlieren...ziemlich blöd, dass es dich erwischt hat; so ganz stimmt dann dein Vorwurf eben auch nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb vor 48 Minuten:


aktuell zünden nur jene leute, denen man auch etwas überverantworten würde..
 

Wenn ich mir anschaue, in welchen Bereichen der Kurve manchmal gezündelt wird, wage ich diese Aussage zu bezweifeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

das stimmt halt zwar auch nicht, aber dafür sind wir ja in einem fußballforum.
aktuell zünden nur jene leute, denen man auch etwas überverantworten würde..das problem, das sich eben durch ein verbot ergibt, ist jenes, dass die fcs kein wirkliches interesse daran haben werden, dass es geordnet zugeht. daher sehe ich bei einem verbot die wahrscheinlichkeit erhöht, dass jeder, der sich für cool genug hält, abbrennt. aktuell ist es ja so, dass die fcs darauf schauen, dass wirklich nur kontrolliert abgebrannt wird, damit sie nicht ihre genehmigungen verlieren...ziemlich blöd, dass es dich erwischt hat; so ganz stimmt dann dein Vorwurf eben auch nicht.
 

Interessant das ein Innsbrucker so genau weiß wer bei uns die Bengalen abbrennt :davinci:

Ich würde eher sagen die FCs versuchen es zu kontrollieren und scheitern damit regelmäßig 

Ein Verbot ist natürlich ein Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe mir gerade die Doku der Sportschau über Ultras (Deutschland) angesehen und ich finde, dass es sich dabei um eine gut aufgebaute Dokumentation handelt. Es geht im Allgemeinen um die Außendarstellung der Ultras, im Detail geht es jedoch auch um den Modernen Fußball und den Widerstand dagegen.

Da auch hier viel über den modernen Fußball diskutiert, das Pyroverbot und die Darstellung der Ultras diskutiert wurde und die Ansichten im Allgemeinen sehr unterschiedlich sind, ist es vielleicht für mehrere interessant sich ein Bild über das Denken der Fangruppen, die sich der Ultrasbewegung zuordnen, zu machen.

Die Doku lief vor knapp einem Monat im Fernsehen.

Dokumentation - Ultras | Sportschau

Sorry für oT - wusste jedoch nicht wohin und glaube, dass es für manche schon interessant sein könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
V.I.P.

Sowas ist wirklich super, keine Ahnung warum sich die Ultra-Szenen sonst so destruktiv benehmen. Es ist doch viel besser für die Stimmung von allen, wenn es positiv und aufhellend ist. 

Jemand der aus seine Freude aus Hass zieht, den kann man nur bemitleiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 2 Stunden:

Sowas ist wirklich super, keine Ahnung warum sich die Ultra-Szenen sonst so destruktiv benehmen. Es ist doch viel besser für die Stimmung von allen, wenn es positiv und aufhellend ist. 

Jemand der aus seine Freude aus Hass zieht, den kann man nur bemitleiden. 

Findest du, dass es sonst hauptsächlich destruktiv ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Findest du, dass es sonst hauptsächlich destruktiv ist?

Bei uns gar nicht so sehr. Ich meinte es generell, im Fussball versucht man aber oft genug (auch bei uns) es mit einem Hassbild, Beschimpfungen, als mit dem schönen am Fussball und am eigenen Team. Zum Glück ist man bei da eher auf einem guten Weg, obwohl es genug Tendenzen auch in die Negativität gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.