Recommended Posts

Banklwärmer
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Es ist seit Jahren too much und niemand unternimmt etwas dagegen. Mittlerweile würde ich es für angebracht halten, keine Tagestickets mehr zu verkaufen. Der Support ist immer besser, wenn wir weniger sind, aber dafür ein höherer Anteil an supportwilligen Gestörten drin is.

Egal wo du hingehst, es ist überall ein massives Gedränge. Es gibt einfach keinen Platz, wo du dich ein paar Meter frei bewegen kannst. Es ist einfach crazy, dass das so erlaubt ist, wenn ma uns ehrlich sind.

Das Problem kann leider eigentlich nur der Verein lösen, indem er beim Ticketkauf informiert, das es die Karten für die Kurve nur so günstig gibt weil gewisse "Nachteile" damit einhergehen. Kein deppertes Filmen, mit Sichteinschränkung ist zu rechnen, schwarze oder weiße Kleidung, mitmachen ist gefordert/gewünscht etc.

Leider bewirken die günstigen Preise bei den Touris genau das Gegenteil. In dem Sinne: "Achja die Karte in der Nord ist so günstig, dann gehen wir dort hin, dann hab ich mehr Geld fürs ansaufen und Rauchen zur Verfügung, Stimmung produzieren tun eh die anderen" 

Sonst kannst den "Lernresitenten" 15 Mal dasselbe erklären und bekommst immer noch ein deppate Rückmeldung, obwohl es in deren Sinne ist bevor es ihnen jemand "anders" erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
schuaschi schrieb vor 1 Minute:

Das Problem kann leider eigentlich nur der Verein lösen, indem er beim Ticketkauf informiert, das es die Karten für die Kurve nur so günstig gibt weil gewisse "Nachteile" damit einhergehen. Kein deppertes Filmen, mit Sichteinschränkung ist zu rechnen, schwarze oder weiße Kleidung, mitmachen ist gefordert/gewünscht etc.

Leider bewirken die günstigen Preise bei den Touris genau das Gegenteil. In dem Sinne: "Achja die Karte in der Nord ist so günstig, dann gehen wir dort hin, dann hab ich mehr Geld fürs ansaufen und Rauchen zur Verfügung, Stimmung produzieren tun eh die anderen" 

Sonst kannst den "Lernresitenten" 15 Mal dasselbe erklären und bekommst immer noch ein deppate Rückmeldung, obwohl es in deren Sinne ist bevor es ihnen jemand "anders" erklärt.

Da widerspreche ich, das weiß eh alles jeder. Bitte einfach keine Tageskarten für mitgebrachte Freunde/Familie/Verwandte mehr verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Da widerspreche ich, das weiß eh alles jeder. Bitte einfach keine Tageskarten für mitgebrachte Freunde/Familie/Verwandte mehr verkaufen.

Wie willst zu neuen "Fans" kommen wenn du alle aussperrst? 

Ich hab vor 3 Jahren so einen Freund mal mitgenommen. Der hat jetzt zum zweiten Mal ein Abo, fährt auswärts bzw auch zu den CL Spielen nach Klagenfurt und Dortmund.

War zwar in der Jugend schon ein paar mal Sturm Spiel aber dann länger nicht live im Stadion.

Fands gestern gar nicht so arg wie beim letzten Derby. Zumindest der Weg zur Toilette war angenehmer und leichter als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Manu_Graz schrieb vor 23 Minuten:

Wie willst zu neuen "Fans" kommen wenn du alle aussperrst? 

Ich hab vor 3 Jahren so einen Freund mal mitgenommen. Der hat jetzt zum zweiten Mal ein Abo, fährt auswärts bzw auch zu den CL Spielen nach Klagenfurt und Dortmund.

War zwar in der Jugend schon ein paar mal Sturm Spiel aber dann länger nicht live im Stadion.

Fands gestern gar nicht so arg wie beim letzten Derby. Zumindest der Weg zur Toilette war angenehmer und leichter als sonst.

Aussperren halt ich für ein unpassendes Wort, wenn die Kurve voll ist. Es gibt halt nicht mehr Platz. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Aussperren halt ich für ein unpassendes Wort, wenn die Kurve voll ist. Es gibt halt nicht mehr Platz. :ratlos:

Aber durch die Abos und die zusätzlichen Plätze die man hat gibt es nun mal Tageskarten? Wieso sollte man diese nicht verkaufen? Versteh ich tatsächlich nicht, nein.

Das es wie gestern eigentlich wieder keine Kontrolle gegeben hat, ist die andere Seite.

Noch dümmer, dass da Leute mittlerweile auch übers Glas springen (so viel dazu übrigens) während der Eingang ohne Karte eh auch so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

Aber durch die Abos und die zusätzlichen Plätze die man hat gibt es nun mal Tageskarten? Wieso sollte man diese nicht verkaufen? Versteh ich tatsächlich nicht, nein.

Das es wie gestern eigentlich wieder keine Kontrolle gegeben hat, ist die andere Seite.

Noch dümmer, dass da Leute mittlerweile auch übers Glas springen (so viel dazu übrigens) während der Eingang ohne Karte eh auch so möglich ist.

Weil die Kurve auch nur mit Abos gut genug gefüllt ist. Es braucht diese extra Kapazität durch Tageskarten einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Sie sollten 9 und 13 auch in Steher umwandeln dann hast mehr Platz. Das jetzt alle bei der Stiege stehen ist gefährlich, auch kannst nicht mal mehr Schiffen gehen, da man dann kaum mehr auf seinen Platz zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Wenn das jeder weiß, warum kommt es dann immer dazu, dass die Leute filmen, weder die Hände noch den Mund bewegen, maulen, weil sie nichts sehen, etc.

Bei spielen wie gestern oder letzte Saison letztes Heimspiel kommen alle möglichen irgendwo herausgekrochen, stellen sich auf die Nord und beschweren sich, dass es so eng ist, dass sie nichts sehen etc. Das wären eigentlich Längsseitengeher, denen ist's dort aber zu teuer, weil man muss ja (wie gestern erlebt) (gefakte?) Gucci Glitzer Schuhe und eine (gefakte?) Louis Vuitton Tasche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

Also ich fand unsere Stimmung, im Gegensatz zu vielen hier, gestern eher so lala, aber das war wohl den vielen Touristen in der Nord zu verdanken. Auch waren da für meinen Geschmack gestern wieder viel zu viele Menschen in der Nord, ich will mir gar nicht vorstellen wie das endet, wenn da mal eine Panik ausbricht.

Ich fand die Stimmung schon sehr gut, zumindest im 12, aber ja auch, los war schon sehr viel, musste zB auf der Stiege stehen, bzw einige mussten bei den Zugängen stehen .. naja 

man müsste einfach die beiden Nebensektoren auch zu Stehern umwandeln und die Kapazität beibehalten, bzw vielleicht eine handvoll Tickets zusätzlich in den Verkauf geben

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 29 Minuten:

Ich fand die Stimmung schon sehr gut, zumindest im 12, aber ja auch, los war schon sehr viel, musste zB auf der Stiege stehen, bzw einige mussten bei den Zugängen stehen .. naja 

man müsste einfach die beiden Nebensektoren auch zu Stehern umwandeln und die Kapazität beibehalten, bzw vielleicht eine handvoll Tickets zusätzlich in den Verkauf geben

Das Problem ist halt, dass die h die freie Platzwahl viel Leute in die mittleren Sektoren drängen, weil es an den Rändern doch ruhiger  bzw. anscheinend cooler ist.

Daran würde dein Vorschlag genau nix ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Das Problem ist halt, dass die h die freie Platzwahl viel Leute in die mittleren Sektoren drängen, weil es an den Rändern doch ruhiger  bzw. anscheinend cooler ist.

Ja da hast vermutlich recht .. ich geh eben deshalb immer in die mittleren weil da die Stimmung einfach besser is, am Rand is die mitmachquote teilweise schon sehr gering 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 28 Minuten:

Also ich steh im 13er (bis vorige Saison im 9er), und da ist's bei Ausverkauft komplett gleich. Gestern hab ich mir direkt beim reingehen 4 Kracherl mitgenommen, weil ich genau mit dem gerechnet habe was der Fall war: selbst wenn dir einer den Platz frei hält, hast du ewig zu kämpfen, damit du überhaupt dort hin zurück kommst. Entweder kommen 100e ohne Nord-Karte auf die Nord (hätte gehofft, dass die Zaunkraxler der Grund waren; waren sie aber offenbar nicht), oder die Flächen sind falsch berechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Könnte man dem Problem nicht Abhilfe schaffen, indem man eine freie Platzwahl light einführen würde?

Also zb nur innerhalb des jeweiligen Sektors freie Platzwahl?

1) wer soll das überprüfen?

2) ist es das einfachste innerhalb der Nord den Sektor zu wechseln.

Es wir’s einfach auf die FCs ankommen, da ein wenig dezentralisierter zu arbeiten. Ich geh mittlerweile sehr ungern bei Spitzenspielen auf die Nord.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag