Recommended Posts

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 46 Minuten:

Auf Twitter hab ich auch den interessanten Ansatz gelesen dass man auf der Nord sowieso einfach nur mehr Abos verkaufen sollte. Wäre vielleicht auch eine Lösung gegen den exzessiven Tourismus gegen Rapid etc…

Macht halt leider ned viel Sinn, wenn Karten weitergegeben werden und Leute übern Zaun steigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Macht halt leider ned viel Sinn, wenn Karten weitergegeben werden und Leute übern Zaun steigen

MMn fehlt ein eigener Bereich für die Leute die zwar Lust auf Stimmung und spielbezogenen Support haben aber nicht unbedingt ultra orientiert sind. so könnte man der Überfüllung der Nordkurve entgegenwirken und die Stimmung im Stadion nochmal verbessern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

MMn fehlt ein eigener Bereich für die Leute die zwar Lust auf Stimmung und spielbezogenen Support haben aber nicht unbedingt ultra orientiert sind. so könnte man der Überfüllung der Nordkurve entgegenwirken und die Stimmung im Stadion nochmal verbessern. 

Dafür wär aber die einzige Möglichkeit ein 2. Rang, wie bei der Austria z.B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 44 Minuten:

Wirst du beim Einlass nach dem Ausweis gefragt?

Wenn da die Leute auf den Treppen stehen, reden wir nicht nur über „30-40 Leute, die unrechtmäßig auf der Nord sind“. 

Wozu, es wird die behördlich genehmigte Anzahl an Karten verkauft, fertig. Den Rest schafft man indem man Springen unterbindet.

Das andere ist großteils eine Verteilungsgeschichte, die aufgrund der freien Platzwahl entsteht.

Dennoch habe ich mich in all den Jahren noch nie unsicher auf der Nord gefühlt. Früher, als die Klappsitze montiert waren war es mMn. sogar schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Ist 9 und 13 ja eigentlich eh schon längst inoffiziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commander schrieb vor 8 Stunden:

Nochmals zum Thema übervolle Nordkurve, ich hab ja vor 1 Woche  geschrieben, dass die Nordkurve für mich persönlich extrem voll war gegen die Austria.

Anscheinend war ich nicht der einzige, siehe heute in der Zeitung 

IMG_1045.jpeg

Ich hab das noch nie außer gegen den GAK mitbekommen, aber wundert mich nicht, jeder klettert über den Zaun, dazu stehen alle lieber in der Mitte als am Rand 

GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube ja dass ein Entfernen der Sitze in 8-13 schon mal helfen würde, natürlich unter Beibehaltung der derzeitigen Kapazität. Diese depperten Sitze brauchen so viel Platz.

Das kostet aber Geld, wirds daher nie spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Das kostet aber Geld, wirds daher nie spielen

Aber so viel kann das auch nicht kosten

aber vielleicht weiß hier jemand was der Umbau in der Nordkurve gekostet hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commander schrieb vor 4 Minuten:

Aber so viel kann das auch nicht kosten

aber vielleicht weiß hier jemand was der Umbau in der Nordkurve gekostet hat 

Gibt glaub ich leider keine expliziten öffentlich Kosten für den Bereich, aber Unsummen kanns nicht kosten ja... aber wie gesagt, wenn nicht mal für wichtige Dinge im Stadion Geld da is, wird NIEMALS Geld für mehr "Wellenbrecher" ausgegeben 

Aber eh egal wie man es dreht, es tauchen immer neue Probleme bezüglich Stadion auf

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Gibt glaub ich leider keine expliziten öffentlich Kosten für den Bereich, aber Unsummen kanns nicht kosten ja... aber wie gesagt, wenn nicht mal für wichtige Dinge im Stadion Geld da is, wird NIEMALS Geld für mehr "Wellenbrecher" ausgegeben 

Aber eh egal wie man es dreht, es tauchen immer neue Probleme bezüglich Stadion auf

Ja damit wirst du leider recht haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Es würde ja schon mal helfen, dass am Eingang ordentliche Kontrollen der Karten stattfinden würden. Da kannst wenn du willst spielend leicht ohne jegliche Kontrolle in das Stadion rein.

Gegen die Austria war ein Ordner am Eingang, der gleichzeitig Karten mit dem Handscanner kontrolliert hat und den Leuten geholfen hat, die zdeppad waren, ihre Karten ins Drehkreuz Scanner reinzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RasmusHojlund schrieb am 11.2.2024 um 19:01 :

Ich hab das noch nie außer gegen den GAK mitbekommen,

Für das müsstest halt auch mal wirklich auf die Nord gehen.

Denn die ist schon seit dem Umzug (2008?) heillos überfüllt. Mal weniger und mal mehr (GAK, Rapid), aber dieser Umstand herrscht eigentlich schon immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Für das müsstest halt auch mal wirklich auf die Nord gehen.

Denn die ist schon seit dem Umzug (2008?) heillos überfüllt. Mal weniger und mal mehr (GAK, Rapid), aber dieser Umstand herrscht eigentlich schon immer

Man mags mir kaum glauben, aber bin seit der Schicker Ilzer Ära bis auf die EC spiele immer auf der Nord. Grenzwertig war es für mich nur beim Derby.. vielleicht empfinde ich überfüllt sein auch anders, gegen die Austria war auch viel los ja, aber da konnte ich mich zumindest noch gut bewegen im 12 er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich weiß nicht warum hier jetzt auf einmal alle jammern, die Nord gibt es in der Form seit 2016. Und das mit der gleichen Kapazität. Hat man nach dem ersten ausverkauften Spiel (gegen Rapid) ja sogar heruntergeschraubt da man gesehen hat dass es ist zuviel ist. Springer hat es bei ausverkauftem Haus auch immer gegeben, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das diese <100 wenn nicht sogar <50 Personen ausmachen, die machen das Kraut auch nicht fett.

Grenzwertig war es beim Derby ja, dort sind wegen Komplettversagens des von den Roten engagiertem Securitydienstes wohl um die 1000 Leute zuviel drinnen gewesen.

Aber sonst seh ich eigentlich kein Problem - Eine Fantribüne ist bzw. soll meiner Meinung nach auch eng und voll sein. Und wenn einer ein Problem damit hat, das Stadion ist groß genug.

Edit:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5085870/Sturm-Graz_Warum-das-RapidSpiel-ein-ewiger-Rekord-bleiben-wird

Das aufgelegte Kontigent ist sogar 400 Karten unter der behörlich genehmigten Kapazität.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag