wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2024 SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben: 2. Die Erweiterung der Zuschauerkapazität durch Umbau der Sektoren 8 bis 14 (Nordkurve) auf Stehplätze mit kurzfristiger Umbaumöglichkeit auf Sitzplätze Durch Einbau einer Metallklappkonstruktion besteht die Möglichkeit der Nutzung als Stehplatz (bei Bundesligaspielen) und mit geringem Umbauaufwand die Umrüstung auf Sitzplätze (für internationale Spiele). Durch diese Maßnahme ist eine Erweiterung um ca. 3.300 auf etwa 18.600 Plätze möglich. Die Umrüstbarkeit auf Stehplätze stellt neben der wesentlichen Qualitätssteigerung für die Fanclubs in der Nordkurve (da diese ja ohnehin die Sektoren das gesamte Spiel über als Stehplätze nutzen) auch die günstigste Variante einer Kapazitätserweiterung dar. Die Konstruktion wurde bislang erfolgreich beispielsweise in der HSV-Arena in Hamburg oder der Generali Arena in Wien umgesetzt. Sektor 8,9,13 und 14 war 2012 e geplant. Jedoch wurde aus Sicherheitsgründen nur in den Sektoren 10-12 dieses Modul installiert. Wäre die beste Lösung. Die Installierung der Wellenbrecher trägt er zur Qualität bei. Scheitert ws wieder am lieben Geld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Februar 2024 Commander schrieb vor 2 Minuten: Echt? Das wusste ich nicht. also bleibt Dortmund eine reine Stehplatz tribüne in der CL nur mit weniger Leuten drauf? https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-rueckkehr-der-stehplaetze-im-europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-100.html#:~:text=Im Fußball-Europapokal sind erstmals,profitieren vor allem deutsche Klubs.&text=Seit 1998 waren Stehplätze in,erstmals wieder Stehplätze angeboten werden. Haben nun e 81000 in da CL. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Februar 2024 Der Überfüllung der Kurve könnte man ja entgegensteuern: Wie schon erwähnt, wären Ordner an den Kurvenrändern eine Möglichkeit. Zusätzlich sollten die Karten personalisiert werden und am Eingang Ausweiskontrollen stattfinden. Aber da traut sich keiner drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Februar 2024 SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Minuten: https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/fussball-uefa-rueckkehr-der-stehplaetze-im-europapokal-champions-league-europa-league-conference-league-100.html#:~:text=Im Fußball-Europapokal sind erstmals,profitieren vor allem deutsche Klubs.&text=Seit 1998 waren Stehplätze in,erstmals wieder Stehplätze angeboten werden. Haben nun e 81000 in da CL. Danke, das is bei mir vorbei gegangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. Februar 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 22 Minuten: Der Überfüllung der Kurve könnte man ja entgegensteuern: Wie schon erwähnt, wären Ordner an den Kurvenrändern eine Möglichkeit. Zusätzlich sollten die Karten personalisiert werden und am Eingang Ausweiskontrollen stattfinden. Aber da traut sich keiner drüber. Das sind die Law&Order Maßnahmen, wo man glaubt dass sie viel bewirken würden. Klingt jetzt vielleicht blöd aber die 30-40 Leute, die unrechtmäßig auf der Nord sind, sind weniger Problem als der eklatante Platzmangel vor und auf der Tribüne. Also meiner Meinung nach wäre ein Erweitern des modularen Systems auf 8 und 13 unter Beibehaltung der Kapazität die beste Lösung. Gleich viel Leute, mehr Platz. Vielleicht verteilt es sich dann auch besser, wenn auf der Seite auch angenehme Stehplätze mit Wellenbrechern zum Anlehnen sind. Derzeit will ja jeder in den 10, 11er oder 12er… bearbeitet 11. Februar 2024 von GrazTiefschwarz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 11. Februar 2024 Sohnemann schrieb vor 14 Minuten: Der Überfüllung der Kurve könnte man ja entgegensteuern: Wie schon erwähnt, wären Ordner an den Kurvenrändern eine Möglichkeit. Zusätzlich sollten die Karten personalisiert werden und am Eingang Ausweiskontrollen stattfinden. Aber da traut sich keiner drüber. Das wird in dem Stadion aber auch nix mehr werden vermutlich, weil es da halt auch massive planerische Fehler gibt/bzw. man es damals nicht besser wusste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Februar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: Das sind die Law&Order Maßnahmen, wo man glaubt dass sie viel bewirken würden. Klingt jetzt vielleicht blöd aber die 30-40 Leute, die unrechtmäßig auf der Nord sind, sind weniger Problem als der eklatante Platzmangel vor und auf der Tribüne. Das mit dem personalisieren ist auch nicht wirklich was wichtiges, und ganz ehrlich, wir Dauerkarten Besitzer sind sowieso personalisiert, sobald gescannt wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. Februar 2024 Auf Twitter hab ich auch den interessanten Ansatz gelesen dass man auf der Nord sowieso einfach nur mehr Abos verkaufen sollte. Wäre vielleicht auch eine Lösung gegen den exzessiven Tourismus gegen Rapid etc… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 11. Februar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten: Auf Twitter hab ich auch den interessanten Ansatz gelesen dass man auf der Nord sowieso einfach nur mehr Abos verkaufen sollte. Wäre vielleicht auch eine Lösung gegen den exzessiven Tourismus gegen Rapid etc… Für die Nord gibt's eh keine Abos mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. Februar 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: Für die Nord gibt's eh keine Abos mehr. Ich meinte dass man im Ligabetrieb gänzlich auf den Tageskartenverkauf verzichten könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Februar 2024 (bearbeitet) GrazTiefschwarz schrieb vor 20 Minuten: Auf Twitter hab ich auch den interessanten Ansatz gelesen dass man auf der Nord sowieso einfach nur mehr Abos verkaufen sollte. Wäre vielleicht auch eine Lösung gegen den exzessiven Tourismus gegen Rapid etc… Die 3k sollten einfach national und international gleich sein, dann würde es von der Auslastung passen ich hab halt keine Ahnung ob die 1k stimmungstechnich abgehen würden wobei mir kommt eh vor, das wir international die bessere Tribünen Performance haben mit weniger Leute GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten: Ich meinte dass man im Ligabetrieb gänzlich auf den Tageskartenverkauf verzichten könnte. Das wäre ein Ansatz der funktionieren könnte/würde ich weiß halt nicht ob Sturm auf diese einnahmen verzichten könnte bearbeitet 11. Februar 2024 von Commander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten: Ich meinte dass man im Ligabetrieb gänzlich auf den Tageskartenverkauf verzichten könnte. Würde ich nicht. Es gibt auch Leute die für ne Dauerkarte einfach keine Zeit haben. Ordner am Rand hinstellen und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Februar 2024 nero08 schrieb Gerade eben: Würde ich nicht. Es gibt auch Leute die für ne Dauerkarte einfach keine Zeit haben. Ordner am Rand hinstellen und fertig. Das stimmt sicher aber mal ganz ehrlich, gegen Rapid, Austria und Salzburg haben Sie dann immer Zeit, das ist ja auch komisch und im Dezember wie es so arschkalt war hatten sie anscheinend auch keine Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 11. Februar 2024 Commander schrieb vor 33 Minuten: Das mit dem personalisieren ist auch nicht wirklich was wichtiges, und ganz ehrlich, wir Dauerkarten Besitzer sind sowieso personalisiert, sobald gescannt wird Wirst du beim Einlass nach dem Ausweis gefragt? GrazTiefschwarz schrieb vor 36 Minuten: Das sind die Law&Order Maßnahmen, wo man glaubt dass sie viel bewirken würden. Klingt jetzt vielleicht blöd aber die 30-40 Leute, die unrechtmäßig auf der Nord sind, sind weniger Problem als der eklatante Platzmangel vor und auf der Tribüne. Wenn da die Leute auf den Treppen stehen, reden wir nicht nur über „30-40 Leute, die unrechtmäßig auf der Nord sind“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Commander Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Februar 2024 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Wirst du beim Einlass nach dem Ausweis gefragt? Wenn da die Leute auf den Treppen stehen, reden wir nicht nur über „30-40 Leute, die unrechtmäßig auf der Nord sind“. Nein, aber durch den scann wissen Sie sehr wohl das du im Stadion warst aber ja, könnte die Karte natürlich auch jemanden anderen weitergeben und was mit 30-40 Leuten gemeint ist, ich denke er hat die Stadionverbotler gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts