Italien


MrAVitamin

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hallo bin im Sommer mit der Freundin für eine Woche in der Toskana, danach ein paar Nächte in Florenz. Wollen aber noch 3-4 Nächte etwas mehr in den Norden.(nicht nach Venedig oder Mailand, eher im Osten/Mitte als im Westen) Ist Bologna empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RBS 1933 schrieb vor 7 Minuten:

Hallo bin im Sommer mit der Freundin für eine Woche in der Toskana, danach ein paar Nächte in Florenz. Wollen aber noch 3-4 Nächte etwas mehr in den Norden.(nicht nach Venedig oder Mailand, eher im Osten/Mitte als im Westen) Ist Bologna empfehlenswert?

ich find bologna sehr empfehlenswert, jung studentisch, nicht touristisch. es gibt die zwei schiefen Türme die ganz cool sind und das zentrum ist allgemein schön historisch. Die Uni ist die älteste der Welt, was sie auch sehr interessant macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich möchte in Mailand die Santa Maria delle Grazie mit dem Letzten Abendmahl besuchen. Muss ich Tickets im voraus kaufen? Muss ich trotzdem warten und anstehen wenn ich Tickets habe oder geht's dann flott? Hat jemand Erfahrung damit? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
bertl80 schrieb vor 22 Minuten:

Ich möchte in Mailand die Santa Maria delle Grazie mit dem Letzten Abendmahl besuchen. Muss ich Tickets im voraus kaufen? Muss ich trotzdem warten und anstehen wenn ich Tickets habe oder geht's dann flott? Hat jemand Erfahrung damit? Danke!

Tickets mußt du Monate im Voraus buchen, pro Stunde wird nur eine geringe Anzahl reingelassen... Offizielle Vertriebsseite ist https://cenacolovinciano.vivaticket.it

Du buchst für eine gewisse Uhrzeit, wenn du rechtzeitig dort bist, gibt es keine Wartezeit. Kommst du zu spät hast du Pech gehabt.

 

Manchmal gibts die Tickets nur in Kombination mit einer Führung, dann musst du auf obiger Seite das eigentliche Ticket und eine guided Tour in den Warenkorb legen und gemeinsam kaufen (sonst gehts nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Stunden:

Ende Juli mit dem Nightjet nach Florenz, dann weiter nach Rom und zu guter letzt noch nach Neapel. :super: 

neapel sehen und sterben.

aber wenigstens bereust du das nicht nach florenz und rom als direkten vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Marcel Prawy in Ausbildung

florenz ist überbewertet, wir waren am montag dort, völlig überlaufen von asiaten und amis, in der innenstadt selbst montagabend bis tief in die nacht hinein ramba zamba. und die basic touristenziele hast praktisch in derselben zeit erledigt wie die innenstadt von bratislava. 

seit dienstag sind wir noch bis kommenden mittwoch auf elba, im touristisch wenig frequentierten norden in cavo, die aussicht von der terrasse unseres apartements ist atemberaubend und es ist so ruhig, dass man in der nacht statt touristenparties das meer rauschen hört, entspannung pur.

auf der rückreise gehts noch einen tag nach ferrara, dürfte zumindest entspannter als florenz werden.

IMG_5112.MOV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb am 9/13/2019 um 14:02 :

florenz ist überbewertet, wir waren am montag dort, völlig überlaufen von asiaten und amis, in der innenstadt selbst montagabend bis tief in die nacht hinein ramba zamba. und die basic touristenziele hast praktisch in derselben zeit erledigt wie die innenstadt von bratislava. 

seit dienstag sind wir noch bis kommenden mittwoch auf elba, im touristisch wenig frequentierten norden in cavo, die aussicht von der terrasse unseres apartements ist atemberaubend und es ist so ruhig, dass man in der nacht statt touristenparties das meer rauschen hört, entspannung pur.

auf der rückreise gehts noch einen tag nach ferrara, dürfte zumindest entspannter als florenz werden.

Geschmäcker sind verschieden. Aber betreffend Florenz dürftest die Meinung wohl weitgehend exquisit haben.

Elba glaub ich dir. Ferrara fand ich auch schön. Aber wennst mit Florenz an einem Tag fertig bist reicht für Ferrara wohl eine halbe Stunde. 

Ich suche jetzt aber was anderes: obere Adria zwischen Ravenna bis ca Ancona  (notfalls auch noch etwas südlicher). Einen Ort der a. als Badeort passt (also Strand und entsprechende Hotels) aber b. auch eine ordentliche Altstadt hat. Als Referenz nenne ich Caorle - so in der Art soll es etwa sein. Kennt jemand einen solchen Ort im genannten Abschnitt? Vielen Dank im Voraus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bertl80 schrieb vor 3 Stunden:

Ich suche jetzt aber was anderes: obere Adria zwischen Ravenna bis ca Ancona  (notfalls auch noch etwas südlicher). Einen Ort der a. als Badeort passt (also Strand und entsprechende Hotels) aber b. auch eine ordentliche Altstadt hat. Als Referenz nenne ich Caorle - so in der Art soll es etwa sein. Kennt jemand einen solchen Ort im genannten Abschnitt? Vielen Dank im Voraus! 

Vielleicht Rimini? Ist schon länger her, daher bin ich mir nicht sicher, ob das deinen Ansprüchen entspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht Rimini? Ist schon länger her, daher bin ich mir nicht sicher, ob das deinen Ansprüchen entspricht

Ja, lt der bisherigen Recherche (auf google maps) ist das ziemlich das einzige einigermaßen passende. Ist die Altstadt dort "sehenswert"? Mich stört etwas, dass die Altstadt scheinbar doch recht weit vom Strand weg ist. Und dass Rimini vermutlich im Sommer eine Piefkedichte wie der Ballermann hat.

Vielleicht hat ja wer einen alternativen Geheimtipp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Ja, lt der bisherigen Recherche (auf google maps) ist das ziemlich das einzige einigermaßen passende. Ist die Altstadt dort "sehenswert"? Mich stört etwas, dass die Altstadt scheinbar doch recht weit vom Strand weg ist. Und dass Rimini vermutlich im Sommer eine Piefkedichte wie der Ballermann hat.

Vielleicht hat ja wer einen alternativen Geheimtipp ;)

War damals im Mai und ist auch schon über 10 Jahre her. Kann dazu leider nicht viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, lt der bisherigen Recherche (auf google maps) ist das ziemlich das einzige einigermaßen passende. Ist die Altstadt dort "sehenswert"? Mich stört etwas, dass die Altstadt scheinbar doch recht weit vom Strand weg ist. Und dass Rimini vermutlich im Sommer eine Piefkedichte wie der Ballermann hat.

Vielleicht hat ja wer einen alternativen Geheimtipp ;)

Würde dir die Marken ans Herz legen - sind zwar gute 150 km mehr, dafür Piefkefrei und eine Super Mischung aus urigen Dörfern und Badestrand. War schon einige Male in der Gegend von Porto San Giorgio/Fermo - nette Menschen und noch eine Art Geheimtipp für Nicht-Italiener... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rothaut schrieb vor 13 Minuten:

Würde dir die Marken ans Herz legen - sind zwar gute 150 km mehr, dafür Piefkefrei und eine Super Mischung aus urigen Dörfern und Badestrand. War schon einige Male in der Gegend von Porto San Giorgio/Fermo - nette Menschen und noch eine Art Geheimtipp für Nicht-Italiener... 

Die nördlichen Marken (Urbino) + Umbrien (Perugia / Assisi) sind ja der Grund meiner Frage ;) Dort will ich hin, aber das kann ich beim weiblichen Teil meiner Familie nur mit einem ordentlichen "Strandteil" durchsetzen. Also der Plan wäre dann: 3-4 Tage Strand + 1 Woche Hinterland.  Was würdest denn in den Marken strandmäßig anbieten? Ist es südlich von Ancona besser? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.