raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. September 2010 Müssen wir eben das Beste hoffen - die sollen sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen und wir schwindeln uns irgendwie auf Platz 2 darum ist's im prinzip auch fast egal, in welchem topf wir vor der auslosung sind, je ausgeglichener die gruppe, desto schwerer logischerweise auch für die favoriten. das tragische ist nur, dass uns ja eigentlich auch platz 2 nichts bringt - in einem k.o.-duell verlieren wir bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. September 2010 darum ist's im prinzip auch fast egal, in welchem topf wir vor der auslosung sind, je ausgeglichener die gruppe, desto schwerer logischerweise auch für die favoriten. das tragische ist nur, dass uns ja eigentlich auch platz 2 nichts bringt - in einem k.o.-duell verlieren wir bestimmt. Richtig. Eine ausgeglichene/schwierige Gruppe muss man als Chance sehen. Und bzgl. des KO-Duells erinnere ich an Slowenien gegen Russland oder auch an Rapid gegen Aston Villa ( ) - da ist durchaus immer die Chance für unmögliche Sensationen vorhanden. Man muss ja nicht immer wie 2001 schwerstens untergehen im Windsturm des Bosporus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. September 2010 Fellaini wäre für unser Spiel wirklich ein Hit - der hat mir nicht nur ob seiner beeindruckenden Haarpracht sehr gut gefallen. Ein absoluter Führungsspieler, zerreisst sich für die Mannschaft, hilft hinten aus, hat eine gute Technik, ist kampfstark und schaltet sich auch immer vorne ein. Ein toller Achsenspieler (da springen wir mit unseren Leitgebs, Pehlivans, Baumgartlingers,...nicht wirklich sehr weit...). Das Ergebnis war für uns wohl nicht so schlecht. Jetzt hoffe ich auf einen brutalen Dreikampf zwischen Belgien, Türkei und uns um Platz 2 - und vielleicht rutschen da auch noch die Deutschen rein. Aber ich glaub wirklich, dass Deutschland relativ souverän den ersten Rang holt - die waren gestern wirklich nicht voll in der Partie, aber trotzdem hat man ganz deutlich gesehen, dass sie von der Grundstruktur und Grundklasse einfach deutlich über die Belgier zu stellen sind. Von den Chancen her könnte man vielleicht sagen, dass ein Remis ganz OK gewesen wäre. Aber das Spiel der Belgier war insgesamt zu "flippig" und unruhig - das hat ihnen wohl auch bei ihren Chancen das Genick gebrochen (sie kamen eigentlich relativ häufig über die Seiten und hatten dann nicht die Ruhe, um den Ball auch gefährlich gen Mitte zu befördern). Die Türkei schüttet sich normalerweise bei Qualifikationen immer brutal an. Speziell dann, wenn man gar nicht daran denkt. Ich hoffe durchaus, dass es ihnen auch in der aktuellen Qualifikation nicht anders ergehen wird. Nur irgendwie fürchte ich deren Trainer...dieser flachländische Wunderwuzzi könnte ihnen eine Seriosität einimpfen und sie ernst auf jedes Spiel vorbereiten - dann wird es wohl kaum machbar für uns. Naja. Eine Turbogruppe eben. War leider bei der Auslosung schon absehbar. Aus nahezu jedem Topf einen der zwei unangenehmsten Gegner. Müssen wir eben das Beste hoffen - die sollen sich alle gegenseitig die Punkte wegnehmen und wir schwindeln uns irgendwie auf Platz 2 was ich auch durchaus für möglich halte mein lieber Valdi,Österreich hat die letzten Jahre immer mehr Legionäre in Top Ligen untergebracht die dort durchaus schon Stammspieler sind oder auf einem guten Weg dorthin sind! Der Schlüssel zum erfolgreichen Schritt in die nächsten höhere Stufe der Entwicklung ist ganz klar der TRAINER,und wie ich hier ja schon mehrfach gelesen habe ist das eben momentan euer Hauptproblem denn vom Spielermaterial ist Österreich mittlerweile doch durchaus sehr gut bestückt und könnte den ein oder anderen Favoriten zumindestens zum Straucheln bringen. Deutschland hatte einfach das Glück das ein Duo Klinsmann/Löw in Verbinung mit einer sehr guten Generation an Spielern gekommen ist,Österreich hat im moment für seine Verhältnisse auch eine sehr sehr gute Generation an Spielern nur an den Verantwortlichen scheint es wohl zu mangeln um daraus eine eingespielte schlagkräftige Truppe zu machen.... Ich befürchte fast schon das es wie immer laufen wird und ihr eine sehr durchwachsene Quali spielen werdet und dann der Trainer gehen muss und es mit einer heimischen Notlösung wieder von vorne losgeht!! Ich persönlich hätte jedenfalls nicht dagegen wenn ihr vor der Türkei mit nach Osteuropa fahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. September 2010 Constantini ist in der Tat ein großes Problem. Er scheint sich in Privatscharmützel mit diversen Spielern zu verstricken und haut manchmal eine Taktik raus, dass sogar einer alten Sau graust. Daneben muss aber auch gesagt werden, dass von unseren durchaus sehr talentierten Spielern noch kaum einer eine Alphatiermentalität an den Tag gelegt hat - ein richtiger Führungsspieler fehlt uns einfach. Einer, der die Mannschaft mitreisst. Wir spielen im Team meist einen Stiefel runter. Wenn es läuft, dann passt es schon. Wenn es allerdings zu Problemen im Spiel kommt, man unter Druck gerät - ja, dann sind keine Herren vorhanden, die das Wagerl aus dem Dreck ziehen können. Dann verstecken sich alle. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich zumindest vier, fünf unserer Spieler in den nächsten ein, zwei Jahren so richtig weiterentwickeln. Das wäre ein Hit. Und dann könnte man mit der Basis an vielen jungen Spielern eine brave Rolle im europäischen Fußball spielen (schweizmäßig). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 4. September 2010 ich denk das spiel wird wie jedes letztere sein viel zu nervös agieren und versuchen irgendwie durch ständiges geflanke den ball in einem gewurschtel ins tor zu bringen und nicht wie dico mal angesprochen hatt "wir müssen wie barca spielen" durch die mitte mit kurzpass spiel das wird wieder so ein verunsichertes spiel werden seh es schon kommen vorher den gegner stark reden damit man alle so verunsichert das sie nervös werden und sich ankacken vor kasachstan ich hoffe das u21 wo übertragen wird damit ich mir das nicht geben muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Constantini ist in der Tat ein großes Problem. Er scheint sich in Privatscharmützel mit diversen Spielern zu verstricken und haut manchmal eine Taktik raus, dass sogar einer alten Sau graust. Daneben muss aber auch gesagt werden, dass von unseren durchaus sehr talentierten Spielern noch kaum einer eine Alphatiermentalität an den Tag gelegt hat - ein richtiger Führungsspieler fehlt uns einfach. Einer, der die Mannschaft mitreisst. Wir spielen im Team meist einen Stiefel runter. Wenn es läuft, dann passt es schon. Wenn es allerdings zu Problemen im Spiel kommt, man unter Druck gerät - ja, dann sind keine Herren vorhanden, die das Wagerl aus dem Dreck ziehen können. Dann verstecken sich alle. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich zumindest vier, fünf unserer Spieler in den nächsten ein, zwei Jahren so richtig weiterentwickeln. Das wäre ein Hit. Und dann könnte man mit der Basis an vielen jungen Spielern eine brave Rolle im europäischen Fußball spielen (schweizmäßig). seh ich auch in etwa so...doch für ein Alphatier braucht es einfach einen Spieler mit entsprechender Mentalität und das wichtigste dürfte sein das dieser dann auch in einer ordentlichen Mannschaft ein absoluter Leader ist wichtig wäre auch ein Betreuerstab inklusive richtigem Trainer der einfach eine Mannschaft richtig auf den Gegner einstellen kann und diese unglaubliche Fähigkeit zur Motivation hat wie ein Team Löw auch wenn der Gegner einfach höher einzuschätzen ist! Und zum Didi C.,es ist einfach lächerlich wenn ein Trainer seine persönliches Ego und Belange über die des Teams stellt,Löw hatte das Problem ja im Vorfeld auch mit Kevin K. aus Moskau und das wäre ihm beinahe im Volk vor der WM zum Verhängnis geworden,nur das wir eben genügend Spielermaterial in der Kategorie zur Verfügung haben und ihr eben nicht unzählge Arnautovics habt!!! bearbeitet 4. September 2010 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 4. September 2010 die belgier waren ueberraschend stark, ich seh da eher weniger chancen. wenn die auf dem level weiterkicken! das ergebnis an sich wuerde ich eher als gelungen fuer uns einstufen. schau ma, wie lange die hoffnung anhaelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Richtig. Eine ausgeglichene/schwierige Gruppe muss man als Chance sehen. Und bzgl. des KO-Duells erinnere ich an Slowenien gegen Russland oder auch an Rapid gegen Aston Villa ( ) - da ist durchaus immer die Chance für unmögliche Sensationen vorhanden. Man muss ja nicht immer wie 2001 schwerstens untergehen im Windsturm des Bosporus... oder wie in Leverkusen.. achso du meintest die k.o duelle.. bearbeitet 4. September 2010 von enzo rapid73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) die dritte Halbzeit in Brüssel ging anscheinend an die Belgische Polizei http://www.welt.de/sport/fussball/article9392976/209-Hooligans-nach-Krawallen-festgenommen.html?wtmc=RSS.Sport.Fussball bearbeitet 4. September 2010 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 4. September 2010 die dritte Halbzeit in Brüssel ging anscheinend an die Belgische Polizei http://www.welt.de/sport/fussball/article9392976/209-Hooligans-nach-Krawallen-festgenommen.html?wtmc=RSS.Sport.Fussball 1991 warens noch 4x soviele, war gestern maximal ein Punktsieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) 1991 warens noch 4x soviele, war gestern maximal ein Punktsieg. ja daran kann ich mich noch erinnern,damals musste man die "Event Touristen" sogar in Pferdeställe sperren weil für die 800 festgenommenen keine Zellen zur Verfügung standen.. Support der 10000 mitgereisten "Fans" ist gestern sehr ordentlich gewesen,Belgischer Support ist ausser beim Pfeifen der Germanischen Hymne nicht vorhanden gewesen... sehr peinlich für ein Quali Heimspiel bearbeitet 4. September 2010 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 4. September 2010 das spiel der eigenen mannschaft beurteilt man meist etwas großzügiger, speziell wenn das ergebnis passt. Ja sicher, du hast recht, das ist eine Tatsache. Alles in allem hat da hat eine Mannschaft leidenschaftlich gekämpft und die andere hat ihre höhere Grundklasse relativ kühl runtergespielt. Deutschland hat nicht wirklich gut gespielt, da sind wir uns sicher einig, deswegen hätte ich auch nach einem 1:0 für Belgien gesagt, dass das nicht unverdient für die Belgier ist, weil sie natürlich mehr gemacht haben. Andererseits ist Belgien halt auch in sehr guten Ansätzen stecken geblieben. Wirklich grosse Sorgen, dass die noch eins machen, hatte ich ehrlich gesagt nicht. Da passt auch Valderamas folgender Post dazu, so seh ichs nämlich auch: . Aber ich glaub wirklich, dass Deutschland relativ souverän den ersten Rang holt - die waren gestern wirklich nicht voll in der Partie, aber trotzdem hat man ganz deutlich gesehen, dass sie von der Grundstruktur und Grundklasse einfach deutlich über die Belgier zu stellen sind. Von den Chancen her könnte man vielleicht sagen, dass ein Remis ganz OK gewesen wäre. Aber das Spiel der Belgier war insgesamt zu "flippig" und unruhig - das hat ihnen wohl auch bei ihren Chancen das Genick gebrochen (sie kamen eigentlich relativ häufig über die Seiten und hatten dann nicht die Ruhe, um den Ball auch gefährlich gen Mitte zu befördern). So ist das, die Belgier hatten eine ganze Reihe an guten Situationen, bei denen sie sich schön am Flügel durchspielen, aber herausgesprungen ist da viel zu wenig. Ihre grösste Chance entsteht eigentlich eher zufällig, als nach einem hohen Ball, Fellaini den Ball auf einmal auf dem Fuß liegen hat. Immer wieder schöne Kombinationen, die dann von einem ziemlich blinden letzten Pass gekrönt wurden. Zum Vergleich dazu ist Lahm 2x am Flügel hinter der Abwehr und spielt 2x einen Musterpass auf freie Spieler (Müller und Özil) die dann aus ca. 10 Metern einen freien Schuss haben. Rausgespielte Chancen von der Qualität hatte Belgien nicht. P.S. Valderama: Dachte ich mir fast, dass dir Fellaini aufgrund seiner Matte gefallen würde. Hat dazu auch noch wirklich ein Riesenspiel gemacht, war wohl bester Mann am Platz. was ich auch durchaus für möglich halte mein lieber Valdi,Österreich hat die letzten Jahre immer mehr Legionäre in Top Ligen untergebracht die dort durchaus schon Stammspieler sind oder auf einem guten Weg dorthin sind! Der Schlüssel zum erfolgreichen Schritt in die nächsten höhere Stufe der Entwicklung ist ganz klar der TRAINER,und wie ich hier ja schon mehrfach gelesen habe ist das eben momentan euer Hauptproblem denn vom Spielermaterial ist Österreich mittlerweile doch durchaus sehr gut bestückt und könnte den ein oder anderen Favoriten zumindestens zum Straucheln bringen. Deutschland hatte einfach das Glück das ein Duo Klinsmann/Löw in Verbinung mit einer sehr guten Generation an Spielern gekommen ist,Österreich hat im moment für seine Verhältnisse auch eine sehr sehr gute Generation an Spielern nur an den Verantwortlichen scheint es wohl zu mangeln um daraus eine eingespielte schlagkräftige Truppe zu machen.... Ich befürchte fast schon das es wie immer laufen wird und ihr eine sehr durchwachsene Quali spielen werdet und dann der Trainer gehen muss und es mit einer heimischen Notlösung wieder von vorne losgeht!! Ich persönlich hätte jedenfalls nicht dagegen wenn ihr vor der Türkei mit nach Osteuropa fahrt Glück hatte Deutschland vielleicht wirklich mit Löw und Klinsmann, die gute Spielergeneration hat aber nichts mit Glück zu tun, sondern ist das Ergebnis harter und teurer Arbeit. Da hat sich halt in den letzten gut 10 Jahren sehr viel getan, man hat sehr viel Geld in die Hand genommen und erntet jetzt die Früchte. Österreich vom Spielermaterial her durchaus sehr gut bestückt. Ja und Nein würde ich sagen. Die Talente sind nach einer längeren Durststrecke wieder da, aber das ist eben noch in den Anfängen. Wenn mans mal mit Belgien vergleicht, z.B. ein Kompany ist auch erst 24, spielt aber schon seit gefühlten Ewigkeiten auf sehr hohem Niveau. Dann sind da Leute wie Vermaelen oder van Buyten, die regelmässig Champions League spielen und sowas fehlt Österreich dann schon noch. Belgien würd ich momentan einen Schritt voraus sehen, vor Österreich, aber diesen Schritt haben sie auch erst vor kurzem gemacht, was man ja daran sieht, dass sie vorher bis in Topf 4 der Setzung abgerutscht sind. In 4 Jahren bei der Em-Quali für 2016 erwarte ich mir einiges vom ÖFB-Team, diesesmal eher noch nicht. Für die ein oder andere Überraschung kanns reichen und ich hoffe auch, dass man um Platz 2 mitspielen kann, wirklich glauben tu ichs aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 5. September 2010 Constantini ist in der Tat ein großes Problem. Er scheint sich in Privatscharmützel mit diversen Spielern zu verstricken und haut manchmal eine Taktik raus, dass sogar einer alten Sau graust. Daneben muss aber auch gesagt werden, dass von unseren durchaus sehr talentierten Spielern noch kaum einer eine Alphatiermentalität an den Tag gelegt hat - ein richtiger Führungsspieler fehlt uns einfach. Einer, der die Mannschaft mitreisst. Wir spielen im Team meist einen Stiefel runter. Wenn es läuft, dann passt es schon. Wenn es allerdings zu Problemen im Spiel kommt, man unter Druck gerät - ja, dann sind keine Herren vorhanden, die das Wagerl aus dem Dreck ziehen können. Dann verstecken sich alle. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich zumindest vier, fünf unserer Spieler in den nächsten ein, zwei Jahren so richtig weiterentwickeln. Das wäre ein Hit. Und dann könnte man mit der Basis an vielen jungen Spielern eine brave Rolle im europäischen Fußball spielen (schweizmäßig). und leute ala stranzl und ja auch scharner die solch eine mentalität haben werden dan von dcio einfach eliminiert weils störend sind für sein ego und seinen platz als alphatier in einer horde von lämmern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. September 2010 Gruppe A der EM-Qualifikation Tabelle: 1. Deutschland 2 2 0 0 7:1 6 2. Türkei 2 2 0 0 6:2 6 3. Österreich 1 1 0 0 2:0 3 4. Belgien 2 0 0 2 2:4 0 5. Aserbaidschan 1 0 0 1 1:6 0 6. Kasachstan 2 0 0 2 0:5 0 die spiele sind derzeit alle so verlaufen, wie man erwarten konnte. nächste Runde: 08.10.10 Kasachstan Belgien 18.00 Uhr Österreich Aserbaidschan 20.30 Uhr Deutschland Türkei 20.45 Uhr 12.10.10 Belgien Österreich -:- Aserbaidschan Türkei -:- Kasachstan Deutschland -:- da können wir mal darauf hoffen, dass Belgien in Kasachstan Punkte lässt...damit für sie der EM Zug schon abgefahren ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. September 2010 Ohne provozieren zu wollen ist meine EInschätzung der Dinge, dass für Österreich der Traum EM Quali am 13.10 gelaufen ist. Ich glaube nicht dass Österreich gegen Aserbeidschan gewinnen wird, nach der blamablen Vorstellung vom Dienstag. Aserbaidschan hat gegen Deutschland nicht schlecht gespielt. Teilweise haben sich die Deutschen da richtig schwer getan. Gegen die starken Belgier die nur mit viel Pech in der Türkei verloren haben seh ich eh keine Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts