MEISTER1965 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2010 Na ja so unter den Erwartungen war er bei uns in Neustadt nicht 1.Jahr Aufstieg in die BL im Cup Halbfinale, dann bis Winter 6. Platz, und sein Abgang da waren differenzen zwischen Neumann- Stronach-Kraft und ruckzuck ausgetauscht gegen Schöttel.Aber mir war der Kraft auch immer zu ruhig ich habe oft geglaubt neben der Ersatzbank lehnt eine Puppn. Sein Abgang war kurios das letzte Spiel im Herbst da haben wir 4:0 gegen euch gewonnen und am nächsten tag war er Geschichte Dem Aufstieg mit dem guten und sehr teuren Kader war aber fast Pflicht. Platz 6 hört sich gut an. Gemessen am Aufwand war die Leistung der Mannschaft doch eher enttäuschend. Zumindest sah ich es so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2010 Also das "Ergebnis" der angeblichen wichtigen Gesprächsrunde halte ich persönlich für Naivität!!! Wenn das stimmt, wie geschrieben, dass diese "Besprechung" ganze 35 Minuten gedauert hat!!! Wer ist so naiv, zu glauben wenn man ganz einfach weiter arbeitet wie bisher wird schon alles gut werden??? Ich würde natürlich wünschen, dass Kraft und die Mannschaft einen Weg findet aus der Krise, kann es mir aber nicht vorstellen, wenn so weiter gearbeitet wird wie bisher... Falls immer richtig trainiert wurde - Falls immer richtig aufgestellt wurde - Falls immer richtig gewechselt wurde - Falls immer richtig motiviert wurde bisher, würden wir nicht erst 5 Punkte am Konto haben... Habe daher kein gutes Gefühl, was sich da jetzt ändern sollte... Kann nur hoffen, dass ich mich total täusche... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 5. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich sehe das etwas anders - ich glaube nicht, dass Kraft der schlechteste Trainer ist. Er macht nur ein paar Fehler, die mir absolut nicht gefallen: * Er stellt zu oft um - wenige dürfen mal 2-3 Spiele auf der gleichen Position spielen * Das Spiel mit einem Stürmer liegt uns gar nicht. * Es ist kein Spaß am Feld zu sehen ... auch und gerade von den erfahrenen Spieler erwarte ich da mehr. Kopf hoch ... jetzt haben wir keinen Druck mehr, sondern können uns wieder ganz auf Fúßball konzentrieren Also in anderen Worten macht er so ziemlich fast alles falsch was man als Trainer falsch machen kann, aber er ist trotzdem kein schlechter Trainer? Na hui, was für eine interessante Schlussfolgerung. Wenn ein Arzt durch ungenaue Arbeit am Tod von mehreren Patienten schuld ist bzw. für enorme Schäden sorgt, sagst du ja auch nicht "ja dumm gelaufen kann man nix machen, der hats schon drauf als arzt" echt sowas blödes hab ich selten gelesen bearbeitet 5. Oktober 2010 von Darky19 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Oktober 2010 Also in anderen Worten macht er so ziemlich fast alles falsch was man als Trainer falsch machen kann, aber er ist trotzdem kein schlechter Trainer? Na hui, was für eine interessante Schlussfolgerung. Wenn ein Arzt durch ungenaue Arbeit am Tod von mehreren Patienten schuld ist bzw. für enorme Schäden sorgt, sagst du ja auch nicht "ja dumm gelaufen kann man nix machen, der hats schon drauf als arzt" echt sowas blödes hab ich selten gelesen Dieser Vergleich ist aber auch mehr als fehl am Platz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darky19 Weltklassecoach Geschrieben 5. Oktober 2010 Dieser Vergleich ist aber auch mehr als fehl am Platz Wieso? Weil man damit eine moralische Grenze überschreitet? Das tut Helmut Kraft ja auch so wie er den LASK trainiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fanecho007 Teamspieler Geschrieben 5. Oktober 2010 Faktum ist: Kraft hatte das ganze Frühjahr Zeit eine Mannschaft f.d. neue Saison aufzubauen. Man hat leider wesentl. bessere Leute verscheucht bzw. leider schlechtere verpflichtet! Er ist der 6. Trainer in nun 2 1/2 Jahren und soviel Zeit wie er hatte niemand! Was machte er, Reichel u. seine Experten/Einsager daraus? Das Ergebnis sehen wir jetzt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
louis Spitzenspieler Geschrieben 5. Oktober 2010 Dem Aufstieg mit dem guten und sehr teuren Kader war aber fast Pflicht. Platz 6 hört sich gut an. Gemessen am Aufwand war die Leistung der Mannschaft doch eher enttäuschend. Zumindest sah ich es so. http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/startseite/wettbewerb_A1.html na ja wenn du die nüchternen Zahlen vergleichst ist ja heuer sowieso verkehrte Welt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 5. Oktober 2010 Also in anderen Worten macht er so ziemlich fast alles falsch was man als Trainer falsch machen kann, aber er ist trotzdem kein schlechter Trainer? Na hui, was für eine interessante Schlussfolgerung. Wenn ein Arzt durch ungenaue Arbeit am Tod von mehreren Patienten schuld ist bzw. für enorme Schäden sorgt, sagst du ja auch nicht "ja dumm gelaufen kann man nix machen, der hats schon drauf als arzt" echt sowas blödes hab ich selten gelesen Ich habe schon etwas blöderes gelesen - z.B.: "Brogeland rein" Nein im ernst: Diejenigen, die jetzt den Kopf von Kraft fordern sind auch wieder die, die den Mangel an Konstanz kritisieren. Viele haben auch gefordert, dass Chinchilla bleiben soll ... haben behauptet, dass Aufhauser unser Retter und Kragl der zukünftige Stürmer ist, um den uns Österreich (bei Krankl wohl Europa) beneiden wird. Die meisten haben kritisiert, dass Mandl gekommen ist - jetzt heißt es lautstark "Alle außer Mandl können gehen". Irgendwie schon etwas eigenartig ... oder ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beLOYAL Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Oktober 2010 und trotzdem erreicht er die mannschaft nicht mehr .. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 6. Oktober 2010 und trotzdem erreicht er die mannschaft nicht mehr .. Wie kommst Du darauf ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 6. Oktober 2010 was man nicht verleugnen kann ist , dass unsere defensive im frühjahr im verbund noch absolut bundesligatauglich war, auch wenn es natürlich zu jeder einzelnen position ein upgrade gäbe aufhauser - majabvi prettenthaler - chinchilla - piermayr - bubenik und von diesen 6 gibts 5 noch, schellander ist prettenthaler wohl gleichzusetzen mit mandl haben wir sicher keinen schlechteren tormann als cavlina oder macho in seiner hier gezeigten form im tor mit jetzt sulimani, duro, kaufmann, sobkova, krammer, metz, kragl, mayrleb, zickler hat man offensiv oder auf den seiten auch etliche möglichkeiten ich raffs definitv nicht, dass da nicht mehr raussschaut wenn der kader also meiner meinung nach halbwegs entspricht dann lässt das halt nur eine schlussfolgerung zu -> trainerwechsel wenn aber die hälfte der spieler über den sommer ihre bundesligatauglichkeit verloren haben, dann hilft uns auch ein neuer trainer nichts (außer den neulich publizierten statistischen 2,7 mehrpunkten in den nächsten heimspielen) die situation mit der kampfmannschaft abzusteigen, dafür aber mit den juniors meister zu werden, ließe natürlich spielraum für einschneidende veränderungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quicksim ASB forever Geschrieben 6. Oktober 2010 Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich glaube nicht, dass die Abwehr die größe Schuld hat. Würden wir mit fix mit 2 Stürmern - oder 1 Mittelstürmer + 2 Außenstürmer spielen, könnten wir die Gegner mehr unter Druck setzen. Als wir mit einem Stürmer gespielt haben, hat dies natürlich auch der Gegner gesehen und von 4er auf 3er-Kette umgestellt ... dadurch wurde auch die Abwehr mehr unter Druck gesetzt -> Ergo: Balance zwischen Stum und Abwehr ... aufrücken (kleiner Abstand zwischen Abwehrkette und Sturm) ... wir können uns nicht zu Tode verteidigen ! Lichtblick: Letztes Spiel 1.HZ ... da haben wir ordentlich Druck vor der Pause aufgebaut - nur leider ist kein Tor gefallen ... der Abschluss ist unser größtes Manko ... und der Kreis dreht sich wieder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK-1908 Amateur Geschrieben 6. Oktober 2010 Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich glaube nicht, dass die Abwehr die größe Schuld hat. Würden wir mit fix mit 2 Stürmern - oder 1 Mittelstürmer + 2 Außenstürmer spielen, könnten wir die Gegner mehr unter Druck setzen. Als wir mit einem Stürmer gespielt haben, hat dies natürlich auch der Gegner gesehen und von 4er auf 3er-Kette umgestellt ... dadurch wurde auch die Abwehr mehr unter Druck gesetzt -> Ergo: Balance zwischen Stum und Abwehr ... aufrücken (kleiner Abstand zwischen Abwehrkette und Sturm) ... wir können uns nicht zu Tode verteidigen ! Lichtblick: Letztes Spiel 1.HZ ... da haben wir ordentlich Druck vor der Pause aufgebaut - nur leider ist kein Tor gefallen ... der Abschluss ist unser größtes Manko ... und der Kreis dreht sich wieder Ganz deiner Meinung.Nur wenn man den Gegner selbst beschäftigt ist was möglich. Man hat ja gesehen was raus kommt wenn alle erst abwarten was passiert und hinten dicht machen. Das machens dann solange bis einer den Patzer macht und alle sich anstecken lassen. :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2010 (bearbeitet) http://lask.at/content/lask/aktuell/news_archiv/2010/oktober/michael_baur_kehrt_als_co_trainer_zurueck/index_ger.html da schau her. Find ich echt gut ! :super: bearbeitet 7. Oktober 2010 von neunzehnnullacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2010 Michael Bauer neuer Co-Trainer Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Hab's schon mal geschrieben vor einigen Wochen, dass er von Sky ins Gespräch gebracht wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts