Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Beachvolleyball in KlaFu steht vor dem Aus und könnte nach Wien wandern. Macht Sinn, weil dort ist eine Mio. mehr oder weniger verbraten auch schon wurscht:

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/5046699/Zu-teuer-fur-die-Stadt_BeachvolleyballTurnier-in-Klagenfurt-vor?xtor=CS1-15

Die Bürgermeisterin hat in der Sache übrigens völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klagenfurt ist Teil der Major Series

https://en.wikipedia.org/wiki/Swatch_Beach_Volleyball_Major_Series

Beachvolleyball in KlaFu steht vor dem Aus und könnte nach Wien wandern. Macht Sinn, weil dort ist eine Mio. mehr oder weniger verbraten auch schon wurscht:

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/5046699/Zu-teuer-fur-die-Stadt_BeachvolleyballTurnier-in-Klagenfurt-vor?xtor=CS1-15

Die Bürgermeisterin hat in der Sache übrigens völlig recht.

Hat das Turnier nicht ca 65 Quantillionen Werbe- und Tourismusgegenwert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klagenfurt ist Teil der Major Series

https://en.wikipedia.org/wiki/Swatch_Beach_Volleyball_Major_Series

Hat das Turnier nicht ca 65 Quantillionen Werbe- und Tourismusgegenwert?

So ungefähr ja. Wird immer noch von einer gar nicht so kleinen Gruppe argumentiert und gerne mit dem Stadttheater aufgerechnet. Die meisten haben halt irgendwelche Interessen um zwei Ecken, merkwürdigerweise :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

So ungefähr ja. Wird immer noch von einer gar nicht so kleinen Gruppe argumentiert und gerne mit dem Stadttheater aufgerechnet. Die meisten haben halt irgendwelche Interessen um zwei Ecken, merkwürdigerweise :D

mir würde jetzt nichts auf die schnelle einfallen, was mehr über ein we nach klagenfurt lockt als das bvb turnier? :ratlos:

kenn mich dort unten aber nicht so gut aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir würde jetzt nichts auf die schnelle einfallen, was mehr über ein we nach klagenfurt lockt als das bvb turnier? :ratlos:

kenn mich dort unten aber nicht so gut aus. :D

Die Starnacht am Wörthersee. Ist das BVB-Turnier so gut besucht? Da ist doch jedes KAC-Match besser besucht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Die Starnacht am Wörthersee. Ist das BVB-Turnier so gut besucht? Da ist doch jedes KAC-Match besser besucht oder?

mit einem einheimischen verein kann man das halt schlecht vergleichen, weil die kac fans idr daheim schlafen und da mal sicher die übernachtungen/restaurantbesuche/minimundusbesuch oder was weiß ich alles wegfällt.

also die tribünen sind zumindest von fr bis so bummvoll + die leute die am eingang warten/im strandbad sind etc. es geht ja glaub ich eine woche lang das turnier.

aber natürlich verstehe ich tinti auch, wenn er mit seiner sportart hausnummer 5k? bekommt und dann für ein bvb turnier 2+ mio ausgeschüttet werden. damit kann man natürlich anderswertig viel mehr anfangen.

ich habe halt keine ahnung wie viel das bvb turnier der wirtschaft bringt bzw. wie sehr klagenfurt ausgebucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem einheimischen verein kann man das halt schlecht vergleichen, weil die kac fans idr daheim schlafen und da mal sicher die übernachtungen/restaurantbesuche/minimundusbesuch oder was weiß ich alles wegfällt.

also die tribünen sind zumindest von fr bis so bummvoll + die leute die am eingang warten/im strandbad sind etc. es geht ja glaub ich eine woche lang das turnier.

aber natürlich verstehe ich tinti auch, wenn er mit seiner sportart hausnummer 5k? bekommt und dann für ein bvb turnier 2+ mio ausgeschüttet werden. damit kann man natürlich anderswertig viel mehr anfangen.

ich habe halt keine ahnung wie viel das bvb turnier der wirtschaft bringt bzw. wie sehr klagenfurt ausgebucht ist.

Die Frage ist halt, wie viele BTB-Turnier-Besucher sind ebenfalls einheimische? Werden schon auch ein paar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, wie viele BTB-Turnier-Besucher sind ebenfalls einheimische? Werden schon auch ein paar sein.

Das Event baut darauf auf, dass man gewissermaßen zwischen Strandbad und BV hin- und her switcht. Deshalb will Jagerhofer ja um keinen Preis Eintritt verlangen und der Steuerzahler darf die Karten subventionieren.

Der Gegenwert vom Event ist sehr strittig. Die kolportierten 100 K Zuschauer sind ja nicht "unique", die TV-Bilder vom Ironman geben wesentlich mehr her, die Klientel sowieso. Es wird dennoch immer noch mit einem hohen Werbewert diskutiert, dass der 1000er-Kontaktpreis extrem niedrig angesichts des Fernsehens ist und dass viele dann als betuchte Kunden nach Kärnten wieder zurück kehren.

Das Problem ist halt- messen lässt sich so etwas nicht. Ich vergleiche das immer mit rauschenden, privaten Festen. Es ist sicher für dich und für deine Gäste lustig- für deine Brieftasche weniger. Ob du auf deinem Fest via informelle Gespräche zu neuen Geschäften kommst, wird sich erst weisen ist aber nicht gesichert. Man muss sich halt entscheiden, ob man sich das leisten will oder nicht- von Haus aus mit Profit zu rechnen ist eine Selbstlüge.

Auf meiner FB-Wall geht es zu dem Thema übrigens rund und nur mit einer einzigen Ausnahme haben alle Verteidiger des BV-Events direkt oder indirekt damit zu tun....

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich war das letzte mal 2005 (die idiotendichte wird ja von jahr zu jahr höher), grundsätzlich versändlich. dass der großteil in einem zelt schläft ist übrigens blödsinn - versucht mal in der zeit ein leistbares zimmer in klagenfurt zu bekommen! Im prinzip ist bei dem event der sport sowieso wurscht, da können unten zwei schachspielen - so lang den leuten gesagt wird wann sie klatschen, springen und stampfen sollen sind alle happy ... selten ein dämlicheres publikum bei einer sportveranstaltung gesehen. viele besucher haben auch danach null plan wer gewonnen hat.

dass es viele interessierte in österreich gibt zeigt das cev-turnier in baden - sehr angenehm und besagte "partydeppen" sind auch weniger vor ort. dass ein jagerhofer natürlich gern weitermachen würde und nach wien übersiedeln würde ist auch klar (grad bei den kosten). gut bei der stadt wien würd mich auch nix wundern - allerdings würde ich das nie so hoch subventionieren; in anderen ländern werden die worldtour-stops auch bescheidener aufgezogen - also weniger "show", kleinerer centercourt und da kann man dann durchaus eintritt verlangen. also ich würde da sicher was bezahlen wenn dafür die ganzen deppen-eventtouristen wegfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.