Recommended Posts

der rugby-thread ist in letzter zeit ja fast so gut besucht wie der cricket-thread (wobei ich rugby aus interesse mitlese, beim the-ashes-thread einfach nur, weils amüsant ist die monologe des thread-eröffners zu lesen.)

Es ist schon richtig, dass da außer mir net wirklich viele was dazu beitragen und ich hab mir eh schon ein paar mal überlegt, es sein zu lassen bzw. es hierher zu verlegen. Nachdem sich aber doch immer wieder Leute per PN melden (zB wo sie das probieren, zuschauen etc. können), wird das von mir bis zum bitteren ASB-Ende durchgezogen :D .

Nächstes Jahr ist WM und vor allem übernächstes Jahr in Rio wird das Interesse auch hier größer werden. Weil in Rio wird 7s gespielt, das ist für diejenigen die das noch nie oder kaum gesehen haben viel leichter zu verstehen und schneller ist es obendrein.

Cricket interessiert mich selber auch nur am Rande, aber ein bissi was verfolge ich schon mit und bin dem jimmy nicht undankbar für seine kompakten Zusammenfassungen. Aber ist wirklich kaum zu glauben, dass Cricket ziemlich unumstritten nach Fußball die zweitgrößte Sportart dieses Planeten ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Zu der WM darfst du dann ruhig einen neuen (zusätzlichen) Thread eröffenen.

Prinzipiell find ich Rugby eine sehr spektakuläre Sportart und informiere auch sehr, sehr oberflächlich darüber. Was mir imponiert ist, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit selbst bei Zwergenstaaten aus Ozeanien erfolgsversprechend ist. Abgesehen von der Physis der Spieler.

Jeder World Cup ist einfach Pflicht - und die All Blacks, Australien, Engländer, Franzosen, Waliser, Tonga, Schottland, Argentinien und Co. bei der WM zu sehen macht mich schon jetzt geil darauf! (ich hoffe die sind alle dabei :feier:)

Wie siehts eigentlich mit den Germanen aus? Da hast du ja eine Quali in Aussicht gestellt vor paar Wochen?

Aber ist wirklich kaum zu glauben, dass Cricket ziemlich unumstritten nach Fußball die zweitgrößte Sportart dieses Planeten ist...

Eher die drittgrößte - #1 geht wohl an Tischtennis - Chinesen sei Dank!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell find ich Rugby eine sehr spektakuläre Sportart und informiere auch sehr, sehr oberflächlich darüber. Was mir imponiert ist, dass eine mannschaftliche Geschlossenheit selbst bei Zwergenstaaten aus Ozeanien erfolgsversprechend ist. Abgesehen von der Physis der Spieler.

Südseeinsulaner sind geborene Rugbyspieler: Sehr kräftig und dennoch sehr schnell. Vor allem Fidschi wäre noch um einiges besser, würden die beiden Nachbarn (Australien & Neuseeland) nicht ständig junge Talente in Rugbyinternate locken- viele spielen dann in der Folge für Wallabies oder All Blacks. Mittelfristig erwarte ich mir übrigens dass auch andere Kleinstaaten kräftig im 7s umrühren: Die westindischen Inselstaaten. Dazu wird auch die USA in die Weltspitze aufsteigen- im 7s wird es eine extrem hohe Dichte an der Weltspitze geben.

Jeder World Cup ist einfach Pflicht - und die All Blacks, Australien, Engländer, Franzosen, Waliser, Tonga, Schottland, Argentinien und Co. bei der WM zu sehen macht mich schon jetzt geil darauf! (ich hoffe die sind alle dabei :feier:)

Wie siehts eigentlich mit den Germanen aus? Da hast du ja eine Quali in Aussicht gestellt vor paar Wochen?

Es ist keine große Nation an der Quali gescheitert (sofern sie überhaupt nötig war). Deutschland ist leider stark ersatzgeschwächt knapp an Russland gescheitert- die jetzt die Kontinentalbarrage um das letzte Ticket spielten. Die beiden deutschen England-Profis bekamen rote Karten und waren damit auch im Nationalteam gesperrt...

Eher die drittgrößte - #1 geht wohl an Tischtennis - Chinesen sei Dank!

Antisymmetric hat vor geraumer Zeit da eine Untersuchung gepostet, die ganz klar Cricket als Nummer zwei ausweist- und zwar von völlig verschiedenen Blickwinkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Oasch

Carolina Martin _Spanien_ holt den ersten Einzel-Weltmeistertitel im Badminton für ein nicht-asiatisches Land seit 1999 (der fünfte insgesamt bei Damen und Herren seit 1977). Somit Spanien die 10. Nation die eine Goldmedaille im Badminton bei Weltmeisterschaften erreicht und die 18. die eine Medaille macht (Russland hat eine Medaille von Olympischen Spielen stehen, aber bei Weltmeisterschaften noch keine gemacht).

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
es triple del chacho!

ich schau grad ein bisserl asian games. da werden einige sportarten ausgetragen, von denen ich noch nie was gehört habe. aktuell is aber grad siebenkampf und manche mädels haben ärgste probleme über 1.68 zu kommen. anfangshöhe war 1.53 :eek:. macht aber trotzdem spaß zuzuschaun.

das niveau is natürlich in sportarten wie badminton um einiges höher.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
ASB-Legende

Bittner wurde im abschließenden Massenstart-Bewerb der Eisschnelllauf-WM 5. Da könnte sich bis 2018 ja noch ein echter Medaillentipp entwickeln. :super:

http://sport.orf.at/#/stories/2225510/

wollte ich auch grad posten. btw. lieg sie über 500 m Junioren-Weltrekord !!

ganz stark wird eh wieder mal zeit. wäre schön nach Emese Hunyady wieder eine richtige top Sportlerin im Eisschnellauf zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 1 month later...
Fuck Heraldry!

Gibt's noch keinen Thread für Rio? Habe keinen gefunden. Wie auch immer, russische Athleten werden bei den Spielen wegen des staatlichen Dopings nicht starten dürfen meldet die BBC!

edit:

https://www.theguardian.com/sport/2016/jun/17/russia-rio-olympics-ban-doping-iaaf-sebastian-coe

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gibt's noch keinen Thread für Rio? Habe keinen gefunden. Wie auch immer, russische Athleten werden bei den Spielen wegen des staatlichen Dopings nicht starten dürfen meldet die BBC!

edit:

https://www.theguardian.com/sport/2016/jun/17/russia-rio-olympics-ban-doping-iaaf-sebastian-coe

Sagt die IAAF, Klagen sind aber schon vorbereitet von zumindest einer Athletin. Also mal schauen, wie das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Laut IOC-Vizepräsident John Coates ist es aber unwahrscheinlich, dass die vom Leichtathletik-Weltverband IAAF gesperrten russischen Athleten vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Hilfe bekommen werden. Coates erklärte, er wäre sehr, sehr überrascht, wenn das IOC am kommenden Dienstag auf seinem Gipfel in Lausanne die Entscheidung der IAAF aufheben würde.

Es ist das Recht der internationalen Föderation, einen nationalen Verband zu suspendieren, und ich glaube nicht, dass wir es kippen werden, sagte Coates, der auch Präsident des Internationalen Sportgerichtshofs (CAS) in Lausanne ist und damit rechnet, dass russische Athleten vor das CAS ziehen werden.

(APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

heute um 16:00 spielen doppler/horst im finale auf der beachvolleyball world tour in porec gegen alison/bruno. das wird zwar brutal schwierig aber könnte der historisch erste world tour sieg werden. die vorbereitung richtung olympia dürfte passen, hab das halbfinale gesehen das war schon sehr stark; laut kommentator dürften sie jetzt sehr viel mit mentaltrainer arbeiten. man hat vor allem im letzten satz gesehen dass sie gute nerven haben nachdem sie einige matchbälle gegen sich hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag