Wenig diskutierte Sportarten


revo

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Wie kann man ein Unentschieden so lange raus zögern? Gut, dass morgen Pause ist. Dass Anand so leicht seine Position verspielt hat...

Mittlerweile könnte man die Diskussion in einen eigenen Thread auslagern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Carlsen ist kaum mehr am Brett. Er kommt nur mehr schnell vorbei, macht seinen Zug und geht wieder :)

Kf4 war der entscheidene Zug. Sehr guter Plan. Obwohl der Computer diesen Zug gar nicht so gut bewertet hat. Aber da er das Remis sicher in der Tasche hatte, konnte er ihn spielen.

Dann Anand wieder mit einem Fehler mit Ta4 und der Bauer geht ab in Richtung Dame.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn Game over was den Titel betrifft. Aber beeindruckend, wie Carlsen seinen Gegner zermürbt. Anand hat in den letzten zwei Tagen, zwei theoretische Unentschieden verloren - das muß deprimierend sein. Und Anand mMn in keinem Match irgendwie in Siegnähe - wie soll der zumindest zwei mal mehr als Carlsen gewinnen? Dazu weiß er, daß er um jedes Unentschieden kämpfen wird müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hikaru Nakamura auf Twitter so überhaupt nicht zufrieden mit Anands Strategie. Bin ja auch überhaupt kein Pro, aber seine Argumentation, daß Anand Carlsen voll in die Karten spielt, scheint mir schon logisch. Daß er zwei Partien in Turmendspielen verloren hat, ist wohl kein Zufall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Wenn Drachen gegen Schwäne kämpfen, dann ist das kein Märchen, sondern ein ABL-Livespiel! UBC St. Pölten vs. Allianz Swans Gmunden jetzt live auf Sky Sport Austria!

‪#‎Goosebumps‬ ‪#‎SkyABL‬"

wenig diskutiert. trotz sky. oder gerade weil sky so tut, als wäre das so ein wahnsining wichtiger sport?

Ich geh mal davon aus, dass das ein Spiel der regular season ist, vor, aller Wahscheinlichkeit nach, irgendwas um die 300 Zusehern. und ähnlich viele an den Empfangsgeräten. ffs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dort wo keine andere Sportart dominant ist, dürfte Basketball hier schon auch seine Nische haben. Aber in Klagenfurt wurde nicht umsonst die Notbremse gezogen, weil die Konkurrenz zu anderen Hallensportarten in der Relation zum Mitteleinsatz einfach nicht mehr zu derheben war. Da nützen auch TV-Zeiten nix (berechtigte Frage: Wieviele schauen es sich an?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wahnsinn schau mir grad das Ende in der Livewiederholung.

Unglaublich der Fehler, dass muss wirklich einer der größten Fehler der Schachgeschichte sein.

Keine Ahnung was das passiert ist,lustig wie geschockt alle reagieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Carlsen hat so lange für b3 überlegt. Ich glaube nicht, dass Anand erwartet hat, dass er dann noch b2 wirklich spielt. Das kann der einzige Grund sein, dass er De1 übersehen hat.

Carlsen hat heute mit Schwarz gewonnen, ohne seine erste Dame überhaupt zu bewegen. Unglaublich.

Ich glaube Anand hat diese WM nicht direkt am Schachbrett verloren. Er hat mehrere WMs nach Rückständen gewonnen. Und deshalb wollte er den Sieg nach der Niederlage erzwingen und hat dann schließlich das zweite Match hintereinander verloren, obwohl ein Unentschieden aufgelegt war.

Ich bin gespannt, ob er sich jetzt zurückzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nakamura meint auf Twitter auch, das der Altersunterschied eine Rolle spielt und zieht einen Vergleich zu Roger Federer, spricht dazu noch von einem neuen Zeitalter für junge Schachspieler. Nicht uninteressant.

Carlsen, Karjakin, Caruana bzw. auch Nakamura selbst usw... sind damit wohl gemeint.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.