215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Naja, es gibt schon den KAC auch, hat immerhin voriges Jahr sein 100. Jahr gefeiert.

ja eh. und den ASV und ASK auch noch. SAK ist zwar jung - aber war halt dann sportlich meistens die klare "nummer zwei" (zweite division einmal sogar) nach den diversen "austrias" und vom bekanntsheitsgrad halt... eh wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

also ein komplett neu gegründeter verein, der nur dank des sportlichen erfolges von st.stefan sowie der finanziellen unterstützung de stadt klagenfurt entstanden ist, soll jetzt wieder "unsere" tradionelle austria sein ?

ja, sollte sie, ich weiß nicht ob deine, aber zumindest meine Austria! Und zwar schon mal aufgrund der handelnden Personen und ihren Zielen und vor allem aufgrund der Vereinsfarben und des Vereinswappens. Endlich bekommen wir "alten" Fans das zurück was uns damals von Jörg Haider genommen wurde um es in Form des FCK als politische Bühne zu mißbrauchen. Wir bekommen unsere Echtheit und Identität zurück, wir können unsere alten violetten Banner, Trikots (mal sehen ob ich noch reinpasse, war schon damals recht eng...) und Transparente aus dem Keller holen und endlich wieder für Stimmung in der Curva Sued sorgen.

Zugegebendermaßen wäre es die optisch bessere Lösung gewesen den FCK wachzuküssen und die alte Umfärbung und Umbennung zu annulieren, allerdings müsste man zum jetzigen Zeitpunkt, sprich vor Abschluß des Insolvenzverfahrens dafür viele, viele Millionen in die Hand nehmen, und auch noch die "Krot" Steindorfer/Hafner mitschlucken.

Was den sportlichen Erfolg von St.Stefan anbelangt sollte man wissen auf was dieser bisher beruhte... der Verein müsste also sowieso in der 2.Klasse neu starten, und wenn der Klagenfurter Bürgermeister meint Geld übrig zu haben, dann wird man wohl kaum "Nein, Danke!" sagen, ich zumindest nicht.

FORZA VIOLA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

Und so solls auch sein. Nur wieviele "eingefleichste SKAK Fans" werden jetzt dann wohl ihren "geliebten" SKAK den Rücken kehren und zur echten Austria wechseln? Ich wage es auch zu sagen das die Fanclubs des SKAK den Verein wechseln, darauf würd ich sogar wetten ...

Die Optimisten oder wie die heißen sind ja schon damals vom FCK zu SKAK gewechselt :facepalm:

Die anderen FC's ziehen nach, 100%ig.

Wie wärs dann mit "Violette Seele Kärnten" :facepalm:

Besch**** Erfolgsfans!

Erfolgsfans ist wirklich gut.... :confused:

Ich trau mich nicht zu sagen ob wirklich jemand in den SKAK "verliebt" war. Objektiv betrachtet war niemand mit diesem Produkt oder Parteiverein wirklich glücklich. Jedoch sollte es jedem selbst überlassen sein, welche Beweggründe einen "angetrieben" haben, diesen,- bzw. aber auch lediglich den Kärntner Fußball zu unterstützen. Ob jetzt beim KAC, SAK, Wolfsberg etc. oder auch dem SKAK. Wobei einem zB. ein Welzenegg oder SAK etc. Abo 100% weniger Bauchmerzen bereitet hätte/hat.

Der SKAK ist tot und das ist gut so. Die Zeit ist gekommen sich zu besinnen und ENDLICH (auch wenn es nicht für alle die "alte" Austria ist) zum wahren Klagenfurter Stadtverein zu finden! Ich hoffe auf unzählige Vereinsmitglieder und eine gesunde wirtschaftliche Basis ohne den bekannten Polit-Einfluss (oder Einlauf was es ja eher war).

Einen "Wechsel"oder wie auch immer, muss jeder FC mit sich selbst vereinbaren. Lediglich sollte man nicht vergessen, das die Optimisten (ob man die mag oder nicht) dem FCK auch bis zu letzt gefolgt sind (jeder der sich selbst unter den paar letzten im Fischl Stadion befunden hat, weiss was ich meine), wo andere schon längst weg waren und jetzt vl. böses Blut fördern. Optimisten haben sich entschieden auch den SKAK/bzw. Klagenfurter Profifußball zu supporten, Amigos bzw. Barrakudas haben sich für einen anderen Weg entschieden, wonach mM beide Wege legitim sind.

Nebenbei freu ich mich sehr auch wieder von den Barrakudas zu hören und freue mich diese wieder aktiv zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

superbilliges logo (ein abklatsch des vom designer erstellten logos des stadt-magistrats). erinnert mich stilmäßig an bisschen an das letzte fck-logo - wenn nicht sk austria klagenfurt (also eh nicht "sv" - das war wohl ein fehler der medien) obenstehen würde - kommt nicht auf die idee das dass was mit fussball sein soll. also wirklich so billig das es gratis war.

http://kaernten.orf.at/stories/451631/

ena, dva...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

kader

Tor: Heinz Weber, Alexander Schenk, Marc Baumgartner.

Abwehr: Johannes Isopp, Marco Pegrin, Alexander Percher, Oliver Pusztai, Martin Tschernuth, Mathias Wrienz.

Mittelfeld: Helmut König jun., Peter Pucker, Kai Schoppitsch, Christian Sablatnig, Martin Salentinig, Matthias Dollinger,

Sturm: Markus Pink, Stephan Bürgler, Michael Kulnik, Christian Schimmel, Jakob Orgonyi.

sick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

kader

Tor: Heinz Weber, Alexander Schenk, Marc Baumgartner.

Abwehr: Johannes Isopp, Marco Pegrin, Alexander Percher, Oliver Pusztai, Martin Tschernuth, Mathias Wrienz.

Mittelfeld: Helmut König jun., Peter Pucker, Kai Schoppitsch, Christian Sablatnig, Martin Salentinig, Matthias Dollinger,

Sturm: Markus Pink, Stephan Bürgler, Michael Kulnik, Christian Schimmel, Jakob Orgonyi.

sick

Christian Prawda ist ja auch so gut wie fix hab ich gehört....

Wird wohl um den Aufstieg gehn denk ich mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

wow. warum nicht den originalen Namen (SK, nicht SV), warum nicht ein originales Logo? Ist das alles echt so schwer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

oje...das ging ja schon mal daneben....ich dachte es bleibt beim alten Logo :facepalm:

bearbeitet von Barrakuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wow. warum nicht den originalen Namen (SK, nicht SV), warum nicht ein originales Logo? Ist das alles echt so schwer?

is ja SK... war anscheinend ein fehler der medien.

nicht desto trotz oder gerade deswegen - für mich fühlt sich das bis jetzt ganz eher wie "sk austria kärnten - light version" an. kader: sick. und schön das mal zumindest für "2 jahre" geplant ist. ;-)

schade das man nicht den konsequenten weg (lt. interview wurde das ja sogar in erwägung gezogen) mit einem neustart in der 2. klasse gegangen ist - da hätte ich mich eventuell dafür erwärmen können (nicht das ich mir was erhofft hätte;) - aber so fehlt wirklich irgendwie "die abgrenzung" , die kritiker werden nicht so schnell verstummen (und das zu recht nachdem letzten jahrzehnt kärntner(klagenfurter) fussball.

magistrat klagenfurt :

Mein Link

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Einen "Wechsel"oder wie auch immer, muss jeder FC mit sich selbst vereinbaren. Lediglich sollte man nicht vergessen, das die Optimisten (ob man die mag oder nicht) dem FCK auch bis zu letzt gefolgt sind (jeder der sich selbst unter den paar letzten im Fischl Stadion befunden hat, weiss was ich meine), wo andere schon längst weg waren und jetzt vl. böses Blut fördern. Optimisten haben sich entschieden auch den SKAK/bzw. Klagenfurter Profifußball zu supporten, Amigos bzw. Barrakudas haben sich für einen anderen Weg entschieden, wonach mM beide Wege legitim sind.

Was ist den mit dir los?

Die Optimisten haben den FCK fallen gelassen , wie eine heisse Kartoffel.

In der RL wurde der FCK kein einziges Mal mehr von den Verrätern unterstützt, und auswärts hat man sowieso keinen von denen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Austria Kärnten war kein Fußballverein im herkömmlichen Sinn sondern vielmehr ein politische Instrument, geschaffen um alle tapferen, wackeren, ehrlichen Kärntner- und Kärntnerinnen hinter sich zu vereinen und gegen das große böse, böse Wien aufzumucken. Geschaffen um den Leuten eine große Portion "Wir san wir!" Gefühl zu vermitteln und sie so bei der Wahl das richtige Kreuzl machen zu lassen. Was ja auch leider Gottes funktionierte. Genau dasselbe Prinzip wurde ja schon damals beim FCK angewandt.

Austria Klagenfurt ist ein Fußballverein, und sonst nichts.

bearbeitet von Barrakuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich vermute mal das alte Logo ist geschützt und "gehört" dem FCK bzw. dem Masseverwalter x/

Das SV wurde mit dem den neuen Logo eh gleich wieder begraben und man nennt sich original SK Austria Klagenfurt.

Der neue Kader klingt sehr vielversprechend :super: und man hat gute Chancen mit diesen Leuten den Aufstieg zu schaffen :clap: Wenn der Vorstand jetzt auch noch eine gewisse Distanz zur Politik bewahrt dann ist die ganze Aktion Zukunftsreich.

Aja, die ähnlichkeit zum Magistrat Klagenfurt ist schon sehr stark :lol: aber nachdem Klagenfurt auch am meisten gesponsert hat wird man wohl eine gewisse gegenleistung erwarten. Und den Lindwurm im Logo finde ich übrigens gelungen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten