215 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ps: schon klar, das "ohne Politik" (ausser werksverein oder "marketingverein" vielleicht - winke an bob) nicht geht. aber es sollte nicht so im vordergrund stehen, wie es in kärnten der fall war/ist. man sieht ja wie das enden kann.

so mein ichs eh.

Politik ist schon okay, wenn sie einem Verein etwas den Rücksen stärken, aber man muss einfach einen Profiklub ohne direkte Einflussnahme der (Landes-)Politik aufziehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

so mein ichs eh.

Politik ist schon okay, wenn sie einem Verein etwas den Rücksen stärken, aber man muss einfach einen Profiklub ohne direkte Einflussnahme der (Landes-)Politik aufziehen können.

Der Wink war eher wegen dem "Marketingverein" bzw. deinem "red bull-fantum" ;-).

Ich will nicht zu philosophisch werden: aber in meiner "Traumwelt" sind alle großen Fussballvereine autark, wechseln nicht Identität oder den Standort und haben treue aber friedliche Fans. In der Realität spielt die Politik aber so ziemlich überall mit und Fans gibts eben solche und solche und solche.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Canori ortete freilich bis zuletzt seitens der Politik "positive Signale von Landeshauptmann und vom Bürgermeister". Ein Irrglaube, wie sich am Montag herausstellte.

Der Canori scheint entweder

(A) in seiner eigenen Traumwelt zu leben

oder

(B) ein Vollidiot zu sein.

Wie kann man sonst jeden Sachverhalt völlig falsch einschätzen?

Ich erinnere mich, als er vor 2(?) Jahren groß rausposaunte, sein Verein wäre ein Musterschüler, was die Lizenzunterlagen angeht - kurz bevor ihm die Lizenz in 1. Instanz verweigert wurde. Oder der legendäre Spruch in meiner Signatur.

Was bitte hat sich Haider damals gedacht, als er die personifizierte Inkompetenz zum Fußballpräsidenten gemacht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

na hoffentlich kann diese totgeburt jetzt endlich in frieden ruhen!

Die importierte Totgeburt soll auf ewig verstummen. Schade nur, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch den gesamten Kärntner Spitzenfußball in wenigen Jahren in den Abgrund getrieben hat.

Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft niemand mehr mit Import-Vereinen durchkommt, und dass die neu konzipierte Spielgemeinschaft tatsächlich was gscheites wird. Aber da kann man noch nicht viel dazu sagen, ohne die Details zu kennen, außer: Schlechter als "Schwindelpasching" kanns eigentlich nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Er werde hingegen mit dem in die Erste Liga aufgestiegenen WAC/St. Andrä Gespräche führen, denn "ich finanziere lieber Leistung, und in Wolfsberg ist die Fußballbegeisterung nach dem Aufstieg riesengroß".

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Wenn gehört FCK umbenannt , entschuldet und man steigt in die 2.Klasse ein wie es sich gehört.

Und nicht wieder irgendeine Fusion mit St.Stefan mit einer falschen Austria Klagenfurt und dann RL auch noch :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn gehört FCK umbenannt , entschuldet und man steigt in die 2.Klasse ein wie es sich gehört.

Und nicht wieder irgendeine Fusion mit St.Stefan mit einer falschen Austria Klagenfurt und dann RL auch noch :facepalm:

Seh ich im Grunde auch so. Aber die Sache ist ja komplizierter mit der Klage und so... man wird logischerweise die billigste Variante wählen. Und ich bezweifle ob Steindorfer mit seiner Vorgeschichte dafür der richtige für so einen "Neuanfang" ist. Kann heiter weitergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich versteh wirklich nicht warum man nicht einfach in der 2.klasse mit einer "neuen" austria klagenfurt anfängt und sich dann langsam und kontinuierlich wieder nach vorne arbeitet. es wäre doch komplett schwachsinnig wenn man jetzt ~1 Million für die "rettung" des skak bzw. ein bisserl mehr für die rettung vom fck aufbringen würde (um diesen dann mit einem anderen finanziell kaputten verein zu fusionieren, was ja das schwachsinnigste überhaupt wäre). der neuanfang würde dann zwar eine zeitlang dauern, aber es wäre zumindest eine ehrliche gschicht und man hätte auch die chance SÄMTLICHE personen die sich in den letzten jahren dank der steuergelder für den kärntner fussball ein schönes leben gemacht haben zu entfernen, denn in der 2ten klasse brauch ich dann nicht mehr 20 vize-präsidenten. desweiteren bin ich mir 100% sicher dass ein (halbwegs gut geplanter) neuanfang in der 2.klasse + "durchmarsch" in die (zumindest) mal kärntner liga weitaus weniger kosten würde als eine entschuldung + die anfallenden laufenden kosten für einen der beiden vereine.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich versteh wirklich nicht warum man nicht einfach in der 2.klasse mit einer "neuen" austria klagenfurt anfängt und sich dann langsam und kontinuierlich wieder nach vorne arbeitet. es wäre doch komplett schwachsinnig wenn man jetzt ~1 Million für die "rettung" des skak bzw. ein bisserl mehr für die rettung vom fck aufbringen würde (um diesen dann mit einem anderen finanziell kaputten verein zu fusionieren, was ja das schwachsinnigste überhaupt wäre). der neuanfang würde dann zwar eine zeitlang dauern, aber es wäre zumindest eine ehrliche gschicht und man hätte auch die chance SÄMTLICHE personen die sich in den letzten jahren dank der steuergelder für den kärntner fussball ein schönes leben gemacht haben zu entfernen, denn in der 2ten klasse brauch ich dann nicht mehr 20 vize-präsidenten. desweiteren bin ich mir 100% sicher dass ein (halbwegs gut geplanter) neuanfang in der 2.klasse + "durchmarsch" in die (zumindest) mal kärntner liga weitaus weniger kosten würde als eine entschuldung + die anfallenden laufenden kosten für einen der beiden vereine.

^^ gefällt mir gut. nur ob sich dafür die leute finden lassen bezweifle ich stark. :-)

den fck will eh keiner fusionieren - austria/st.stefan - wäre eine "neue" austria in einer SG - die dann vermutlich wieder gelöst werden soll. sowie wacker/wattens. aber kA. vielleicht plant ja auch einfach nur den nächsten kärntner grossklub für alle kärntner. ;)

ich werd das thema fussball in kärnten jetzt wieder lassen. das ist einfach zu... :facepalm: keine wunde das ganze slowenien-distinktionsverhalten in den avataren hier. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

austria/st.stefan wär ja überhaupt das irrste. wenn ich schon eine komplett neue austria aufbauen will dann kann ich doch nicht einfach einen - vermutlich aufgrund dubioser/illegaler machenschaften - finanziell kaputten verein hernehmen um eine scheinfusion zu gründen damit ich gleich 4 klassen überspringen kann und bald wieder im konzert der großen bin wo dann wieder alle schön mitverdienen können. da hab ich dann anstatt des "sauberen" neuanfangs wieder (zu recht) die üble nachrede.

und mit der ganzen "kärnten" scheisse sollens bitte auch endlích aufhören, wieso zum teufel brauchen wir einen verein für alle kärntner ? damit dann "ganz" kärnten stolz sein kann wenn man mal den großkopferten wienern ein bein gestellt hat ? wir haben jetzt im osten den WAC, im Westen vermutlich bald einen starken VSV - für was braucht man dann noch einen FC/SK/WHATEVER Kärnten, der dann nicht mal die nummer 1 in unserem bundesland wäre??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Leider schon passiert:

SV AUSTRIA KLAGENFURT

Gegründet: 14. Juni 2010.

Vorstand (haftet für den Verein): Josef Loibnegger, Hans Slocker, Herbert Matschek, Wolfgang Kofler.

Aufsichtsrat: Besteht aus acht Personen. Vorsitzender ist Mathias Reichhold.

Sportdirektor: Helmut König.

Trainer: Walter Schoppitsch.

Klubfarben: Violett-Weiß

Spielort: Hypo Group Arena auf einmal geht das,aber anscheinend gratis

Klasse: Regionalliga Mitte (bildet eine Spielgemeinschaft mit St. Stefan/Lav.)

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten