P.M.Reichel


quicksim

Recommended Posts

Dennis Peck...

Frage: hat sich der Reichel je "verändert"? Der ist doch seit Jahr und Tag der gleiche! Was hat man nicht alles lesen (müssen) in der Vergangenheit, was hat er nicht für "Träume und Visionen" gehabt... Ein neues Stadion, der LASK in der Champions-League, und und und... So bleibt der Verein medial im Spiel und bei den Fans gibts Diskussionsstoff pur. Dann hört man wieder, dass man eigentlich nur im unteren Tabellendrittel mitspielen kann, führt eine für mich teilweise katastrophale Personalpolitik und ist dann dennoch "froh", dass einige Hanseln dafür noch Eintritt zahlen.

Einen anderen Verein suchen? Wozu? Das wäre zu billig, aber ich bin halt der Meinung, dass man mit kontinuierlichem Eintrittzahlen dem Typen recht gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Und Kritik MUSS erlaubt sein, bitte sollen wir nur wie die Lämmer dastehen und brav nicken und goutieren, was der Herr so treibt? Der LASK hat schon immer mit finanziellen Engpässen leben müssen, nur fehlt mir beim Reichel ganz einfach das Herzblut für den Verein. Gibt man dann noch den offensichtlich fehlenden Kommunikationswillen dazu, und die Sache ist perfekt. Es ist schon klar, dass Reichel niemanden von uns Rechenschaft ablegen muss, aber ganz ehrlich: was will er mit dem Verein nun erreichen? Jahrauf, jahrab die selbe Malaise, eine Kontinuität ist nur beim Abgang von Spielern zu sehen und bei teilweise fragwürdigen Verpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

NEIN! Schön das Maul halten und alles akzeptieren, was der Gargamel aufführt? Mit Sicherheit nicht. Wir haben dieses Typen einfach nicht verdient und wir haben auch das Recht dies kundzutun.

Aber der Reichel hats geschickt gemacht. Ruhig sein zwischen den Transferperioden, den Anschein und Ruhe vermitteln, damit sich die Wogen ein bissl glätten und kaum ist der Transfermarkt offen. Zack. Der alte PMR ist wieder da und macht genau dort weiter, wo er im Winter aufgehört hat. Ich habe sowas von genug von diesem Typen. Solange er da ist, sieht mich der LASK nicht mehr.

QF motherfucking T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

schade ist halt dass es in linz nicht möglich ist eine aktion gegen reichel durchzuziehen, reichel stand damals beim rückrundenstart sehr wohl unter druck, er hat sich aber wieder geschickt aus der affäre gezogen und wir fans haben uns davon blenden lassen. mittlerweile reichts mir einfach auch schon, mag möge mich für einen sudderanten und nörgler der extraklasse halten, aber das was er aufführt passt einfach auf keine kuhhaut mehr. jedes mal wieder denk ich mir dass er aus seinen fehlern gelernt hat, aber dieser typ wirds einfach nie lernen. jetzt holt er zickler, 90% der stadiongeher besänftigt das wieder, mich aber bestimmt nicht. mich würd interessieren wie er den sponsoren dieses kasperltheater wieder erklärt und was mich am meisten ärgert an der sache, kraft stärkt reichel den rücken.

verdammt noch einmal, der LASK ist nicht irgendein drecksverein, als verein wie es der LASK ist muss man möglichkeiten ende nie haben, aber neeeiiinn, wir gehören sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ins untere drittel der tabelle, gratulation herr reichel. aber wir schreiben ja schwarze zahlen und stehen so gut da wie noch nie :facepalm:

weg mit ihm, einfach nur weg mit ihm. aber es wird ja sowieso wieder so sein dass in spätestens 1 monat alles bestens ist :aaarrrggghhh: im winter regen wir uns dann alle wieder 2-3 wochen auf und dann is auch schon wieder eine ruh. kein mensch auf dieser welt kann eine firma so führen wie es reichel mit dem LASK tut, aber da schaut jeder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weils ichs grad im TV seh: der Prohaska oder der Frenkie Schinkels sollen Trainer beim LASK werden, hilft zwar sportlich beides nix, aber dann wärs wenigstens lustig, weil das was mit meinem Herzensklub Jahr für Jahr passiert, ist unheimlich traurig und nicht mehr zum lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

schade ist halt dass es in linz nicht möglich ist eine aktion gegen reichel durchzuziehen, reichel stand damals beim rückrundenstart sehr wohl unter druck, er hat sich aber wieder geschickt aus der affäre gezogen und wir fans haben uns davon blenden lassen. mittlerweile reichts mir einfach auch schon, mag möge mich für einen sudderanten und nörgler der extraklasse halten, aber das was er aufführt passt einfach auf keine kuhhaut mehr. jedes mal wieder denk ich mir dass er aus seinen fehlern gelernt hat, aber dieser typ wirds einfach nie lernen. jetzt holt er zickler, 90% der stadiongeher besänftigt das wieder, mich aber bestimmt nicht. mich würd interessieren wie er den sponsoren dieses kasperltheater wieder erklärt und was mich am meisten ärgert an der sache, kraft stärkt reichel den rücken.

verdammt noch einmal, der LASK ist nicht irgendein drecksverein, als verein wie es der LASK ist muss man möglichkeiten ende nie haben, aber neeeiiinn, wir gehören sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ins untere drittel der tabelle, gratulation herr reichel. aber wir schreiben ja schwarze zahlen und stehen so gut da wie noch nie :facepalm:

weg mit ihm, einfach nur weg mit ihm. aber es wird ja sowieso wieder so sein dass in spätestens 1 monat alles bestens ist :aaarrrggghhh: im winter regen wir uns dann alle wieder 2-3 wochen auf und dann is auch schon wieder eine ruh. kein mensch auf dieser welt kann eine firma so führen wie es reichel mit dem LASK tut, aber da schaut jeder weg.

Also ich würde dich nicht als Suderanten oder Nörgler titulieren, sondern als profunder Kritiker. Mir sind Leute wie du es bist einfach lieber, als jene, die halt ohne wenn und aber ins Stadion gehen und sich den Eiertanz wöchentlich aufs neue geben. Zickler ist halt der schnelle, mediale Erfolg. Wir präsentieren der Meute einen klingenden Namen und "entfernen" quasi 3 Leute, die für mich persönlich zum unabdingbaren Stamm der Mannschaft gehört haben. Wie er das den Sponsoren erklärt, wird sich noch weisen, vor allem, wenn der Könner Zickler länger schwächeln sollte (was ich ihm nicht wünsche, was aber in seinem Alter passieren kann). Auch wenn ich ebenfalls den Kuschelkurs zwischen Reichel und Kraft nicht gut heiße, so habe ich aber Verständnis für den Trainer, da ich mir sicher bin, dass ein etwas aufmüpfiger Kurs von Kraft sein trainermäßiges Ende bedeuten würde. Man hat das ja schon oft gesehen, wie schnell das gehen kann.

Natürlich ist der LASK kein Gucki-Mucki Verein, aber aufgrund der reichhaltigen Querelen, die sich intern immer wieder auftun und schon aufgetan haben, wird halt der gewollte Einfluss von aussen bescheiden bleiben, weil sich das etliche Leute nicht bzw. nicht mehr antun wollen. Wäre Reichel ein Einzelfall, wäre ich überzeugt, dass dieser Mann schon längst nicht mehr Präsident des LASK wäre, nur traut sich halt keiner mehr, nach den Fiasko-Jahren mit Rieger und teilweise auch Jungbauer. Der LASK hat sich leider Gottes halt seinen oft zweifelhaften Ruf beinhart erarbeitet.

Reichel wird möglicherweise dann umdenken, wenn nicht nur ein paar Hanseln die Stadiontore meiden, sondern gleich eine große Zahl an "Fans" sich mal eine zeitlang verabschiedet. Dann möchte ich sehen, ob er mit seinen VIP's alleine das Auslangen findet, bzw. den Politikern, die nur dann im Stadion auftauchen und ein Gesichtsbad nehmen, wenns gut läuft. Man hat die Wahl und das hat nichts mit fehlender Vereinstreue zu tun, aber dieser LASK, so wie er sich nun seit langem präsentiert, ist halt nicht mehr die Herzensangelegenheit, die sie einmal war. Mit vorhandenen Perspektiven und einem guten Führungsstil kommt man aber gerne zurück und dann ist man auch durchaus bereit, sich mit den Reichelschen Taten zu identifizieren, nur so wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich würde dich nicht als Suderanten oder Nörgler titulieren, sondern als profunder Kritiker. Mir sind Leute wie du es bist einfach lieber, als jene, die halt ohne wenn und aber ins Stadion gehen und sich den Eiertanz wöchentlich aufs neue geben. Zickler ist halt der schnelle, mediale Erfolg. Wir präsentieren der Meute einen klingenden Namen und "entfernen" quasi 3 Leute, die für mich persönlich zum unabdingbaren Stamm der Mannschaft gehört haben. Wie er das den Sponsoren erklärt, wird sich noch weisen, vor allem, wenn der Könner Zickler länger schwächeln sollte (was ich ihm nicht wünsche, was aber in seinem Alter passieren kann). Auch wenn ich ebenfalls den Kuschelkurs zwischen Reichel und Kraft nicht gut heiße, so habe ich aber Verständnis für den Trainer, da ich mir sicher bin, dass ein etwas aufmüpfiger Kurs von Kraft sein trainermäßiges Ende bedeuten würde. Man hat das ja schon oft gesehen, wie schnell das gehen kann.

du hast schon recht mit allem was du schreibst, nur bei der anzahl an stammspielern, die entfernt wurden, muss ich sagen dass es noch viel kritischer ist als du sagst:

wallner, cavlina, prager, saurer, margreitter, dazu macho (stamm frühjahr) - das sind insgesamt FÜNF BIS SECHS spieler aus der stammformation, die entweder gleich gegangen wurden, oder sich verabschiedet haben weil sie beim LASK keine perspektive sehen, und das ist eigentlich das schlimmst für mich. da ist der österreichische fußball eh so am arsch, und dann kann einer der ältesten fußballvereine des landes rein garkeine perspektive bieten, weil man schlichtweg keinen plan von garnix hat. traurig ist das.

dazu kommen dann so spieler wie vujic, zakany oder prettenthaler - kaum warn die von den 4 magischen experten empfohlen und da, warn sie auch schon wieder weg. die hätten wir uns wirklich sparen können, samt den kosten, die zweifelsohne im rahmen dieser transfers enstanden sind.

just my two cents...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

naja, halt wieder mal eine saison in der ich mich nicht auf der gugl einfinden werde. ausser eventuell einmal zu einem guten konzert.

danke pmr, du hilfst mir wirklich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

naja, halt wieder mal eine saison in der ich mich nicht auf der gugl einfinden werde. ausser eventuell einmal zu einem guten konzert.

danke pmr, du hilfst mir wirklich sparen.

Genau und wenns gut läuft dann kommst halt wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Reichel raus oder rein:

Es ist doch seit 1999 (?) jedes halbe Jahr dieselbe Diskussion. Drum interessierts mi scho nimmer.

Wir bleiben nämlich immer bei der selben Stelle stehen: Der fehlenden Alternative bzw. der mangelnden Chance auf Umsetzung. Also ist das alles sinnlos. Naja, als Ventil für Frust ist die Diskussion allemal gut. Und nochwas ist (scheinbar) Fakt: Die Finanzlage ist in Ordnung. Und das will beim Lask was heissen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich bin einabsoluter befürworter vom zickler transfer. toller spieler wenn er fit ist. nur hab ich ein absolutes problem mit dem wie. zuerst heißt es wir holen zickler nur mit einen sondersponsor. und jetzt sieht es so aus das er mit saurers geld und den gesparten ausgaben vom prager finanziert worden ist. schau ma mal wen er jetzt als kreativspieler holt weil jetzt haben wir keinen. ein starker zentraler mittelfeldspieler gehört her und 2 bundesligataugliche torhüter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Ich finde alle Aussagen ja doch auch berechtigt, doch eines möchte ich doch festhalten:

* Fussball lebt heute und nicht morgen: Manche Personen glauben, dass wir heute die Spieler ausbilden, mit denen wir dann morgen international spielen. Das gibt es im Profifussball sehr selten ... Ich kenne keinen Verein, wo die Nachwuchsarbeit vor der Kampfmannschaft kommt (leider).

* Marketing im Fussball: Wird wohl immer wichtiger, um Sponsoren bei Laune zu halten - da gibt wohl ein Zickler mehr her als ein launischer Prager.

* Selten wird ein Spielerlehrling dort Meister wo er gelernt hat: Saurer hat es in Wien nicht geschafft, um in Linz aufzublühen. Klein umgekehrt.

* Budgetdifferenz innerhalb der Liga: Der LASK kann derzeit einfach nicht mit den großen Vereinen mithalten. Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht und können in der Gegenwart kaum ausgebügelt werden (Voest, Rieger, PMR).

Zusammenfassend: Wir können gute, junge Spieler nicht halten, solange wir nicht internatioal spielen. Mit unserem Budget wird es uns nie gelingen, international zu spielen. Henne-Ei Problem ! PMR versucht gemeinsam mit Kraft eine attraktive Mannschaft zusammenzustellen ... er hätte es einfacher haben können - statt Zickler einen "Skuletic" zu holen - es wäre ihm damit wohl auch mehr Geld in der Firma geblieben. Vastic, Wallner, Zickler ... irgendwie hat das System mit Erfolg !

So und jetzt bitte die Prügel ... :verbot:

Nachsatz: Der LASK ist kein Verein, sondern eine Firma - RedBull ist auch eine Firma ... der Unterschied: PMR ist geschäftsführender Gesellschafter (profit) ... Mateschitz ist Investor/Spender. Ich glaube nicht, dass RedBull wegen Salzburg eine Dose mehr verkauft !

wie ist das jetzt eigentlich bei uns schreiben wir schwarze zahlen oder nicht?

Da müßte man PMR fragen - wobei er sicher vorher einen Spieler abgeben (Prager) bzw. verkaufen (Saurer) würde, ehe er in die roten Zahlen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

heute ist feiertag drum prügle ich dich nicht. ggg

aber eine anmerkung könntest du deinen zicklerbild eine laskdress anziehen mir wird übel wenn ich immer wieder die dosendress sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich finde alle Aussagen ja doch auch berechtigt, doch eines möchte ich doch festhalten:

* Fussball lebt heute und nicht morgen: Manche Personen glauben, dass wir heute die Spieler ausbilden, mit denen wir dann morgen international spielen. Das gibt es im Profifussball sehr selten ... Ich kenne keinen Verein, wo die Nachwuchsarbeit vor der Kampfmannschaft kommt (leider).

* Marketing im Fussball: Wird wohl immer wichtiger, um Sponsoren bei Laune zu halten - da gibt wohl ein Zickler mehr her als ein launischer Prager.

* Selten wird ein Spielerlehrling dort Meister wo er gelernt hat: Saurer hat es in Wien nicht geschafft, um in Linz aufzublühen. Klein umgekehrt.

* Budgetdifferenz innerhalb der Liga: Der LASK kann derzeit einfach nicht mit den großen Vereinen mithalten. Die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht und können in der Gegenwart kaum ausgebügelt werden (Voest, Rieger, PMR).

Zusammenfassend: Wir können gute, junge Spieler nicht halten, solange wir nicht internatioal spielen. Mit unserem Budget wird es uns nie gelingen, international zu spielen. Henne-Ei Problem ! PMR versucht gemeinsam mit Kraft eine attraktive Mannschaft zusammenzustellen ... er hätte es einfacher haben können - statt Zickler einen "Skuletic" zu holen - es wäre ihm damit wohl auch mehr Geld in der Firma geblieben. Vastic, Wallner, Zickler ... irgendwie hat das System mit Erfolg !

So und jetzt bitte die Prügel ... :verbot:

Nachsatz: Der LASK ist kein Verein, sondern eine Firma - RedBull ist auch eine Firma ... der Unterschied: PMR ist geschäftsführender Gesellschafter (profit) ... Mateschitz ist Investor/Spender. Ich glaube nicht, dass RedBull wegen Salzburg eine Dose mehr verkauft !

Da müßte man PMR fragen - wobei er sicher vorher einen Spieler abgeben (Prager) bzw. verkaufen (Saurer) würde, ehe er in die roten Zahlen kommt.

Danke für deinen erfrischenden Kommentar und der trefflichen Einschätzung der Situation.

Ich finde es bemerkenswert, dass der Lask wieder, bzw. noch immer in der höchsten Spielklasse ist, nach all den Verbrechen die dem Verein zuteil geworden sind.

Danke Grad, Danke Rieger

Lieber steige ich sportlich ab, als dass mir die Lizenz verweigert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.