LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. August 2010 so richtig kapieren tu ich den sinn deines postings zwar nicht, aber sulimani ist für meine begriffe der bestmögliche und fast gleichwertige saurer ersatz bei dem es mich noch immer wundert, dass er keinen anderen verein gefunden hat Das ist schon richtig so, habe mich da falsch ausgedrückt mit dem gut aber nicht überragend, den für unsere Verhältnisse ist er Gold wert. Tatsache ist allerdings, dass ohne die Investitionen von zusätzlichen Geldgebern weder Sulimani noch Duro verpflichtet worden wären´. Was wiederum beweist, dass die Rücklagen im Falle des Falles zu reagieren, nicht vorhanden waren, und wenn Kraft seine Wunschspieler hat, diese aufgrund des sehr eng geschnallten Gürtels, eben nur die "leistbaren Wunschspieler sind!" Dass Kraft ebenso Aufstellungsfehler gemacht hat, und auch weiterhin vermutlich das eine oder ander Mal machen wird, allerdings zu sagen, er habe mit seinen Wunschspielern nicht gut genug gearbeitet, finde ich nicht korrekt. Hätte er größere Resourcen zur Verfügung gehabt, würde zB ein Kogler, Sobkova jetzt nicht in Schwarz-Weißen spielen. Was nicht heißst, dass eben jene, genau das, in Zukunft gut machen können. Er muss sich jedoch nach wie vor ankreiden lassen, ein völlig utopisches Saisonziel ausgegeben zu haben, und seine unglückliche Wortwahl, die er allerding jetzt schon zwei-, dreimal revidiert hat, hängt ihm bis heute nach. Traurig..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) aber wenn ich mir den kader anschaue, kann ich nicht behaupten, dass er sich gegen sportlichen erfolg wehrt, dann hätte er anstelle sulimani und duro zu holen kraft gefeuert und polster hochgeholt, ich weiß ich steh mit meiner meinung allein im wind, aber der kader ist für mich mittlerweile besser und ausgeglichener als im frühjahr Das glaube ich nicht. Was aber nicht heißt, dass der Kader im Frühjahr besonders gut war. Wenn man 19 Spieler abgibt und schlussendlich wieder 19 Spieler holt (holen muss), dann ist, vorher und nachher, gewaltig was daneben gegangen. Eigentlich war schon allein deswegen der schlechte Saisonstart logisch, weil keine eingespielte Mannschaft antreten konnte. reichel hat nämlich im gegensatz zu jeglicher vorbereitung bisher zum trainingsstart krafts wunschspieler beieinander gehabt und ansonsten die sprichwörtliche goschn gehalten, Ich will Kraft sicher nicht verteidigen, er hat einfach nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Ein großer Fehler, wie sich heraus gestellt hat. für die miserablen leistungen sind für mich das trainerteam und die spieler verantwortlich, da wurde in der vorbereitung auf "heile-welt" und "wir speilen um platz 4" gemacht und auf die wichtigsten tugenden beim fußball lauf- und kampfbereitschaft einfach vergessen (auch wenn kaufmann leider (noch) kein ausreichender saurer ersatz , zickler verletzt und beim sainsonauftakt eine denkwürdige schlappe mit spielersperren zu ertragen war) Es nützt nichts nachher zu sagen: " Wir haben eine neue Mannschaft. Das dauert seine Zeit." Das hat man ja vorher schon gewusst, welche Zeit für den Umbau zur Verfügung steht. Dann läuft die Meisterschaft, man kassiert eine Niederlage nach der anderen und es ist fast unmöglich sich zu erfangen. als der LASK in der zweiten liga ums überleben kämpfte, da hab zumindest ich persönlich auch keine rettungsatktionen oder größere hilfestellungen von starhemberg oder windtner im hinterkopf, Das kann nicht dein Ernst sein jetzt als bundesligist hat der verein auch für andere wieder einen (finanziellen) wert, Fußballvereine kosten nur Geld. Vom (Meisterschafts-) Betrieb kommt zu wenig herein. Reichel will das umdrehen Da gehören ein oder mehrere Präsidenten her, die sich dieses Hobby leisten können. Der Verdacht, dass Sponsorgelder nicht für den Fußballbetrieb genützt werden, der darf niemals entstehen. Ein bundesligatauglicher Kader, kostet eine gewisse Summe. Wennst die nicht aufbringen kannst, dann bist du nicht dabei. Natürlich gibt es da einen Spielraum. Von ganz teuer, RBS, Rapid, Austria, bis von mir aus damals Superfund Pasching. Grad hatte sicher auch sauteure Spieler im Kader (ohne die geht es nicht). Aber das Verhältnis Gesamtaufwand zu Erfolg, war am effektivsten. die sportliche konsolidierung des vereines kann jedenfalls meiner meinung nach nicht über kramphaftes halten von spielern die sich zu höherem berufen fühlen (margreitter, saurer, prager, macho) funktionieren, sonder nur über gute nachwuchsarbeit und kontinuität auf der trainerbank (bitte aber nicht so verstehen, dass ich der meinung bin, dass diese beiden punkte bei uns sonderlich gut erfüllt werden) NUR mit steckengeblieben, gescheiterten, überalterten und ganz zu jungen (die verheizt werden) Spielern, wird es auch nicht gehen. Dabei träumt PMR ständig von einem Nachwuchs wie bei Sturm. Super! Wie soll das gehen? Wenn 12-Jährige(Derflinger) und 16-Jährige (Idrizaj) schon zu Geld gemacht werden :huh?deppat?: bearbeitet 30. August 2010 von MEISTER1965 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. August 2010 als der LASK in der zweiten liga ums überleben kämpfte, da hab zumindest ich persönlich auch keine rettungsatktionen oder größere hilfestellungen von starhemberg oder windtner im hinterkopf, jetzt als bundesligist hat der verein auch für andere wieder einen (finanziellen) wert, bevor mir gleich der kragen platzt, weil so viel scheißdreck (sorry mods, es ist halt mal so) hab ich schon lang nimmer lesen müssen, beantworte dir doch bitte folgende frage selbst: wer verdammt noch mal hat denn dem LASK seinen sportplatz in der neuen heimat abgekauft, und wäre der LASK ohne die dadurch erzielten verkaufserlöse schon seit einem jahrzehnt TOT??? aber klar, wen wunderts, wir ham schließlich gestern gegen rapiiiiiid gewonnen, da isses natürlich völlig wurscht, wieviel hirnrissige aktionen der reichel noch anreißt, es werden sich wie immer genug bei uns finden, denen das auch noch daugt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 31. August 2010 @ zeugenantons tut mir leid, dass du dich in der früh schon so wegen mir ärgern musst, danke für die aufklärung jedenfalls, der punkt war wenn man drübergeschlafen hat ein blödsinn, sorry Das glaube ich nicht. Was aber nicht heißt, dass der Kader im Frühjahr besonders gut war. Wenn man 19 Spieler abgibt und schlussendlich wieder 19 Spieler holt (holen muss), dann ist, vorher und nachher, gewaltig was daneben gegangen. Eigentlich war schon allein deswegen der schlechte Saisonstart logisch, weil keine eingespielte Mannschaft antreten konnte. ich frage mich halt nur wie es in tirol möglich war mit einer auch nicht besonders eingespielten mannschaft (da waren 4-5 neue in der startfomation, fast mehr als bei uns) einen solchen start hinzulegen, nur die aufstiegseuphorie ? bin ich mir nicht sicher NUR mit steckengeblieben, gescheiterten, überalterten und ganz zu jungen (die verheizt werden) Spielern, wird es auch nicht gehen. Dabei träumt PMR ständig von einem Nachwuchs wie bei Sturm. Super! Wie soll das gehen? Wenn 12-Jährige(Derflinger) und 16-Jährige (Idrizaj) schon zu Geld gemacht werden :huh?deppat?: bei rapid und austria gehen diese spieler doch genauso (alaba, weimann,prosenik) nur bein uns glaubt jeder der präsident fährt mit der ablöse auf urlaub, weil du leicht einen 12-16 jährigen in österreich halten kannst wenn ein ausländischer verein anklopft, ganz sicher... lustig finde ich nur, dass man sofort als reichel freund angeschrieben wird nur weil man bei der fundamental kritik nicht mitmacht, als ob ich es besonders lustig finde was seit 2 jahren so abgeht, mir ist es nur darum gegangen, dass wenn ich für die bisherige saison ein zeugnis verteilen müsste, von unseren drei schülern reichel, kraft und mannschaft der präsident nicht die schlechteste note bekommt sondern trainer+mannschaft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 31. August 2010 bei rapid und austria gehen diese spieler doch genauso (alaba, weimann,prosenik) nur bein uns glaubt jeder der präsident fährt mit der ablöse auf urlaub, weil du leicht einen 12-16 jährigen in österreich halten kannst wenn ein ausländischer verein anklopft, ganz sicher... Rapid und Austria können halt mit dem 2,5 fachen Budget im Vergleich zu uns auch dann und wann fertige österreichische Spieler holen, weil einfach genug Kohle vorhanden ist. Wenn wir es aber nicht schaffen, unsere Rohdiamanten gewinnbringend zu verkaufen und Kohle damit zu scheffeln, kann der LASK auf Dauer einfach nicht gesund wirtschaften und weiters keinen sinnvollen Ersatz bereitstellen. Wir haben in der Vergangenheit für Hoheneder, Klein, Saurer, Prager, Margreitter knapp 500.000 Euro lukriert, das ist mehr oder minder ein Skandal, weil wir einfach auf Grund des schmalen Etats von solchen Geldern profitieren wollen, immerhin waren das zum Zeitpunkt ihres Weggangs mehr oder minder in (Nachwuchs-)Nationalteamnähe. Natürlich kannst du einen Derflinger nicht halten, wenn die Bayern anklopfen, wir haben aber für den damals 13-Jährigen knapp 350.000 Euro bekommen, mehr als zB für einen Christoph Saurer mit 2 Jahre Vetragslaufzeit, da sind einfach zu viele Fehler gemacht worden. Aja, weil so gerne über unseren Nachwuchs gesudert wird. Die FAL und der LASK sind aktuell eine von ganz wenigen Kombinationen, die in sämtlichen(!) österreichischen Nachwuchsnationalteams zumindest 1 Nationalspieler stellen, die FAL im Ligabetrieb war in jeder Altersstufe besser als zB die AKA Sturm Graz, da sind aktuell nur die Wiener, Admira, die Bullen und St. Pölten in Österreich besser. Der Nachwuchs bietet uns genug Chancen, nur brauchen wir auch ein Präsidium + Trainerteam, die das auch anerkennen und gewinnbringend einsetzen, wenn schon die Spieler mit langfristigen Perspektiven nicht gehalten werden können. Mal schauen, wie mit Trauner/Piermayr/Maier umgegangen wird, ich bin gespannt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Rapid und Austria können halt mit dem 2,5 fachen Budget im Vergleich zu uns auch dann und wann fertige österreichische Spieler holen, weil einfach genug Kohle vorhanden ist. Wenn wir es aber nicht schaffen, unsere Rohdiamanten gewinnbringend zu verkaufen und Kohle damit zu scheffeln, kann der LASK auf Dauer einfach nicht gesund wirtschaften und weiters keinen sinnvollen Ersatz bereitstellen. Wir haben in der Vergangenheit für Hoheneder, Klein, Saurer, Prager, Margreitter knapp 500.000 Euro lukriert, das ist mehr oder minder ein Skandal, weil wir einfach auf Grund des schmalen Etats von solchen Geldern profitieren wollen, immerhin waren das zum Zeitpunkt ihres Weggangs mehr oder minder in (Nachwuchs-)Nationalteamnähe. Natürlich kannst du einen Derflinger nicht halten, wenn die Bayern anklopfen, wir haben aber für den damals 13-Jährigen knapp 350.000 Euro bekommen, mehr als zB für einen Christoph Saurer mit 2 Jahre Vetragslaufzeit, da sind einfach zu viele Fehler gemacht worden. aber zu den genannten "skandal"spielern muss man meiner meinung nach schon dazusagen: @ margreitter hat einen 3 jahres vertrag, bekommen, ist in der ersten saison nicht buli reif, wird in der zweiten saison zurecht verliehen und ist in der dritten saison so gut, dass trotz bestätigter bemühungen nicht mehr gehalten werden kann, das ist für mich pech und kein fehlerhaftes verhandeln @ klein, hoheneder saßen beide auf dem längeren ast und haben deshalb nach dem aufstieg nur um ein jahr verlängert, ein starker verein hätte vielleicht gesagt mind. 2 jahre+option oder tschüss, wäre am ehrlichsten gewesen aber das hätte pmr nicht bringen können, es war auch für mich eine frechheit wie mit klein umgegangen wurde, aber die beiden wussten sehr gut um ihren wert und wären auch bei samthandschuhbehandlung nicht beim LASK geblieben @ saurer 300 k ist zuwenig, keine frage, im vergleich zu beichler trotz kürzer restvertragsdauer zwar nicht so arg, im vergleich zu den rapidverkäufen ein absoluter wahnsinn was wir nicht wissen ist ob in saurers vertrag zusätzlich zur uns vorher nicht bekannten verlängerunsoption auch eine uns nicht bekannte ausstiegsklausel implementiert war über gunnlaugsson, veselic, budimir und konsorten braucht man eh nicht diskutieren, da kann man ja eh nur eine meinung haben bearbeitet 31. August 2010 von laskfranz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) @ zeugenantons tut mir leid, dass du dich in der früh schon so wegen mir ärgern musst, danke für die aufklärung jedenfalls, der punkt war wenn man drübergeschlafen hat ein blödsinn, sorry sorry für meinen kurzschluss-auszucker angesichts der unpackbaren dinge, die sich der reichel in jüngster vergangenheit und auch davor regelmäßig geleistet hat, war deine anmerkung richtung windtner/starhemberg einfach zu viel für mich im übrigen kannst davon ausgehen, dass der krone-artikel von letzter woche über das von pmr abgesagte treffen mit oberndorfer und windtner diesmal kein produkt leblhuberscher fingersaug-künste ist! PS: Aja, weil so gerne über unseren Nachwuchs gesudert wird. Die FAL und der LASK sind aktuell eine von ganz wenigen Kombinationen, die in sämtlichen(!) österreichischen Nachwuchsnationalteams zumindest 1 Nationalspieler stellen, die FAL im Ligabetrieb war in jeder Altersstufe besser als zB die AKA Sturm Graz, da sind aktuell nur die Wiener, Admira, die Bullen und St. Pölten in Österreich besser. Der Nachwuchs bietet uns genug Chancen, nur brauchen wir auch ein Präsidium + Trainerteam, die das auch anerkennen und gewinnbringend einsetzen, wenn schon die Spieler mit langfristigen Perspektiven nicht gehalten werden können. unser mr.burns würde sogar die 49% anteil an der FAL verkaufen, wenn er könnte und sich damit irgendwie ein kurzfristiger gewinn machen lassen würde. REICHEL RAUS! bearbeitet 31. August 2010 von ZeugenAntons 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 31. August 2010 im übrigen kannst davon ausgehen, dass der krone-artikel von letzter woche über das von pmr abgesagte treffen mit oberndorfer und windtner diesmal kein produkt leblhuberscher fingersaug-künste ist! dann lassen wir uns überraschen, vielleicht schafft er es ja sich auch noch mit oberndorfer zu zerstreiten, dann könnte es recht schnell gehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virus Surft nur im ASB Geschrieben 31. August 2010 dann lassen wir uns überraschen, vielleicht schafft er es ja sich auch noch mit oberndorfer zu zerstreiten, dann könnte es recht schnell gehen dein wort in gottes ohr. oh wie wär das schön wieder ein lask ohne reichel. aber jetzt hoffen wir halt auf eine mannschaft die ein paar überraschungen schafft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. August 2010 Oioioioii!! Hätte gar nicht gedacht das es noch jemanden gibt der einen Positiven Beitrag über unseren Nasenjumbo hier reinstellt!! Also die letzte gute Aktion von Reichel,das war wie er auf Urlaub war, weil da hatte man eine Reichelfreie Zone!! Nein im Ernst, ich kann nicht verstehen wie man als gestandener LASK Anhänger nur ein gutes Haar an Reichel lassen kann?? Den Typen muß man doch hassen, was der mit unseren Farben aufführt das geht doch auf keine Kuhhaut mehr!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
legendaer1970 Teamspieler Geschrieben 31. August 2010 (bearbeitet) Oioioioii!! Hätte gar nicht gedacht das es noch jemanden gibt der einen Positiven Beitrag über unseren Nasenjumbo hier reinstellt!! Also die letzte gute Aktion von Reichel,das war wie er auf Urlaub war, weil da hatte man eine Reichelfreie Zone!! Nein im Ernst, ich kann nicht verstehen wie man als gestandener LASK Anhänger nur ein gutes Haar an Reichel lassen kann?? Den Typen muß man doch hassen, was der mit unseren Farben aufführt das geht doch auf keine Kuhhaut mehr!! "Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." Aristoteles, griechischer Philosoph. bearbeitet 31. August 2010 von legendaer1970 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. August 2010 Wann irgendwer irgendwas zu irgendwem wegen irgendwas gesagt hat ist mir sch....egal, nur werden ich und viele andere nicht ruhen, bevor dieser Fußball-Mörder nicht von der Bildfläche verschwunden ist, egal wie!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 31. August 2010 "Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." Aristoteles, griechischer Philosoph. vor allem ists schwer das wort "richtig" zu definieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummer1 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. August 2010 Sorry werd mich bemühen, wenn mir wieder mal so etwas völlig unglaubliches einfällt, das ich es leichter definierbar schreibe !! Aber wenns um den PMR geht verlier ich jegliche Hemmung!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 31. August 2010 es gibt nur eine positive aktion vom PMR und zwar, dass er unseren namen nicht verkauft hat. denn da kann man froh sein, dass wir nicht "LASK Josko Fenster Bau-mit Sexodrom Linz" heißen! warum er den namen nicht verkauft hat, dass kann sich jeder für sich selbst denken, ich bin der meinung "es wollte keiner so viel zahlen wie er verlangt hätte" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts