[Länderinfo] Slowenien


shofer08

Recommended Posts

trolldad

die meinen maribor-anhänger. stajerska ist vermutlich das ausgangsvokabel. maribor ist die informelle hauptstadt dieses nicht offiziell existierenden slowenischen landesteils. stajerska findet sich auch in den offiziellen bezirksgrenzen nicht wider, sondern stellt darauf ab, dass die gegend früher teil der steiermark war ("untersteiermark").

keine sorge, das ist mir bewusst. aber nachdem dave mwn aus der steiermark angereist kommt, fand ich die stelle sehr passend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meinen maribor-anhänger. stajerska ist vermutlich das ausgangsvokabel. maribor ist die informelle hauptstadt dieses nicht offiziell existierenden slowenischen landesteils. stajerska findet sich auch in den offiziellen bezirksgrenzen nicht wider, sondern stellt darauf ab, dass die gegend früher teil der steiermark war ("untersteiermark").

der teil war ja mal die untersteiermark. die viole haben ja auch einen doppelhalter mit styria!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Koper Stadionrenovierung dürfte auch

abgeschlossen sein da morgen dort

Länderspiel gegen Georgien ist und

der FC auch wieder in Koper spielt,

also wer da irgendwann Interesse hat.. (mir fehlts auch noch)..

;)

:clap: war damals als noch kein rasen drinnen war. backup war dann rijeka. interesse somit angemeldet :winke:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Tribünenzierde

Weils mir im Spielplan Thread aufgefallen ist:

Warum spielt Mura (als Vierter der 2. Liga) in der kommenden Saison in der 1. Liga!? Ist das der einzige Verein der sich den Aufstieg leisten kann!? Bzw. was wurde dann aus Primorje? Spielen ja anscheinend nicht mal in der 2. Liga weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils mir im Spielplan Thread aufgefallen ist:

Warum spielt Mura (als Vierter der 2. Liga) in der kommenden Saison in der 1. Liga!? Ist das der einzige Verein der sich den Aufstieg leisten kann!? Bzw. was wurde dann aus Primorje? Spielen ja anscheinend nicht mal in der 2. Liga weiter.

Gott sei dank!! Gibt dann wieder nach 6 jahren ein super derby gegen maribor - bin bereits top motiviert!!!

Das hat mit lizenzantrag / finanzierung / auflagen zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wahnsinn !

war damals dabei,ging ordentlich zur sache.zuerst viole im wald paar black gringos zerlegt und dann ein pub.während match haben die gringos die autos zerstört von viole...

das derby bietet auf jedenfall mehr hass als vs olimpija ! insgeheim für viole das derby nr.1 !

das video zeigt leider nicht alles...wohl verständlich:-)

http://www.youtube.com/user/awantura2009?feature=mhee#p/search/0/RzwoDiiGGJ0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn !

war damals dabei,ging ordentlich zur sache.zuerst viole im wald paar black gringos zerlegt und dann ein pub.während match haben die gringos die autos zerstört von viole...

das derby bietet auf jedenfall mehr hass als vs olimpija ! insgeheim für viole das derby nr.1 !

das video zeigt leider nicht alles...wohl verständlich:-)

http://www.youtube.com/user/awantura2009?feature=mhee#p/search/0/RzwoDiiGGJ0

so is es, wird also sehr, sehr cool! Wobei man sagen muss auch maribor vs olimpija kann schon einiges - für uns mehr oder weniger ein "garantiespiel!" ;) aber maribor vs mura wird sicher sehr, sehr geil!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 3 months later...
Weltklassecoach

rein bauchgefühl würd ich dir das ligaderby empfehlen, da der cup wohl auch in slowenien nur auf mässiges interesse stoßen wird + unter der woche ist auch immer so eine sache

ich war im oktober in maribor und hatte ganz großes kino, bin schwer am überlegen im märz nach ljubiljana zu fahren (vorausgesetzt, sie lassen gästefans zu)

# bearbeitet von Flaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so wie ihr alle davon schwärmt bekommt man da gleich richtig lust hinzufahren! wie ist die ticketsituation für das spiel? einfach online tickets bestellen?

So was Besonderes ist es nun auch wieder nicht, aber man spürt halt doch den "Balkanstyle" so nah an der Grenze...;)

Karten musst du direkt vor Ort kaufen, inklusive anstellen...kann schon mal ne Stunde dauern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.