Die U-21


revo

Recommended Posts

V.I.P.
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Warum nicht?

Weil er in einer schlechten Mannschaft noch einer der Schwächeren war (wurde ja schon ausgetauscht). Und nicht nur in diesem Spiel. Er ist mir leider auch in anderen U21 Spielen nie positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Er ist mir leider auch in anderen U21 Spielen nie positiv aufgefallen.

Wundert mich nicht, muss ja auch permanent am Flügel spielen. 

Ich seh das Spiel eh, war nur eine etwas provokante Frage. Grillitsch muss bei Gregoritsch immer auf den Flügel, soll wies ausschaut den auch auch besetzen und nicht in die Mitte gehen. Was bräuchte er dazu? Eine gewisse Dynamik die er einfach nicht hat. Zudem spielt er es auch im Verein nie.

Zusätzlich muss man sich mMn fragen, warum er so wenig den Ball sieht? Auch das is heute nicht überraschend gewesen bei dem ZM.

Ja, Grillitsch is ned gut gewesen oder groß aufgefallen, aber die mäßige Leistung nur an ihm persönlich fest zu machen halte ich für HÖCHST fragwürdig.

Genau so bei vielen anderen. Lazaro muss zerst RV spielen (ok, Experiment, lass ich gelten), dann ZM. Wydra trainiert bei Bochum mWn als IV, hat das im U21 Team auch schon gespielt (sehe ihn wenn dann als ZM/DM, aber eig. ned als Stammspieler), hat in der ersten HZ aber sowas ähnliches wie einen 10er spielen müssen/dürfen, Jäger muss jetzt RV spielen, etc. etc.

Die Aufstellungen sind mMn zum Teil einfach ziemlich wirr, viele Spieler nicht auf ihren Positionen, da wunderts mich nicht, dass sie ihre Leistung ned bringen. Is ja kein Zufall, dass das U21 Team so gut wie nie eine spielerisch überzeugende Leistung auf den Platz bringt, das immer ein Gewurschtel is, das ganz selten eingespielt wirkt.

Die individuelle Qualität der Spieler sehe ich persönlich eigentlich in dieser U21 nur als untergeordnetes Problem.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

Wundert mich nicht, muss ja auch permanent am Flügel spielen. 

Ich seh das Spiel eh, war nur eine etwas provokante Frage. Grillitsch muss bei Gregoritsch immer auf den Flügel, soll wies ausschaut den auch auch besetzen und nicht in die Mitte gehen. Was bräuchte er dazu? Eine gewisse Dynamik die er einfach nicht hat. Zudem spielt er es auch im Verein nie.

Zusätzlich muss man sich mMn fragen, warum er so wenig den Ball sieht? Auch das is heute nicht überraschend gewesen bei dem ZM.

Ja, Grillitsch is ned gut gewesen oder groß aufgefallen, aber die mäßige Leistung nur an ihm persönlich fest zu machen halte ich für HÖCHST fragwürdig.

Genau so bei vielen anderen. Lazaro muss zerst RV spielen (ok, Experiment, lass ich gelten), dann ZM. Wydra trainiert bei Bochum mWn als IV, hat in der ersten HZ aber sowas ähnliches wie einen 10er spielen müssen/dürfen, Jäger muss jetzt RV spielen, etc. etc.

Die Aufstellungen sind mMn zum Teil einfach ziemlich wirr, viele Spieler nicht auf ihren Positionen, da wunderts mich nicht, dass sie ihre Leistung ned bringen.

Ich mach ja die heutige Niederlage nicht an ihm auf. Und dass er heute an ungewohnter Position spielte ist mir auch klar. Letzte Woche gegen Faroer hab ich nur die zweite Hälfte gesehen, da hat er aber schon eher im Zentrum gespielt und auch da unauffällig. 

Dass der Gregoritsch oft wirr aufstellt da geb ich dir natürlich Recht. Ist halt auch die Frage ob er da vielleicht Order von oben hat, z.B. die heutige Anfangsposition von Lazaro. Koller sieht Lazaro ja als zukünftigen RV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 3 Minuten:

Ich mach ja die heutige Niederlage nicht an ihm auf. Und dass er heute an ungewohnter Position spielte ist mir auch klar. Letzte Woche gegen Faroer hab ich nur die zweite Hälfte gesehen, da hat er aber schon eher im Zentrum gespielt und auch da unauffällig. 

Das Spiel hab ich ned gesehen, aber was ich mich erinner hat er eigentlich bisher fast ausschließlich am Flügel spielen müssen.

Zitat

Ist halt auch die Frage ob er da vielleicht Order von oben hat, z.B. die heutige Anfangsposition von Lazaro. Koller sieht Lazaro ja als zukünftigen RV. 

Z.T. mag das sein, ja, aber da sind auch Spieler dabei wo ich mir das kaum vorstellen kann, eben Wydra, oder Jäger etc. Außerdem gelingt es ihm mMn nicht wirklich die "Order" umzusetzen. Klar hat Lazaro heute eine HZ RV gespielt, aber wenn ich mir den Rest der Mannschaft anschaue, dann hat das zumindest mMn ned gut zam gepasst. 

Naja, sei es wie es sei, ich werd mich mim Gregoritsch nimmer anfreunden, ob wir uns nun qualifizieren oder ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Die deutschen sind gefühlt 3mal so schnell.

Das muss net immer nur mitn Fussball zu tun haben... speziell bei den Deitschn...aber das ist eine andere Geschichte..

Warum der letzte Torschuetze von die Piefke Haberer heisst was a kaner... Habera is a jedenfalls kana..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BurgiB schrieb vor 11 Stunden:

Wundert mich nicht, muss ja auch permanent am Flügel spielen. 

Ich seh das Spiel eh, war nur eine etwas provokante Frage. Grillitsch muss bei Gregoritsch immer auf den Flügel, soll wies ausschaut den auch auch besetzen und nicht in die Mitte gehen. Was bräuchte er dazu? Eine gewisse Dynamik die er einfach nicht hat. Zudem spielt er es auch im Verein nie.

Zusätzlich muss man sich mMn fragen, warum er so wenig den Ball sieht? Auch das is heute nicht überraschend gewesen bei dem ZM.

Ja, Grillitsch is ned gut gewesen oder groß aufgefallen, aber die mäßige Leistung nur an ihm persönlich fest zu machen halte ich für HÖCHST fragwürdig.

Genau so bei vielen anderen. Lazaro muss zerst RV spielen (ok, Experiment, lass ich gelten), dann ZM. Wydra trainiert bei Bochum mWn als IV, hat das im U21 Team auch schon gespielt (sehe ihn wenn dann als ZM/DM, aber eig. ned als Stammspieler), hat in der ersten HZ aber sowas ähnliches wie einen 10er spielen müssen/dürfen, Jäger muss jetzt RV spielen, etc. etc.

Die Aufstellungen sind mMn zum Teil einfach ziemlich wirr, viele Spieler nicht auf ihren Positionen, da wunderts mich nicht, dass sie ihre Leistung ned bringen. Is ja kein Zufall, dass das U21 Team so gut wie nie eine spielerisch überzeugende Leistung auf den Platz bringt, das immer ein Gewurschtel is, das ganz selten eingespielt wirkt.

Die individuelle Qualität der Spieler sehe ich persönlich eigentlich in dieser U21 nur als untergeordnetes Problem.

Ist anscheinend ein Phänomen der ÖFB Teamchefs das Sie Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BurgiB schrieb vor 15 Stunden:

Wundert mich nicht, muss ja auch permanent am Flügel spielen. 

Ich seh das Spiel eh, war nur eine etwas provokante Frage. Grillitsch muss bei Gregoritsch immer auf den Flügel, soll wies ausschaut den auch auch besetzen und nicht in die Mitte gehen. Was bräuchte er dazu? Eine gewisse Dynamik die er einfach nicht hat. Zudem spielt er es auch im Verein nie.

Zusätzlich muss man sich mMn fragen, warum er so wenig den Ball sieht? Auch das is heute nicht überraschend gewesen bei dem ZM.

Unter Heraf (U-20 WM) hat er auch schon immer am linken Flügel gespielt. Ok, das war noch vor seinem Durchbruch als 6er/8er bei Werder, aber trotzdem sehr komisch, dass der ÖFB ihn weiterhin so einsetzt ...

Haben wir sonst nur echt katastrophale Flügelspieler in diesem Jahrgang? Oder wieso können wir in der Mitte so leicht auf ihn verzichten? In der Bundesliga erarbeitet er sich einen Ruf als guter Passer/jemand der das Spiel eröffnen kann ... Und bei uns in der U-21 sieht er keinen Ball, weil die Spieleröffnung nicht zu ihm vordringt? :( 

 

Trotzdem war das eine gute Qualifikationsrunde unserer U-21. Trotz Gregoritsch. Anscheinend trifft man jetzt im Play-Off auf Spanien (immer stark auf diesem Level), Serbien (2015 U-20 Weltmeister) oder Norwegen. Auslosung am Freitag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 20 Minuten:

Haben wir sonst nur echt katastrophale Flügelspieler in diesem Jahrgang?

Naja, nein, so schlimm is es eigentlich nicht, es is halt alles ein bisserl unverständlich. Man hat einen Schmerböck der Gruber bei Sturm aber sowas von verdrängt hat, aber in der U21 spielt Gruber, Horvath war diesmal leider krank, aber an sich gibts den auch. Wir haben Murg, wir haben Zivotic von Altach. Zur Not kann auch Dovedan oder Stec über den Flügel kommen. Wenn ich mir Mwene anschaue dann müsste der auch einen brauchbaren Flügel spielen können.

Es is sicher ned so, dass wir ein massives Überangebot an Flügelspielern haben, das nicht, aber es gibt mMn deutlich mehr Alternativen als Gregoritsch bereit ist einzusetzen (im "Kader" waren die an sich nämlich alle, von Horvath abgesehen).

MMn muss das ZM in der U21 auch im Hinblick aufs NT eigentlich mal prinzipiell Laimer-Grillitsch heißen (Laimer in der Baumgartlinger Rolle, Grillitsch in der Alaba Rolle), aber bei Gregoritsch ist Wydra einfach gesetzt (warum auch immer) und ganz generell spielt er sehr sehr gern mit mindestens zwei absolut defensiv denkenden Spielen da in der Mitte, ab und an auch drei (gegen Russland Rasner, Laimer, Wydra).

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.