Recommended Posts

Baltic Cup Champion

naja. das war viel zu wenig gegen diesen inferioren gegner. die spanier werden uns das wieder bitter vor augen führen.

aber immerhin sieht man, dass da einige sehr gute nachkommen. die individuelle klasse stimmt da bei etlichen spielern unserer mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wer sind eig so die top 3 da in der mannschaft vom potential her?

meiner Meinung nach: Stöger, Schöpf & Djuricin, dahinter kommen Stankovic, Gartner, Zulj & Schaub (gestern schwach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wie auch in den letzten Jahren sind da einige feine Kicker dabei, die aber den endgültigen Sprung in den Erwachsenenfußball schaffen und sich bei ihren Teams Stammplätze erkämpfen müssen. In Österreich funktioniert das ganz gut, wie Zulj, Schaub oder Djuricin zeigen, im Ausland ist es halt dementsprechend schwieriger. Zum Glück kommen Stöger oder Schöpf in Deutschlands zweiter Liga regelmäßig zum Einsatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Relativ viele Mattersburger sind da dabei. Zufall?

Naja Mattersburg hat um 12 Mio Euro eine Akademie hingestellt die auf jeden Fall teurer war als die Austria Akademie die Kosten von Red Bull weiß ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der Freitag war für Willi Ruttensteiner ein trauriger Tag.

Weniger aus sportlicher Hinsicht, denn das U21-Team des ÖFB besiegte Bosnien in St. Pölten mit 2:0.

„Aber wenn man so ein Spiel vor 2400 Zuschauern miterlebt, wo ungefähr 2200 aus Bosnien kommen und man eigentlich ein Auswärtsspiel bestreitet, ist es für mich unverständlich, dass eine Bevölkerung diese Talente nicht sehen will. Ich denke, dass wir zusammenhelfen müssen, dass mehr Patriotismus für diese jungen Spieler entsteht, dass die Leute hingehen, sich das anschauen und die Leistung dieser Spieler auch respektieren. Das war für mich wirklich ein trauriges Erlebnis, dass wir kein österreichisches Heimpublikum hatten“, hält der ÖFB-Sportdirektor ein Plädoyer für die Youngsters des Fußball-Verbandes.

An der sportlichen Performance könne es seiner Meinung nach nicht scheitern: „Ich habe nachher noch kurz mit Ivica Osim gesprochen, er hat uns zu den tollen Spielern ein großes Kompliment gemacht.“

Ruttensteiners Win-Win-Situation

Die unerwartete 1:3-Pleite gegen Albanien im März hat möglicherweise nicht nur die Chancen auf eine EM-Qualifikation entscheidend gemindert, sondern auch das Publikums-Interesse an der Elf von Werner Gregoritsch.

laola

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie auch in den letzten Jahren sind da einige feine Kicker dabei, die aber den endgültigen Sprung in den Erwachsenenfußball schaffen und sich bei ihren Teams Stammplätze erkämpfen müssen. In Österreich funktioniert das ganz gut, wie Zulj, Schaub oder Djuricin zeigen, im Ausland ist es halt dementsprechend schwieriger. Zum Glück kommen Stöger oder Schöpf in Deutschlands zweiter Liga regelmäßig zum Einsatz.

Also von der gestrigen Start-Elf sind so ziemlich alle Stammspieler bei ihren Vereinen. Bis auf Zulj vielleicht. Stöger, Schöpf, Gartner und auch der gestern gesperrte Gregoritsch spielen fix in der 2. DBL. Ritzmeier bei PSV (auch Stamm, oder?). Alle anderen bis auf die Mattersburger und Schilling in unserer Bundesliga. Ich finde schon, dass das eine sehr gute Generation ist, in der schon sehr viele sehr weit sind. Glaube nicht, dass wir sowas in jüngerer Vergangenheit mal hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag