Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Norwegen U21 – Österreich U21 2:2 (1:0)

Tore Ö: Dovedan (63./LASK), Posch (66./Hartberg)

Österreich spielte mit:
Kuster; Sittsam (46. Posch), Schoissengeyr, Jäger, Martschinko; Wydra (88. Djuric), Schöpf; Dovedan (93. Bachmann), Derflinger (46. Serbest), Gregoritsch (85. Frank); Maderner (57. Egho)

Rot: Kuster (93.)

Gelb: Schoissengeyr, Dovedan, Martschinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
Naturbua

Kader für U21-EM-Quali-Start

Gregoritsch nominiert 23 Spieler

Das U21-Nationalteam startet Anfang September gegen Aserbaidschan und Russland in die Qualifikation für die UEFA U21-EM 2015 in Polen.

Zum Auftakt gastiert die ÖFB-Elf am 4. September auswärts in Aserbaidschan (Dalga Arena Baku, 16.00 Uhr MESZ), vier Tage gibt das U21-Nationalteam sein Heimdebüt in der Qualifikation gegen Russland. Gespielt wird am Dienstag, 8. September um 17.30 Uhr in der NV Arena St. Pölten.

In der Gruppe 7 trifft die ÖFB-Auswahl zudem auf Deutschland, Finnland und die Färöer.

U21-Teamchef Werner Gregoritsch hat folgende Spieler nominiert:

TOR: BACHMANN Daniel (Ross Country FC/SCO), KUSTER Markus (SV Mattersburg), LUCIC Ivan (FC Bayern München/GER)

VERTEIDIGUNG: GUGGANIG Lukas (FSV Frankfurt/GER), JÄGER Lukas (Cashpoint SCR Altach), LIENHART Philipp (Real Madrid CF/ESP), MARTSCHINKO Christoph (FK Austria Wien), MWENE Phillipp (VfB Stuttgart/GER), POSCH Philipp (FC Admira Wacker Mödling), SALLAHI Ylli (Karlsruher SC/GER), SCHOISSENGEYR Christian (SK Sturm Graz)

MITTELFELD: DERFLINGER Christian (SV Grödig), DOVEDAN Nikola (LASK Linz), GARTNER Christian (Fortuna Düsseldorf/GER), LAZARO Valentino (FC Red Bull Salzburg), RASNER Martin (SV Grödig), SERBEST Tarkan (FK Austria Wien), SCHAUB Louis (SK Rapid Wien), SCHÖPF Alessandro (1. FC Nürnberg/GER), WYDRA Dominik (SC Paderborn/GER)

ANGRIFF: FRIESENBICHLER Kevin (FK Austria Wien), GREGORITSCH Michael (Hamburger SV/GER), GRILLITSCH Florian (SV Werder Bremen/GER)

AUF ABRUF: BLUTSCH Markus (FC Admira Wacker Mödling), DOMEJ David (Hajduk Split (CRO), EGHO Marvin (FC Admira Wacker Mödling), GRUBER Andreas (SK Sturm Graz), GSCHWEIDL Bernd (SV Grödig), HORVATH Sascha (SK Sturm Graz), KERSCHBAUM Roman (SV Grödig), KVASINA Marko (FK Austria Wien), LOVRIC Francesco (VfB Stuttgart/GER), LUXBACHER Bernhard (FAC), SCHLAGER Alexander (SV Grödig), SCHLAGER Xaver (FC Liefering), SPRANGLER Sven (SV Mattersburg), WESSELY Patrick (FC Admira Wacker Mödling), WIESINGER Philipp (FC Liefering), WIMMER Sebastian (VfL Wolfsburg/GER)

11 von 23 spielen im Ausland, not bad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gregoritsch hat scheinbar was gegen Flügelspieler, offensiv wie defensiv.

Die Personalie Posch setzt da dem ganzen die Krone auf.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Gregoritsch hat scheinbar was gegen Flügelspieler, offensiv wie defensiv.

Die Personalie Posch setzt da dem ganzen die Krone auf.

Hm, ich hab jetzt mal die Spielersuche durchlaufen lassen. Welche Optionen an den Flügeln hätte man in den Jahrgängen 1994/95/96, die schon regelmäßig Profifußball spielen und nicht schon dabei sind im Aufgebot? Mir stechen maximal noch Gruber und Schmerböck ins Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hm, ich hab jetzt mal die Spielersuche durchlaufen lassen. Welche Optionen an den Flügeln hätte man in den Jahrgängen 1994/95/96, die schon regelmäßig Profifußball spielen und nicht schon dabei sind im Aufgebot? Mir stechen maximal noch Gruber und Schmerböck ins Auge.

Nicht viele, das stimmt eh (gäb schon noch Möglichkeiten), aber der Kader is einfach zugepflastert mit Spielern die im Zentrum daheim sind und / oder zwar Flügel spielen können, dass aber auch mit einem sehr großen Zug ins Zentrum tun ohne dabei eine große Dynamik zu entwickeln.

Falls du fragst: Blutsch, Savic, Gruber, Schmerböck. Die ersten beiden auch keine "reinen" Flügelspieler, aber mMn doch besser passend.

Es geht ja gar nicht "nur" um Flügelspieler, die AVs deto.

Ich mein die "erste Elf" is eh sehr OK, nur die Alternativen gefallen mir nicht. Ich sehe zwei Spieler die mMn auf die Außen gehören, Gregoritsch und Dovedan, dahinter wirds schon wieder ein herumbasteln, LV is sehr gut besetzt, will ich aber Sallahi z.B. als Alternative für den Flügel einplanen, wär da schon wieder eine Alternative gut, RV hat man Mwene. Posch halte ich für ungeeignet, vor allem wenn man bedenkt, wer da potentiell vor ihm spielen könnte. Schaub vor Posch. Kannst vergessen. Da is die ganze rechte Seite "leer", den einen ziehts in die Mitte, der andere pickt eher hinten. Warum nicht Wiesinger? Der spielt wenigstens regelmäßig RV in einem offensiv denkenden Team...

Fällt ein Flügelspieler oder Mwene aus, also einer von 3 Spielern, dann is dahinter mMn ein Loch das nur zugeflickt, aber nicht "geschlossen" werden kann.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...