Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Januar 2010 Hätte heuer vor im Mai oder Juni 4 Tage in Österreich a wengerl wandern zu gehen!? Gibts hier irgendwelche Empfehlungen? gewünschte wäre ein netter Stützpunkt von dem man zu 3-4 Tageswanderungen aufbrechnen könnte!? besten Dank 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2010 Otto-Haus auf der Rax (gmiatlich) Nationalpark Hohe Tauern ( ) Region Wilder/Zahmer Kaiser ( ) tipp: alpenverein in wien besuchen und prospekte krallen bzw. hps(oben) ansurfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Karnischer Höhenweg. Nur zu empfehlen - a Traum. 3-4 Tage würd auch super passen. Lesachtal http://de.wikipedia.org/wiki/Karnischer_H%C3%B6henweg bearbeitet 13. Januar 2010 von Ortelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2010 jo bitte mehr empfehlungen haett auch nix dagegen wenn ma die italienischen und schweizer alpen hiznu nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2010 (bearbeitet) Übern Plöckenpaß drüber, in der Gegend von Timau, Paularo und Ravascletto gibts wunderschöne Flecken auf den Bergen, mit herrlichen italienischen Spezialitäten wie zB. Salsiccia, Frigga usw. Meistens auch recht urige Gastgeber. Zum Abschalten und Geniessen passts perfekt, da alles einfach viel lockerer ist. Am kleinen Pal (Plöckenpaß) kann man sich alte Kriegsstellungen und Schützengräben anschaun, wenn man sich dafür ein bissel intressiert recht sehenswert. Sollte es eine 3 Tagestour werden, gibts noch den Polinik und den Cellon, den man bewandern kann. 3-4 Tagestouren sollten in dieser Gegend leicht zu planen sein (Österreich - Plöckenpaß - Italien) bearbeitet 13. Januar 2010 von Ortelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2010 Die geilste Wandertour die ich bis jetzt gemacht habe war def. über den Dachstein. Einfach nur geil und super gmiatliche Hütten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2010 Großarltal in Salzburg - war ich 2007-09, immer so 3-7 Tage Aber wohl erst wieder für den Sommer ein Thema ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. Januar 2010 steinernes meer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2010 Ich setz mich im Bus rein dann in die Seilbahn (nur wenn ich faul bin), dann bin ich im größtem zusammenhängenten unbewohntem Gebiet Mitteleuropas = Karwendel! Wenn ich was anderes will, gibts auf der anderen Seite des Tales auch noch ein paar Hütten,Wege und Gipfel! IBK ist zwar ein Kaff aber vom Naherholungsgebiet unereichbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 22. März 2017 Ich karpere einmal kurz den Thread, auch wenn es uns wohl eher Richtung Südtirol ziehen wird (und ich ja garnet der Wandermensch bin, aber das Weiwi das halt so gern möchte). War schonmal jemand in Südtirol wandern? Wenn ja gibt es Empfehlungen? Südtirol wohl auch deswegen, weil ich gemeint habe, dass ich dann evtl auch ein bisserl Städtetourismus, was eher meines ist (Bozen, evtl Mailand iVm mit einem Gardasee-Abstecher), unterbringen könnte ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 22. März 2017 Seiser Alm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2017 aurinko schrieb vor 9 Stunden: Seiser Alm Absolut auch mein erster Gedanke. Kenn da auch zwei top Hotels aber da muss Geld Wurscht sein ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 24. März 2017 Hat jemand Empfehlungen für Tageswanderungen in und um das Inntal? Ausgangspunkt ist Weerberg, Anfahrt max. 1 Stunde, Wanderung selbst kann durchaus 7-8 Stunden dauern (kürzer geht natürlich auch) und darf anspruchsvoll sein. Bevorzugt Rundwanderweg, rauf/runter geht aber auch. Bisher in der Gegend gemacht: Seebergspitze, Rotspitze, Gilfert und Bettelwurf(Hütte) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 24. März 2017 Ebner Joch wär ein wunderschöner Aussichtsberg, Rundwanderung ist der Salfeinser See sehr schön, da kann man auch relativ einfach 2-3 Gipfel mitnehmen. Kellerjoch wär auch eine Möglichkeit. Wo bist am Weerberg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. März 2017 Ebner Joch wollte ich auch gerade empfehlen, sonst am Achensee noch der Bärenkopf. Etwas weiter weg aber Traumhaft schön ist es auf dem Weg zur Olpererhütte in den Zillertaler Alpen, oben kann man dann auch noch weiter gehen, allerdings nicht auf den Olperer selbst, da muss man klettern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts