halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2014 zur erklärung. die turnierleitung war regeltechnisch, sagen wir mal, nicht perfekt vorbereitet. deswegen gabs eine verzögerung. sie mußten auf grund der teilnehmerzahl von round robin auf k.o. umstellen. die leistung während des turnieres war dafür vorbildlich von der turnierleitung. immerhin hatte diese 5 gleichzeitig laufende bewerbe zu bewältigen. bei 76 herren gibt es 12 vorrundenspiele und 52 freilose für eben diese vorrunde. du warst im unteren ast am vorletzten blatt, daher hattest du diese lange wartezeit. ich war übrigens am letzten blatt und hatte das vorletzte spiel der ersten hauptrunde. was mir in runde 1 auch ziemlich probleme bereitete, ich konnte sie aber letztlich trotzdem relativ souverän für mich entscheiden. martin kurecka ist unter den spitzenspielern in unserem land der wohl angenehmste gegenspieler überhaupt. quasi der knigge des österreichischen darts. von ihm können viele, wenn nicht alle, also auch ich immer noch, einiges lernen, was das benehmen und die herangehensweise beim darts betrifft. das erkannte man auch nach seiner, sehr überraschenden, niederlage gegen einen spieler meines klubs, welcher sich nicht perfekt benahm. martin konnte es aber verstehen und mit einem lächeln wegstecken, immerhin war dies für seinen gegner der größte erfolg im darts bisher. am erfreulichsten fand ich bei dem turnier (neben meiner guten performance, für welche ich mich leider nicht ausreichend belohnen konnte) die anzahl der jugendlichen und deren leistungen. der 17-jährige tiroler franko giuliani kam im herrenbewerb nach siegen gegen hannes schnier und ali ghafouri (1:4 rückstand in ein 5:4 verwandelt) immerhin ins semifinale und unterlag dem späteren turniersieger aaron hardy nach einem vergebenen matchdart mit 4:5. der schreiber auf deinem bild ist übrigens auch ein erst 15-jähriger jugendspieler aus der steiermark, welcher erst im dezember ins turniergeschehen eingestiegen ist und schon 2 dritte und einen vierten platz in den jugendbewerben erreichte. und das nächste mal stell dich dann halt vor. gehört ja mal ein bier getrunken miteinender. nächstes turnier ist der darts control cup in wien am 25. und 26.1. in unserem klublokal in der pasettistrasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2014 btw. -> ja, zahi hat deine partie geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Januar 2014 Ich hab mich ja nicht beschwert wegen des wartens, das war einfach Teil meines Berichtes. Um ehrlich zu sein, war ich sogar froh, so hatte ich auch Zeit den "Stars" auf die Finger zu schaun und mich an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen. Also deine Aussage über Kurecka kann ich nur bestätigen, hab mich nach der Auslosung richtig gefreut dass ich wieder auf ihn treffe. Nach dem Match hat er zu mir gesagt dass er beim dritte Leg mit mir mitgelitten hat und es schon abgeschrieben hat, er hat sich beinahe entschuldigt dass er dann das Doppel getroffen hat. Gegen wen ist er eigentlich ausgeschieden? Mah die Giuliani - Hardy Partie wahr ein Krimi zum anschaun, wahnsinn, und muksmäuschenstill war es! Mit dem kleinen hab ich mich mal eine Zeit lang eingewurfen, der würde mit mir ordentlich den Boden aufwischen, der hat echt was drauf! Ich wollt mich eh gestern vorstellen, aber mei, ich bin so ein "nur nicht auffallen"-Typ und wenn ich kaum einen kenne extrem schüchtern, (das komplette Gegenteil bin ich dann wenn ich die Leut kenne). Nächstes mal dann, ich versprechs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2014 Gegen wen ist er eigentlich ausgeschieden? Mah die Giuliani - Hardy Partie wahr ein Krimi zum anschaun, wahnsinn, und muksmäuschenstill war es! Mit dem kleinen hab ich mich mal eine Zeit lang eingewurfen, der würde mit mir ordentlich den Boden aufwischen, der hat echt was drauf! er hat gegen peter nigitz verloren. peter war von allen spielern meines klubs welche teilnahmen der vorletzte der internen rangliste (zeleny - thaler - ahmed - ganz - me - nigitz - landmann). aber er schaffte es als einziger ins halbfinale. sein größter erfolg bisher, im darts. ja, franko hat großes potential. dritter beim europe cup youth und 1x 5. und 1x 9. bei der junioren wm war er schon. er wird wohl bald ähnlich erfolgreich werden wie rowby. und mit fredi gsellmann, der noch 2 jahre jünger ist, haben wir ein noch größeres talent am start. und dann ist da ja noch rusty, der 12-jährige rodriguez bruder ... das turnier von franko war große klasse. hintereinander schnier und ghafouri zu besiegen und dann nur nach matchdart gegen hardy zu scheitern ist schon ein hammer. auch im jugendfinale zeigte er, was für come back qualitäten er besitzt. hätte er doch nach 2 vergebenen matchdarts von fredi um ein haar die 170 gecheckt. Nächstes mal dann, ich versprechs. wird gut sein. kommst du nach wien, in 3 wochen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 6. Januar 2014 Martin K. war schon vor 20 Jahren ein Sir und ich zweifle keine Sekunde daran, dass er es immer noch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2014 Martin K. war schon vor 20 Jahren ein Sir und ich zweifle keine Sekunde daran, dass er es immer noch ist. vor 20 jahren hat er diesen optisch aber noch gut versteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Januar 2014 vor 20 jahren hat er diesen optisch aber noch gut versteckt. ahahaha er hat gegen peter nigitz verloren. peter war von allen spielern meines klubs welche teilnahmen der vorletzte der internen rangliste (zeleny - thaler - ahmed - ganz - me - nigitz - landmann). aber er schaffte es als einziger ins halbfinale. sein größter erfolg bisher, im darts. wird gut sein. kommst du nach wien, in 3 wochen? danke, Nigitz hat übrigens im viertelfinale gegen meine Hose gespielt. Sein Gegner war das erste mal bei einem Steeldart-Turnier und hatte eine Jean an, jetzt hat er sich meine Anzughose ausgeborgt. Wien weiß ich noch nicht, aber spätestens in Amstetten am 8. (?) Februar bin ich wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2014 ahahaha danke, Nigitz hat übrigens im viertelfinale gegen meine Hose gespielt. Sein Gegner war das erste mal bei einem Steeldart-Turnier und hatte eine Jean an, jetzt hat er sich meine Anzughose ausgeborgt. Wien weiß ich noch nicht, aber spätestens in Amstetten am 8. (?) Februar bin ich wieder. und das hatte er mir zu verdanken. der hat gegen mich in jeans gewonnen. ich hab ihn dann vor dem 1/4-finale zum umziehen geschickt, damit er nicht disqulifiziert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 6. Januar 2014 hättest ihn geschlagen, hättest mir einen Stress erspart! Am Klo tauschten wir schließlich die Hosen, und mir passte seine nicht, der war ja wirklich ein Soletti-Stangerl. Aber er musste raus, alle drängten schon, er muss endlich spielen. Jetzt musste ich mit seiner Hose, halb-angezogen auf der Toilette warten bis ein Bekannter von ihm mit einer schwarzen Hose kam. Jetzt hab ich die fremde Hose angezogen, war auch schon gestresst den ich wollte nicht wegen Verspätung aus dem Hoffnungsbewerb fliegen. Aber gut ich hab dann mit fremder schwarzer Hose gewonnen, er gegen Nigitz mit meiner Hose verloren und dannach haben wir wieder getauscht und ich konnte den Hoffnungsbewerb in meiner Hose fertig spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Januar 2014 lol. ja, so hosentauschgeschichten kommen immer wieder vor. hatten wir sogar mal mit mensur beim winmau world masters. da tauschte er mit unserem jugendspieler und spielte dann mit "hochwasser" auf der bühne. ja, war eh eine sehr ärgerliche niederlage. hab den anfang verschlafen. war 0:2 hinten. dann hab ich ihn 2 legs lang vorgeführt, hab 7 triple im 3. und 6 triple im 4. leg geworfen (14 und 16 darts). da dachte ich mir - ich hab ihn. er fangt aber mit 140 an und ich treff plötzlich die triple 1er. er geht mit 3:2 in führung, ich hol mit 17 darts das 3:3 und versemmel dann das bull komplett. holte mir noch 4 matchdarts, hatte 2 davon am draht, aber sie wollten nicht rein. er hatte sich (7 rest) gleichzeitig überwerfen wollen und dabei unabsichtlich die 1 geworfen. und dann checkt er ausgerechnet mit dieser doppel 3 aus. angesichts der folgenden auslosung (gegen nigitz bin ich noch ohne niederlage im head to head) war das schon sehr ärgerlich. insgesamt bin ich aber mit meinem spiel zufrieden. muss zuerst mal wer bringen, diese darts bei rückstand. mit dem gewinnen wills halt nicht so klappen. aber vielleicht löst sich der knoten ja von selbst, wenn ich so weiter mache. immerhin werde ich immer ruhiger. richtig nervös werde ich eigentlich gar nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) @Black-Whgite1909: Ja, ich war der Schreiber, wie ich dank der HSF gestern mitbekommen habe. Hättest ruhig was sagen können, ich beiße nicht, auch wenn ich ob meiner spielerischen Leistung auf diesem Turniers und nach meiner knappen Niederlage im Hoffnungsbewerb gegen M. Fischer zugegebenermaßen etwas (auf mich selbst) angespeist war und eventuell etwas grummelig dreingeschaut habe während dem Schreiben. Aber so ist das halt bei mir und dem Dreikönigsturnier. Ist eine tolle Veranstaltung, bei der auch das Rundherum (g'mütliches Wochenende mit netten Leuten) sehr gut passt, aber gerissen habe ich dort eigentlich noch nie was... ;-) BTW.: Gratulation zu deiner Leistung. Die war durchaus solide, wenn ich das, was ich als Schreiber noch in Erinnerung habe, beurteilen darf. Und den Bernie muss man erst mal besiegen (ist seit langem eine Art Angstgegner von mir) und dadurch ins Semifinale des Hoffnungsbewerbes einziehen. Chapeau! Und ja, der Martin ist echt ein ganz netter am und auch abseits des Boards. Ein Gentleman dieses Sports sozusagen und trotzdem treff ich lieber nicht gleich in der ersten Runde auf ihn, denn in den meisten Fällen ist das dann gleichbedeutend mit dem Ausscheiden für mich. Aber er ist jedenfalls der richtige, wenn du dir von ihm was abschauen willst, wie man sich am Board benimmt. Ich werde übrigens sowohl am Darts-Control-Cup, als auch in Amstetten wieder im Einzel und im Doppel (mit Partner Krzynowek) an den Start gehen. Beste Grüsse! bearbeitet 7. Januar 2014 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2014 landmann SF95 ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. Januar 2014 SF95 ??? jo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2014 Ich hab die Triple B Darts von Barney als E-Darts im Netz gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) http://www.pdc-europe.tv/index.php/qualifier geht scho leute! I unterstütz euch mental bearbeitet 7. Januar 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts