Griechenland / Kreta


Steffo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Bin ab Juni eineinhalb Monate in Athen. Vielleicht finde ich ja noch was spannendes ;)

Eineinhalb Monate? Ist dann aber kein normaler Städtetrip oder?^^ Genieß es jedenfalls. :)

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja bitte gern. Hast leicht schon konkreter vor in nächster Zeit mal runter zu fliegen?

es ist auf der imaginären liste - unter anderem auch deswegen, da richtung athen nun preiskampf herrscht. und die vorgängerversion von rom sollte man schon mal gesehen haben :RiedWachler:

jetzt vorm sommer wird es wohl nichts mehr werden, vielleicht im herbst.

aber herrscht natürlich gewisses gedränge auf der liste, aber es ist immer gut zu wissen, was einen dort erwartet bzw was man machen kann. insofern nochmals danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Wahnsinniger Poster

Anscheinend hole ich heuer alle nach, was schon lange auf meiner Liste steht, aber immer wieder zu Gunsten anderer Dinge doch nicht durchgeführt wurde... Aufgrund zweier geplanter Fernreisen im Herbst/Winter, will ich den Sommerurlaub eher unspektakulärer verbringen und bin so auf Kreta gestoßen... Hintergrund ist, dass ich nicht nur in der Sonne braten will, sondern auch Kultur eleben will...

Gibts für Kreta spezielle Tipps, was den Urlaubsort angeht? Es sollte schon viel los sein, ich will Party machen (aber jetzt nicht unbedingt á la Ballermann, bin ja schon Ü30)?

In Kreta gibt es jede Menge All-Inclusive Angebote. Ist das von der Qualität mit der Karibik zu vergleichen? Oder kann man sich das eher schenken und sollte man lieber individuell ausgehen?

Und wie sieht es mit den verkehrsverbindungen aus? Ist ein Mietwagen empfehlenswert? Oder sind die kulturellen Sehenswürdigkeiten gut per Öffis erreichbar (natürlich auch abhängig vom Urlaubsort, schon klar)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war vor neun Jahren in Chersonissos, das ist ein klassischer "Party-Ort" (da werden Erinnerungen wach :D). Aber keine Ahnung, ob dich das ansprechen würde, wie es heute ist und es nicht zu sehr Ballermann ist (dort war ich noch nie).

Mietauto würd ich für Kreta generell empfehlen, hätten wir damals gern gehabt, aber als 16-Jähriger geht das halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hole ich heuer alle nach, was schon lange auf meiner Liste steht, aber immer wieder zu Gunsten anderer Dinge doch nicht durchgeführt wurde... Aufgrund zweier geplanter Fernreisen im Herbst/Winter, will ich den Sommerurlaub eher unspektakulärer verbringen und bin so auf Kreta gestoßen... Hintergrund ist, dass ich nicht nur in der Sonne braten will, sondern auch Kultur eleben will...

Gibts für Kreta spezielle Tipps, was den Urlaubsort angeht? Es sollte schon viel los sein, ich will Party machen (aber jetzt nicht unbedingt á la Ballermann, bin ja schon Ü30)?

In Kreta gibt es jede Menge All-Inclusive Angebote. Ist das von der Qualität mit der Karibik zu vergleichen? Oder kann man sich das eher schenken und sollte man lieber individuell ausgehen?

Und wie sieht es mit den verkehrsverbindungen aus? Ist ein Mietwagen empfehlenswert? Oder sind die kulturellen Sehenswürdigkeiten gut per Öffis erreichbar (natürlich auch abhängig vom Urlaubsort, schon klar)?

Wir waren dort

http://m.holidaycheck.at/hi/2f75e467-7702-3096-815b-12800fe5cb85

Alles einwandfrei, ruhig, party locations waren auch in der nähe, wobei ich gestehn muss das wir die nicht aufgesucht haben, war der letzt urlaub zu zweit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Anscheinend hole ich heuer alle nach, was schon lange auf meiner Liste steht, aber immer wieder zu Gunsten anderer Dinge doch nicht durchgeführt wurde... Aufgrund zweier geplanter Fernreisen im Herbst/Winter, will ich den Sommerurlaub eher unspektakulärer verbringen und bin so auf Kreta gestoßen... Hintergrund ist, dass ich nicht nur in der Sonne braten will, sondern auch Kultur eleben will...

Gibts für Kreta spezielle Tipps, was den Urlaubsort angeht? Es sollte schon viel los sein, ich will Party machen (aber jetzt nicht unbedingt á la Ballermann, bin ja schon Ü30)?

In Kreta gibt es jede Menge All-Inclusive Angebote. Ist das von der Qualität mit der Karibik zu vergleichen? Oder kann man sich das eher schenken und sollte man lieber individuell ausgehen?

Und wie sieht es mit den verkehrsverbindungen aus? Ist ein Mietwagen empfehlenswert? Oder sind die kulturellen Sehenswürdigkeiten gut per Öffis erreichbar (natürlich auch abhängig vom Urlaubsort, schon klar)?

Also die typischen Partyhotspots auf Kreta bzw. nahe Heraklion sind die von den beiden Vorpostern eh schon erwähnten Hersonissos und Malia. Ich persönlich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert davon, weil einfach zu 99% NUR touristisch ausgelegt, also da findest dich zwischen kotzenden Engländern, pöbelnden Deutschen, Russen mit 3 Promille, aufgeplusterten Österreichern etc. wieder. := Als "Gaude" zwar eh sicher ganz reizvoll, aber zum Fortgehen taugt mir irgendwie Heraklion mehr, wo auch viele "Einheimische" unterwegs sind und außerdem sind die Griechinnen eh viel reizvoller. :augenbrauen: Nein, aber im Ernst, ich denke es findet sich in Heraklion und Umgebung (wo ja auch Hersonissos und Malia dazuzählen) für jeden Partygeschmack etwas, also daran sollts nicht scheitern.

Öffis sind auf Kreta eh ganz okay, vor allem die Fernbusse sind auch wirklich preiswert. Aber ein Mietwagen ist trotzdem ganz ein anderes Feeling, weil du bist halt einfach viel unabhängiger und kannst auch an die "versteckten" Orte kommen. Und Kreta ist ja jetzt auch keine kleine Insel, also für manche Ausflüge ist die Reise per Bus nicht wirklich empfehlenswert, weil dann hast kaum Zeit vor Ort. Beispielsweise fährt der Bus von Heraklion nach Chania glaub ich um die 3 Stunden pro Richtung, während du mit dem Auto nur ca. eineinhalb Stunden für die gleiche Strecke brauchst.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erst mal danke für eure Antworten... Ich habe jetzt erst einmal ein wenig den Markt sondiert und bin ein wenig schockiert über die Preise, wobei ich zugegebenermaßen jetzt eher luxuriöse Resorts angesehen habe, weil ich eigentlich schon ganz gerne eine ordentliche Poollandschaft hätte...

Ins Auge gestochen wäre mir dabei genau die Hotelanlage, die Admira Fan erwähnt hat... Kostet aber in der billigsten Variante rund EUR 1.700,--.

@Admira Fan: Hattet ihr damals All-Inklusive? Zahlt sich das aus? Aufpreis wäre EUR 37,00 pro Tag... Und kommt man aus dem Resort leicht nach Malia zu den Pubs, Tavernen & Co? Laut Prospektbeschreibung ist das Resort ja 2 km außerhalb Malias...

Wie ist das denn bei kleineren Hotels oder Pensionen? Angeblich sind in Griechenland ja alle Strandabschnitte öffentlich... Wie sieht es da mit der Infrastruktur aus? Gibt es Liegestuhl und Sonnenschirm und auch für Nichtbewohner der Hotelanlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wahnsinniger Poster

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Nie wieder Pauschalreisen!!!

Habe extra einen AUA-Flug nach Heraklion und retour ab/bis Wien gebucht, Hinflug in der Früh, Rückflug spätabends... Jetzt hat mich der Reiseveranstalter umgebucht auf FlyNiki, Hinflug später Nachmittag, Rückflug in der Früh mit Zwischenstopp in Graz... Ich glaube ich spinne!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Nie wieder Pauschalreisen!!!

Habe extra einen AUA-Flug nach Heraklion und retour ab/bis Wien gebucht, Hinflug in der Früh, Rückflug spätabends... Jetzt hat mich der Reiseveranstalter umgebucht auf FlyNiki, Hinflug später Nachmittag, Rückflug in der Früh mit Zwischenstopp in Graz... Ich glaube ich spinne!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

wäre dir "selbst" gebucht wohl auch passiert - vermutlich kriegens die maschinen nicht voll und legen zusammen!

Ins Auge gestochen wäre mir dabei genau die Hotelanlage, die Admira Fan erwähnt hat... Kostet aber in der billigsten Variante rund EUR 1.700,--.

@Admira Fan: Hattet ihr damals All-Inklusive? Zahlt sich das aus? Aufpreis wäre EUR 37,00 pro Tag... Und kommt man aus dem Resort leicht nach Malia zu den Pubs, Tavernen & Co? Laut Prospektbeschreibung ist das Resort ja 2 km außerhalb Malias...

wir hatten nur HP, hat gereicht -> Malia war locker zu fuss erreichbar, gab auch nähe Hotel paar Tavernen für Drinks und Essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Nie wieder Pauschalreisen!!!

Habe extra einen AUA-Flug nach Heraklion und retour ab/bis Wien gebucht, Hinflug in der Früh, Rückflug spätabends... Jetzt hat mich der Reiseveranstalter umgebucht auf FlyNiki, Hinflug später Nachmittag, Rückflug in der Früh mit Zwischenstopp in Graz... Ich glaube ich spinne!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Wie vermutet, liegt wohl eher an der aua als an der pauschalreise

http://wien.orf.at/m/news/stories/2783286/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Nie wieder Pauschalreisen!!!

Habe extra einen AUA-Flug nach Heraklion und retour ab/bis Wien gebucht, Hinflug in der Früh, Rückflug spätabends... Jetzt hat mich der Reiseveranstalter umgebucht auf FlyNiki, Hinflug später Nachmittag, Rückflug in der Früh mit Zwischenstopp in Graz... Ich glaube ich spinne!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Ich habe vor zwei Jahren nur den Flug ab München gebucht - ganz ähnliche Probleme beim Hinflug. Erst von Nachmittag auf späten Abend verlegt und dann noch im Flugzeug zwei Stunden warten lassen. Voll geil mit müder Einjährigen (auch wenn sie schlußendlich eh brav war). Statt gemütlicher Anreise in unser Hotel dann erst noch was in Heraklion suchen, dort übernachten, erst am nächsten Tag anreisen ...

Scheißen die sich nix. Wie lange denn bis Abflug? Je nachdem hast du da Anrecht auf Entschädigung. MIr hat Air Berlin damals das Hotel in Heraklion für eine Nacht bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.