2010: News, wichtige Termine, Sonstiges...


LarsUlrich

Recommended Posts

Spitzenspieler

Bisher sah ich in unserer Verteidung den größten Handlungsbedarf. Ich glaub mit Eder, Soma, Thonhofer, Sonnleitner, Katzer, Kulovits (und von mir aus auch, falls sie wieder in Form kommen - Dober, Patocka) sind wir nicht so schlecht aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bisher sah ich in unserer Verteidung den größten Handlungsbedarf. Ich glaub mit Eder, Soma, Thonhofer, Sonnleitner, Katzer, Kulovits (und von mir aus auch, falls sie wieder in Form kommen - Dober, Patocka) sind wir nicht so schlecht aufgestellt.

Ein neuer AV und es passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Speziell für einige von euch, weil in diversen Beiträgen immer wieder erwähnt wird, dass RBS eine finanzielle Übermacht wäre:

Das sind die Austria-Budgets:

"Unsere Vorschläge wurden vollinhaltlich abgesegnet, nun können wir konkret weiterarbeiten und in den Vertragsverhandlungen mit den Spielern Vollgas geben", sagte Kraetschmer. Der Etat liege zwischen 15 und 16 Millionen Euro, wobei die Teilnahme an der Champions League oder der Europa League nicht mitkalkuliert ist. In der vorigen Saison betrug das Budget mit Europacup 17 Millionen.

Quelle: sport.schORF.at

Ihr werdet nicht weit davon entfernt liegen.

Zum Vergleich: RB-Salzburg hat lt. Beiersdorfer heuer ein Budget von 20 Millionen. Das erklärt auch die Schiemer-Aussage, wonach er bei RBS nicht wahnsinnig mehr verdient als er bei der Austria würde.

Das war eine kurze Info, damit einige von euch nicht von unberechtigten Sorgen geplagt werden, RBS sei mit großem Reichtum gesegnet - ist nicht so, auch SZB muss sorgfältig und sparsam haushalten.

RB Salzburg ist finanziell gesehen in Europa nicht einmal im guten Mittelfeld.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Speziell für einige von euch, weil in diversen Beiträgen immer wieder erwähnt wird, dass RBS eine finanzielle Übermacht wäre:

Das sind die Austria-Budgets:

"Unsere Vorschläge wurden vollinhaltlich abgesegnet, nun können wir konkret weiterarbeiten und in den Vertragsverhandlungen mit den Spielern Vollgas geben", sagte Kraetschmer. Der Etat liege zwischen 15 und 16 Millionen Euro, wobei die Teilnahme an der Champions League oder der Europa League nicht mitkalkuliert ist. In der vorigen Saison betrug das Budget mit Europacup 17 Millionen.

Quelle: sport.schORF.at

Ihr werdet nicht weit davon entfernt liegen.

Zum Vergleich: RB-Salzburg hat lt. Beiersdorfer heuer ein Budget von 20 Millionen. Das erklärt auch die Schiemer-Aussage, wonach er bei RBS nicht wahnsinnig mehr verdient als er bei der Austria würde.

Das war eine kurze Info, damit einige von euch nicht von unberechtigten Sorgen geplagt werden, RBS sei mit großem Reichtum gesegnet - ist nicht so, auch SZB muss sorgfältig und sparsam haushalten.

RB Salzburg ist finanziell gesehen in Europa nicht einmal im guten Mittelfeld.

ja, aber nach Aussagen von Beiersdorfer hat RB rein für den Profi-Kader 20 Mio zur Verfügung während hier vom Gesamtbudget die Rede ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja, aber nach Aussagen von Beiersdorfer hat RB rein für den Profi-Kader 20 Mio zur Verfügung während hier vom Gesamtbudget die Rede ist

Danke, das ist mir jetzt erst klar geworden! Ich habe den Artikel missverstanden.

Somit ist mein Beitrag oben natürlich nicht richtig.

edit:

Mehr als das doppelte Profi-Budget ist natürlich ein gewaltiger Vorteil und wenn man sich die Meisterschaft und den Cup ansieht, werden die gezeigten Leistungen von RBS diesem Budget auch bei Weitem nicht gerecht.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Danke, das ist mir jetzt erst klar geworden! Ich habe den Artikel missverstanden.

Somit ist mein Beitrag oben natürlich nicht richtig.

ein User (ich glaub der Burnsi ausm Austria Forum) meinte übrigens dass für die Profikader von Rapid und Austria ca. 9 Mio zur Verfügung stehen - inwiefern das stimmt weiß ich nicht, aber ich denke die Relation wird ca. passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein User (ich glaub der Burnsi ausm Austria Forum) meinte übrigens dass für die Profikader von Rapid und Austria ca. 9 Mio zur Verfügung stehen - inwiefern das stimmt weiß ich nicht, aber ich denke die Relation wird ca. passen

Ich hoffe echt, daß der das gesagt hat und Du ihn nicht mit mir verwechselst.... :=

Anbei nochmals ein veröffentlichtes Budget, das allerdings schon 1 Jahr alt ist. Wir hatten die Diskussion vor Kurzem in einem anderen thread, allerings finde ich es nicht mehr.

post-27447-1273247235,1255_thumb.jpg

Mehr als das doppelte Profi-Budget ist natürlich ein gewaltiger Vorteil und wenn man sich die Meisterschaft und den Cup ansieht, werden die gezeigten Leistungen von RBS diesem Budget auch bei Weitem nicht gerecht.

Das ist absolut richtig, wobei es national einfach schwierig ist den Unterschied 1:1 spürbar zu machen. Erstens werden die guten Spieler durch die schwache Liga doch tendentiell nach unten gezogen, zweitens birgt die finanzielle Übermacht die Gefahr verschwenderisch zu werden, was bei RBS definitiv bis zu einem gewissen Grad der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

nächste saison wird das budget von RBS sich auch noch nicht sonderlich verändern. spätestens aber ab dem durchgang 2011/12 wird es sich aber weiter hinauf verschieben, weil dann leipzig um den aufstieg in die zweite deutsche liga mitspielen wird und man sicher spieler für die saison danach bei salzburg parken bzw. vorbereiten wird.

ab dann wirds denk ich ziemlich fad werden bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Und jetzt zu etwas ganz Anderem :finger:

Habe gerade gelesen, dass wir im Zuge der Sommervorbereitung auf:

.) Schalke 04

.) Stoke City

.) Banik Ostrau sowie

einen japanischen Gegner treffen werden.

Ist zwar normal nicht meine Art, Infos aus dem Rapidfans-Forum zu übernehmen, aber da ich hier noch nichts gelesen habe, poste ich das mal mit Vorbehalt.

Quelle wie erwähnt rapidfans.at

Edit: Sehe gerade, dass es schon einen Thread für die Vorbereitungsspiele gibt. Vielleicht kann ein Mod den Beitrag ja verschieben - wäre nett, THX!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und jetzt zu etwas ganz Anderem :finger:

Habe gerade gelesen, dass wir im Zuge der Sommervorbereitung auf:

.) Schalke 04

.) Stoke City

.) Banik Ostrau sowie

einen japanischen Gegner treffen werden.

Ist zwar normal nicht meine Art, Infos aus dem Rapidfans-Forum zu übernehmen, aber da ich hier noch nichts gelesen habe, poste ich das mal mit Vorbehalt.

Quelle wie erwähnt rapidfans.at

Sehr geil!

Stoke City fände ich sehr cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.