Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! Ich finde es schade, dass euch egal ist was andere über euch denken, wie du ein paar Beiträge weiter oben geschrieben hast. Dadurch ergibt sich ja erst der Eindruck, dass jeder sein Süppchen kocht. No one likes us, we don't care! Der Spruch war glaub ich noch nie aktueller als jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. Februar 2010 Sowas kannst auch gar nicht verhindern, dass wer gefilmt wird oder nicht. Ich mag das erhlicherweise auch nicht, weil ich ja ned weiß wie und für was das verwendet wird. Aber wenn die Austria will, kann sie von jedem Stadionbesucher nachschauen ob er sich die Nasenhaare rasiert. Machen sie natürlich nicht, glaub ich halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcschneck Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Februar 2010 (bearbeitet) Also ich brauch weder FCs noch Vorsänger und auch keine Choreos. Jenen denen das taugt sollen das ruhig machen und sollen auch bei der Austria ihren Platz haben. Verurteile den Bahöö gegen Bilbao und finde die Maßnahmen des Vereins in einigen Bereichen überzogen bis kontraproduktiv (FZ, Ausweise kopieren), genauso wie die Maßnahmen des Innenministeriums (Stichwort:Pyroverbot). Wenn sich die organisierte Fanszene dagegen wehrt und einen Stimmungsboykott macht ist das ihr legitimes Recht, glaub ohne großartig darüber nachgedacht zu haben sicher auch bessere Alternativen gibt, die ihr Standing unter den restlichen Fans nicht so sehr schädigen würde, aber gut. Für mich als nichtorganisierten Fan kann die einzige Konsequenz sein, deshalb erst Recht Stimmung zu machen und zu zeigen das die Stimmung im Horr auch ohne Mikroanlage besser sein kann (nicht im Sinn von lauter oder koordinierter, sondern für mich angenehmer und authentischer) und dafür zu werben das sich die Tribüne wieder stärker in eine wenn ma umbedingt will britische Richtung entwickelt. Eine Stimmung die für mich das anziehende an der Austria war und ist. Nur über die Ultras suder hilft nix, selber machen ist die Devise! bearbeitet 24. Februar 2010 von mcschneck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. Februar 2010 Also ich brauch weder FCs noch Vorsänger und auch keine Choreos. Jenen denen das taugt sollen das ruhig machen und sollen auch bei der Austria ihren Platz haben. Verurteile den Bahöö gegen Bilbao und finde die Maßnahmen des Vereins in einigen Bereichen überzogen bis kontraproduktiv (FZ, Ausweise kopieren), genauso wie die Maßnahmen des Innenministeriums (Stichwort:Pyroverbot). Wenn sich die organisierte Fanszene dagegen wehrt und einen Stimmungsboykott macht ist das ihr legitimes Recht, glaub ohne großartig darüber nachgedacht zu haben sicher auch bessere Alternativen gibt, die ihr Standing unter den restlichen Fans nicht so sehr schädigen würde, aber gut. Für mich als nichtorganisierten Fan kann die einzige Konsequenz sein, deshalb erst Recht Stimmung zu machen und zu zeigen das die Stimmung im Horr auch ohne Mikroanlage besser sein kann (nicht im Sinn von lauter oder koordinierter, sondern für mich angenehmer und authentischer) und dafür zu werben das sich die Tribüne wieder stärker in eine wenn ma umbedingt will britische Richtung entwickelt. Eine Stimmung die für mich das anziehende an der Austria war und ist. Nur über die Ultras suder hilft nix, selber machen ist die Devise! selten so einen schas gelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. Februar 2010 Also unser Fanklub (AV99) wurde u.a. gegründet, um die Austria stimmungsmäßig zu unterstützen. Das ist ein wichtiger Punkt im Statut und ein Grund dafür, dass ich beigetreten bin (der andere ist, weil dort überwiegend liabe Leit san, die a an Schmäh ham) Ich könnt mir vorstellen, dass bei den meisten Fanklubs bei ihrer Gründung auch die Unterstützung mittels Support im Vordergrund stand. Einige dieser Fanklubs (Fanatics, Viola Boys, Junge Legion usw.) haben de facto, was die Anfeuerung, die Choreos usw. betrifft, die Tribüne übernommen und dafür gesorgt, dass Podium bzw. Mikroanlage installiert wurden. Sie haben damit auch die Verantwortung für den Support übernommen. Und diesen auch - von entbehrlichen Sprüchen einmal abgesehen - auch gut gemacht. Jetzt zu sagen, wir sind nicht dafür da, wir werden ja nicht dafür bezahlt und wollen nur genießen ist mehr als widersprüchlich. Daher ist für mich nach wie vor der Nichtsupport in der Verantwortung der oben erwähnten Fanklubs und somit auch das Nichtunterstützen der Mannschaft als sog. 12. Mann. Das kann ich, auch wenn unser Fanklub die (durchaus redlichen) Absichtserklärungen im Brief unterschrieben hat, nicht verstehen und unterstütze diesen auch nicht. Auch weil in der Vergangenheit schon genug solche Absichtserklärungen abgegeben und dann meist nicht eingehalten wurden. Ich finde die Haltung der Fanklubs daher kontraproduktiv, denn schließlich geht es hier nicht um Eitelkeiten oder sonstige Befindlichkeiten, sondern um unsere Austria. Ungerechtfertige HVs, oder solche, die dafür gehalten werden, können von den Betroffenen ja selbst geregelt werden. Schließlich betrifft es ja angeblich eh meist Nichtfanklubangehörige... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. Februar 2010 Ungerechtfertige HVs, oder solche, die dafür gehalten werden, können von den Betroffenen ja selbst geregelt werden. Schließlich betrifft es ja angeblich eh meist Nichtfanklubangehörige... und warum sollte DAS die aktive fanszene stören?! natürlich gehts um fanklubleute... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 24. Februar 2010 und warum sollte DAS die aktive fanszene stören?! natürlich gehts um fanklubleute... Weil sie trotzdem ungerechtfertigt wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 24. Februar 2010 Weil sie trotzdem ungerechtfertigt wären? schon klar... trotzdem gehts ihnen in erster linie um die eigenen leute....(stichwort vorsänger etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Februar 2010 Weil sie trotzdem ungerechtfertigt wären? schon klar... trotzdem gehts ihnen in erster linie um die eigenen leute....(stichwort vorsänger etc.) Und schon wieder eine Mutmaßung wider besseres Wissen....Die FC kümmern/fordern die Aufhebung von allen ungerechtfertigten HV, egal ob FC- Mitglied oder nicht..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 24. Februar 2010 Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! ich glaube, J.E.´s smiley ist kein kommentar sondern eher als fragezeichen zu verstehen. mir ist auch nicht ganz klar, was die aussage deines postings ist. was meinst du mit dem we-thema und dem besuch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 25. Februar 2010 . ich weiß - etwas OT hier - aber der thread "masznahmen ggü fans" funktioniert noch immer nicht, daher poste ich das mal hier rein. hatte aufgrund eines dialogs dort nach dem geposteten MK-interview gefragt, wie es von seiten der fc´s nach einer rücknahme der willkürlichen HVs (die MK erwähnt hatte) weitergeht. Na sehr süß. Auf die Fragestellung nach den HV für Facebook- Gruppe, FPÖ- Mitgliedschaft elegant nicht eingegangen....Jeder kann sich seinen Reim drauf machen.... er ist mMn schon darauf (fb) eingegangen, da er sagte: " ... und natürlich auch in Internetforen nachgeforscht. Wenn ich dort dann auf Themen stoße die klar in Richtung Wiederbetätigung gehen, dann sind solche Leute bei uns nicht erwünscht...." - daß dabei die grenzen recht verschwommen sind und im auge des betrachters liegen ist auch klar. abgesehen davon ist das HV gegen den fb-gruppengründer ja wieder aufgehoben worden. meine frage hierzu: bei der "akribischen suche" und den rundumschlag gegen die "rädelsführer" wurden eben auch die besagten 5% - das sollten umgerechnet um die 4 pax sein - ungerechtfertigte HVs ausgesprochen (was keineswegs in ordnung ist, vorallem da der verein über die winterpause mMn ausreichend zeit hatte, das fehlerfrei zu planen), die aber - lt. interview - jetzt relativ schnell zurückgenommen wurden. ist das thema "willkürliche HVs" - wenn schriftlich vom verein zurückgenommen - als gegenargumentation von eurer seite aus jetzt vom tisch?? . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. Februar 2010 . was meinst du mit dem we-thema und dem besuch? Dass dann auch mal Grüne Heinzis davor stehen können um dich nett zu begrüßen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2010 Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! ich glaube, J.E.´s smiley ist kein kommentar sondern eher als fragezeichen zu verstehen. mir ist auch nicht ganz klar, was die aussage deines postings ist. was meinst du mit dem we-thema und dem besuch? ich hab's so verstanden, dass man sich fürchten sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePartei Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Februar 2010 . ich weiß - etwas OT hier - aber der thread "masznahmen ggü fans" funktioniert noch immer nicht, daher poste ich das mal hier rein. hatte aufgrund eines dialogs dort nach dem geposteten MK-interview gefragt, wie es von seiten der fc´s nach einer rücknahme der willkürlichen HVs (die MK erwähnt hatte) weitergeht. Na sehr süß. Auf die Fragestellung nach den HV für Facebook- Gruppe, FPÖ- Mitgliedschaft elegant nicht eingegangen....Jeder kann sich seinen Reim drauf machen.... er ist mMn schon darauf (fb) eingegangen, da er sagte: " ... und natürlich auch in Internetforen nachgeforscht. Wenn ich dort dann auf Themen stoße die klar in Richtung Wiederbetätigung gehen, dann sind solche Leute bei uns nicht erwünscht...." - daß dabei die grenzen recht verschwommen sind und im auge des betrachters liegen ist auch klar. abgesehen davon ist das HV gegen den fb-gruppengründer ja wieder aufgehoben worden. meine frage hierzu: bei der "akribischen suche" und den rundumschlag gegen die "rädelsführer" wurden eben auch die besagten 5% - das sollten umgerechnet um die 4 pax sein - ungerechtfertigte HVs ausgesprochen (was keineswegs in ordnung ist, vorallem da der verein über die winterpause mMn ausreichend zeit hatte, das fehlerfrei zu planen), die aber - lt. interview - jetzt relativ schnell zurückgenommen wurden. ist das thema "willkürliche HVs" - wenn schriftlich vom verein zurückgenommen - als gegenargumentation von eurer seite aus jetzt vom tisch?? . Hab das nicht gelesen, ging ja nicht. Der liebe Herr MK sollte mit solchen DIngen ala Wiederbetätigung aufpassen, aber er meint ja damit nicht mich (*g*). Meine Wenigkeit hat HV, weil ich es gewagt habe, den Sonnenkönig MK im off.Forum zu kritisieren. Und die Anzahl der (eklatant) ungerechtfertigten HV liegt bei 15-20... ciaociao Vielleicht findet sich eine neue Fanszene, vielleicht auch ein neuer Capo! Aber ich hoffe, den handelnden Personen ist auch klar, welche Konsequenzen das mit sich bringt! Dann ist plötzlich Austria Wien nicht mehr nur ein WE-Thema, sondern auch Thema, wenn plötzlich Besuch vor der Haustür steht! Du kannst gern diverse Smileys einfügen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies Tatsachen sind! ich glaube, J.E.´s smiley ist kein kommentar sondern eher als fragezeichen zu verstehen. mir ist auch nicht ganz klar, was die aussage deines postings ist. was meinst du mit dem we-thema und dem besuch? ich hab's so verstanden, dass man sich fürchten sollte Wenn man elementarer Bestandteil der Fanszene ist, zu den führenden Leute gehört, bleibt diese exponierte Lage auch den Freunden in Wien XIV nicht verborgen... Die meisten Wissen ja gar nicht, was heißt Mitglied der etablierten Fcs zu sein.... Wohl einer der Hauptgründe, dass es immer Missverständnisse gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Februar 2010 Meine Wenigkeit hat HV, weil ich es gewagt habe, den Sonnenkönig MK im off.Forum zu kritisieren. Und die Anzahl der (eklatant) ungerechtfertigten HV liegt bei 15-20... wenns danach geht müsste ich auch schon hv haben, bin dort auch mit meiner mg-nummer angemeldet. mich hat sogar gewundert, dass meine ausschweifende kritik nicht gelöscht wurde... wurden die hvs, bei welchen zugegeben wurde das sie unberechtigt sind jetzt schon offiziell zurückgenommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts