Recommended Posts

ASB-Messias

Ja und wer hat das ganze jetzt mit Vereinsseite wieder beendet?

würd ein kleiner fc mit nazifetzen auftauchen wären sie weg vom fenster. soviel dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

würd ein kleiner fc mit nazifetzen auftauchen wären sie weg vom fenster. soviel dazu

Ja okay, dann wären sie halt weg. Wir leben aber nicht im Konjunktiv!! So wie es ist, so ist es nun halt. Mutmaßungen werden uns nicht weiterbringen. Was wäre wie wo vielleicht in welchem Umfang passiert tut hier nichts zur Sache. Fakt ist, dass UST noch da ist und wohl noch lange da bleiben wird. Man hat sich mit Vereinsseite geeinigt und daran halten sich beide Parteien auch und das passt so wie es ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Omg, das war im Oktober letztes Jahr!!! Danke, abhaken und in die Zukunft blicken. Darum gehts momentan und um nichts anderes!! Sturm steht vor der Tür. Haben einige nichts besseres zu tun als permanent zu meckern und irgendwas aus der Vergangenheit in die Gegenwart zu holen? Das ist äußerst mühsam!!

ist klar wenn die fcs zum boykott aufrufen dann ists okay. da wird boykottiert und gegen den verein gearbeitet aber wenn fclose sich aufregen dann ist deren Anliegen natürlich unwichtig. ist klar :huh?deppat?:

ich wart ja nur bis der Verein wieder SV oder HV verteilt. Da beginnt dann die Heulerei hier im Forum aber das ist ja rechtens :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh jetzt kein großes Problem, was das Aufhängen "linker" Fetzen betrifft. Es gibt auch anderswo offen deklarierte Gruppen beider Richtungen. De facto werden aber die Fäuste der Kompromissfraktion ganz schnell zu einem Hindernis werden, nicht?

(Ahja, dass wir uns nicht missverstehen: ein Symbol gegen Faschismus jeglicher Art ist keine "linke" Botschaft, und wenn sich manche auf den Kopf stellen, wird sich daran nichts ändern. Dafür reicht ein bissl Geschichtsunterricht und das Wissen, woher bestimmte Symbole kommen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

ist klar wenn die fcs zum boykott aufrufen dann ists okay. da wird boykottiert und gegen den verein gearbeitet aber wenn fclose sich aufregen dann ist deren Anliegen natürlich unwichtig. ist klar :huh?deppat?:

ich wart ja nur bis der Verein wieder SV oder HV verteilt. Da beginnt dann die Heulerei hier im Forum aber das ist ja rechtens :aaarrrggghhh:

Ja sicher ist es okay, ist deren bzw. unser Recht! Wenn ihr mitboykottieren wollt tut es, wollt ihr es nicht, dann tut es nicht. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Wenn ein Freund von dir HV/SV aufgebrummt bekommen hätte dann wärst du auch einer der boykottierenden gewesen. Nur da man selbst niemanden kennt versteht man das FC Anliegen halt mal nicht. Ist klar :facepalm:

Und wenn HV's ungerecht und ohne faktische Grundlage verteilt werden dann ist das ein Grund sich aufzuregen. Baut jemand Scheisse dann hat er Pech und muss die Konsequenzen dafür tragen. Ist so. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

(Ahja, dass wir uns nicht missverstehen: ein Symbol gegen Faschismus jeglicher Art ist keine "linke" Botschaft, und wenn sich manche auf den Kopf stellen, wird sich daran nichts ändern. Dafür reicht ein bissl Geschichtsunterricht und das Wissen, woher bestimmte Symbole kommen.)

Mag zwar keine linke Botschaft sein (darüber lässt sich streiten!) aber es ist auf jeden Fall eine politisch motivierte Aktion und von daher nicht in einem Stadion durchzuführen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ja sicher ist es okay, ist deren bzw. unser Recht! Wenn ihr mitboykottieren wollt tut es, wollt ihr es nicht, dann tut es nicht. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Wenn ein Freund von dir HV/SV aufgebrummt bekommen hätte dann wärst du auch einer der boykottierenden gewesen. Nur da man selbst niemanden kennt versteht man das FC Anliegen halt mal nicht. Ist klar :facepalm:

Und wenn HV's ungerecht und ohne faktische Grundlage verteilt werden dann ist das ein Grund sich aufzuregen. Baut jemand Scheisse dann hat er Pech und muss die Konsequenzen dafür tragen. Ist so. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

ganz genau, so sehe ich das auch. da sind wir auch gleicher Meinung auch wenn ja seitens FCs ja nie irgendwer irgendwas verbrochen hat obwohl wir ganz genau wissen wer die üblichen Verdächtigen sind. aber egal jetzt.

ich sehe aber nicht ein wie ein Verein sich mit einem FC einigt die Rechtsradikale Propaganda ins Stadion gebracht haben und anscheinend keinerlei Sanktionen aufgebrummt bekommen weil sie wussten dass Unsterblich ihnen weiter auf der Nase rumtanzen wird. Der Verein hat den Schwanz eingezogen, nichts anderes. Genau so wie es einem FC stört wenn Mitglieder die schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr ins Stadion gehen plötzlich SV bekommen oder ähnliche Vorkommnisse stört mich dieser dreckiger Deal zw. Verein und Unsterblich.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag zwar keine linke Botschaft sein (darüber lässt sich streiten!) aber es ist auf jeden Fall eine politisch motivierte Aktion und von daher nicht in einem Stadion durchzuführen!

Kein Streit nötig. Dass links orientierten Leuten Antifa-Symbole mehr am Herzen liegen als Rechten, ist auch grad kein Wunder. Trotzdem sind klare Botschaften kein Monopol der KPÖ, oder was weiß ich. "Ist nicht durchzuführen" ist lieb und naiv - und klingt ganz anders als die meisten Aussagen die UST-Fetzen betreffend. Da hieß es etwa: Die Einstellung gewisser Leute ist ja kein Geheimnis, damit muss man leben, sie tuns eh nie wieder, und verboten ist überhaupt von vornherein nicht.

Wird hier etwa doch mit zweierlei Maß gemessen?

Davon abgesehen kannst du dir zu 100% sicher sein, dass mit einem Transparent gegen Faschismus bei weitem mehr Leute sympathisieren als mit einem dafür. Wenn sie sich trauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

ganz genau, so sehe ich das auch. da sind wir auch gleicher Meinung auch wenn ja seitens FCs ja nie irgendwer irgendwas verbrochen hat obwohl wir ganz genau wissen wer die üblichen Verdächtigen sind. aber egal jetzt.

ich sehe aber nicht ein wie ein Verein sich mit einem FC einigt die Rechtsradikale Propaganda ins Stadion gebracht haben und anscheinend keinerlei Sanktionen aufgebrummt bekommen weil sie wussten dass Unsterblich ihnen weiter auf der Nase rumtanzen wird. Der Verein hat den Schwanz eingezogen, nichts anderes. Genau so wie es einem FC stört wenn Mitglieder die schon seit Monaten oder Jahren nicht mehr ins Stadion gehen plötzlich SV bekommen oder ähnliche Vorkommnisse stört mich dieser dreckiger Deal zw. Verein und Unsterblich.

Es ist auch dein absolut gutes Recht dass dich dieser Deal stört. Dieses Recht wird dir auch niemand jemals wegnehmen. Ich sehe es aus der Warte, das ich mich eig. freue, dass endlich Ruhe eingekehrt ist in dieser Causa. Da überwiegt bei mir mehr die Freude als sonstwas, denn ich geh zur Austria um Fußball zu sehen und nicht um Politik zu fröhnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!

Na ich bin gespannt, ob ihr Hornets jetzt beginnt, linke Fetzn aufzuhängen :facepalm:

Hui! "Nur wir sind die mächtigen FC´s! Nur wir sind Austria Wien!" hamsterfallingasleep.jpg

Die Lebensdauer dieses Fetzens dürfe wohl niedriger sein als die Quote auf einen 1:0 Heimsieg der Austria ;)

Da geht dir dann einer ab, wenn die braven Jungs von *** einen linken Fetzn abmontieren. Gibt sicher gute Presse: "Austria Wien unterstützt schwer rechten FC, der auf der Tribüne gegen Linke vorgeht!" Ausserdem sind das beste Voraussetzungen für eine Situation wie bei PSG: Boulogne Boys gegen Kop d´Auteil.

Mag zwar keine linke Botschaft sein (darüber lässt sich streiten!) aber es ist auf jeden Fall eine politisch motivierte Aktion und von daher nicht in einem Stadion durchzuführen!!

Genausowenig wie einen B+H Design Fetzn aufzuhängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Davon abgesehen kannst du dir zu 100% sicher sein, dass mit einem Transparent gegen Faschismus bei weitem mehr Leute sympathisieren als mit einem dafür. Wenn sie sich trauen.

Das mag schon stimmen, nur sehe ich keine lange Zukunft für den Fetzen, jetzt nachdem sich UST und der Verein geeinigt haben. Da UST keine rechten Symboliken mehr aufhängen werden kannst du dir sicher sein, dass sie es auch nicht zulassen werden, dass linke Symboliken aufgehängt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Da geht dir dann einer ab, wenn die braven Jungs von *** einen linken Fetzn abmontieren. Gibt sicher gute Presse: "Austria Wien unterstützt schwer rechten FC, der auf der Tribüne gegen Linke vorgeht!" Ausserdem sind das beste Voraussetzungen für eine Situation wie bei PSG: Boulogne Boys gegen Kop d´Auteil.

Nein, da geht mir keiner ab. Keine Sorge ;)

Und ich würde nicht so weit gehen und behaupten dass die Austria einen "rechten" FC untersützt. Man hat sich bestenfalls arrangiert, nicht mehr und nicht weniger.

Genausowenig wie einen B+H Design Fetzn aufzuhängen!

Keine Frage, wäre es ein B&H Fetzen gewesen würde ich dir zustimmen. Es war aber keiner, lediglich einer von UST :augenbrauen:

Aber ich weiß schon was du meinst :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist auch dein absolut gutes Recht dass dich dieser Deal stört. Dieses Recht wird dir auch niemand jemals wegnehmen. Ich sehe es aus der Warte, das ich mich eig. freue, dass endlich Ruhe eingekehrt ist in dieser Causa. Da überwiegt bei mir mehr die Freude als sonstwas, denn ich geh zur Austria um Fußball zu sehen und nicht um Politik zu fröhnen ;)

Ja nur anscheinend sieht es bei uns so aus wenn es um Anliegen von Fcs geht ist es okay, geht es um Anliegen von FClosen oder kommt gar Kritik auf wird auf einen hingeprügelt und gebasht.

Nicht umsonst hat ein hoher Mitarbeiter der Austria von Tribünenfaschismus gesprochen. Auch ein Martin hatte am Schluß nicht mehr viel übrig für die Fanclubszene. Noch schlimmer dass gerade die UST sich jetzt als Tribünenpolizei aufspielen will. Mit welchem Recht? Faustrech, genau. Und das unterstützt bzw geduldet vom Verein

Forza viola und ein schönes 100jähriges Jubiläum :skull:

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Gegen RECHTSEXTREMISMUS aber auch LINKSEXTREMISMUS zu sein wäre eigentlich die Aufgabe jedes normal denkenden Bürgers!

Die eine Seite hat provoziert, natürlich fühlt sich die andere Seite jetzt auch auf den Plan gerufen. Völlig unnötig ansich ein politischer Kampf, da ja die Farbe violett im Vordergrund stehen sollte und die 11 Spieler am Platz angefeuert werden sollten.

Was ich aber nicht verstehe: Warum meinen einige wenige, dass gegen RECHTSEXTREMISMUS zu sein rein eine linke Attitüde ist? Selbst etliche FPÖ Sympathisanten werden sich ganz klar von solchen Tendenzen distanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hui! "Nur wir sind die mächtigen FC´s! Nur wir sind Austria Wien!"

Ich kann nur nochmal wiederholen, ich != Hornets. Was ich schreibe hat nichts mir Hornets zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag