Einzelsponsor ...


Elwood

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

willst des bild als destkophintergrund oder wie.. ;)

kann mich noch entsinnen das mal ein deutscher Fernsehsender da war und den Ivanschitz interviewt hat. Da war der Bub mal zarte 16 Jahre und irrsinnig verlegen als sie ihn fragten warum sein Dress ausschaut wie eine Lichtfasssäule.. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Es wurde schon mehrfach auf den Weg hingewiesen, den RAPID eingeschlagen hat. Mehrere Sponsoren und Partner, um das Risiko eines Ausfalles zu minimieren und sich nicht zu abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon mehrfach auf den Weg hingewiesen, den RAPID eingeschlagen hat. Mehrere Sponsoren und Partner, um das Risiko eines Ausfalles zu minimieren und sich nicht zu abhängig zu machen.

So ist es!

Remember Bank Austria ...

Da gehört wohl noch ein wenig mehr dazu Elwood, aber wer möchte dies nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Besser bevor wir dann mal so sind wie Salzburg ...

100 zu 1, absolut nicht vergleichbar. Eigentümer und Sponsor sind Lichtjahre voneinander entfernt. Aber natürlich, ein großer Sponsor hätte wohl etwas mehr Einfluß als eine große Gruppe von mehreren Sponsoren. Da wäre es halt Aufgabe Rapids, eine klare Grenze zu ziehen.

Warum hat sich eigentlich damals der Deal mit "Fly Emirates" zerschlagen? Weiß das jemand?

willst des bild als destkophintergrund oder wie.. ;)

kann mich noch entsinnen das mal ein deutscher Fernsehsender da war und den Ivanschitz interviewt hat. Da war der Bub mal zarte 16 Jahre und irrsinnig verlegen als sie ihn fragten warum sein Dress ausschaut wie eine Lichtfasssäule.. :feier:

1. Ich hab ganz bewusst nicht das Bild ins Forum gestellt, sondern nur den link. Also bitte da keine solchen Unterstellungen!! :finger:

2. "Litfaßsäule" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

100 zu 1, absolut nicht vergleichbar. Eigentümer und Sponsor sind Lichtjahre voneinander entfernt. Aber natürlich, ein großer Sponsor hätte wohl etwas mehr Einfluß als eine große Gruppe von mehreren Sponsoren. Da wäre es halt Aufgabe Rapids, eine klare Grenze zu ziehen.

Warum hat sich eigentlich damals der Deal mit "Fly Emirates" zerschlagen? Weiß das jemand?

1. Ich hab ganz bewusst nicht das Bild ins Forum gestellt, sondern nur den link. Also bitte da keine solchen Unterstellungen!! :finger:

2. "Litfaßsäule" ;)

http://fotowelt.chip.de/k/schwarz-weiss/architektur/lichtfasssaeule/536703/

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Rapid kriegt keinen gscheiten Hauptsponsor, aus dem selben Grund wie alle anderen Vereine in AUT, NULL Werbewert.

Wir halten bei einem Höchststand an Sponsor-Einnahmen, werden bereits mit Mittelständern der Deutschen Bundesliga verglichen. Das ist sicher auch auf den permanenten Aufbau unserer Sympathie- und Statusentwicklung zurückzuführen, über Jahre zurück. Danke hier an Marketingleiter Markus Blümel, den Mitarbeitern Rainer Karutz und Sandra Roser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Beispiel aus meinen Umfeld. Ein Selbstständiger hat über Jahre nur noch für einen Auftraggeber gearbeitet. Über Nacht hat es diesen nicht mehr gegeben und er stand bei Null da.

Hat man einen Sponsor und der geht, ist man im A.... völlig egal wieviel der gezahlt hat. Hab ich 100 Sponsoren und die bringen das selbe Geld, kann ich Abgänge locker kompensieren.

Aufpassen muss man nur, dass man diese Masse an Sponsoren auch ins richtige Licht rückt.

Dress (Farbe), Logo und Name dürfen nicht vom Sponsor geprägt sein.

Wenn man so ein Programm fahren will, braucht man Sponsoren. Viele Sponsoren. Interessanter wäre da wirklich ein Alleingang in der Medienlandschaft. Sonderrechte für einen Sender locken mehr Fans, sowie mehr Sponsoren an, bzw. ist man in einer anderen Position, wenns um die Kohle geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

das ist schon richtig, dass es besser ist, mehrere sponsoren zu haben, nur sollte man vlt irgendwie anders werben und nicht alle pickerl aufs dress kleben...bei sturm(sicher auch bei anderen manschaften) stört mich seit ewigkeiten, dass die diese zeitungswerbung direkt am arsch haben, das schaut einfach ned guad aus....wie schafft es die austria, nur einen sponsor am leiberl zu haben...verbund wird ja jetzt nicht unsummen mehr zahlen als wien energie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich waren die Dressen damals schöner, als nur Elan auf der Brust stand. Aber anno 2010 wird man mit einem Tankstellensponsor alleine keine weite Sprünge mehr machen. Ein weiterer Grund, warum man die Dressen so vollknallt ist der Umstand, dass Rapid Rapid heisst und nicht wie es schon mal war Wienerberger Rapid. Die Tabellen der beiden obersten Ligen bei uns lesen sich ja nur noch wie ein Werbeblatt.

Vielleicht wurde das mit Fly Emirates nichts, weil wir dann Fly Emirates Rapid hätten heissen müssen. Da das keiner will, gibt es eben bunte Dressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Natürlich waren die Dressen damals schöner, als nur Elan auf der Brust stand. Aber anno 2010 wird man mit einem Tankstellensponsor alleine keine weite Sprünge mehr machen. Ein weiterer Grund, warum man die Dressen so vollknallt ist der Umstand, dass Rapid Rapid heisst und nicht wie es schon mal war Wienerberger Rapid. Die Tabellen der beiden obersten Ligen bei uns lesen sich ja nur noch wie ein Werbeblatt.

Vielleicht wurde das mit Fly Emirates nichts, weil wir dann Fly Emirates Rapid hätten heissen müssen. Da das keiner will, gibt es eben bunte Dressen.

Dagegen spricht nur die aktuelle Situation bei den Veilchen. Ich weiß nicht, ob Verbund wirklich so ein Mega-Abschiedsgeschenk vom Onkel Frank war, dass es sich die Austria leisten könnte, auf andere Sponsoren zu verzichten. Oder ob das Konzept mit der (nicht börsennotierten) AG so gut aufgeht. Aber irgendwie eigenartig ist es schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.