Funchal - FK Austria 5:1


fuxxx

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Daxbacher meinte gerade bei Sky , dass es bei der Austria wohl noch nicht reicht um international mithalten zu können ....

Die tabelle gibt ihm da wohl Recht , auch wenn euch die Schiedrichter schon ein oder den anderen Punkt gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Daxbacher meinte gerade bei Sky , dass es bei der Austria wohl noch nicht reicht um international mithalten zu können ....

Die tabelle gibt ihm da wohl Recht , auch wenn euch die Schiedrichter schon ein oder den anderen Punkt gekostet haben.

tja dann muss man wohl was ändern wenn die qualität nicht da ist... ich würd mal beim trainer anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bei laola1 sagt Daxbacher folgendes zum Spiel:

Wir haben definitiv zu viele Fehler gemacht und sind von Nacional in deren Stadion ausgekontert worden. Wir haben einfach zu offensiv agiert und in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht. Man hat aber schon gesehen, dass Nacional die technisch bessere Mannschaft ist. In Österreich reicht es, da genügt laufen und kämpfen, aber international nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei laola1 sagt Daxbacher folgendes zum Spiel:

achja ... von laufen und kämpfen hab ich nichts gesehen... und zu offensiv ? na gut das wir bei 5:1 einen stürmer rausgenommen haben und den tollen hattenberger gebracht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

achja ... von laufen und kämpfen hab ich nichts gesehen... und zu offensiv ? na gut das wir bei 5:1 einen stürmer rausgenommen haben und den tollen hattenberger gebracht haben...

also kritisieren kann man heut bestimmt eine menge, aber die hattenberger einwechslung beim 5:1 eigentlich ned, da musste er irgendwas versuchen um die betonierung zu stoppen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Bei laola1 sagt Daxbacher folgendes zum Spiel:

Ich hab in 2 Tickern unabhängig voneinander gelesen, dass beide Mannschaften schlecht waren und hab 30 minuten vom Spiel gesehen.

Was macht Daxbacher? Genau, er redet den Gegner groß. So als hätten wir nie eine Chance gehabt zu gewinnen.

Intern muss was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wir haben definitiv zu viele Fehler gemacht und sind von Nacional in deren Stadion ausgekontert worden. Wir haben einfach zu offensiv agiert und in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht. Man hat aber schon gesehen, dass Nacional die technisch bessere Mannschaft ist. In Österreich reicht es, da genügt laufen und kämpfen, aber international nicht.

Das stimmt insofern, als das in Österreich 'laufen und kämpfen' oftmals wirklich genügt, das wars aber auch schon mit dem Richtigkeitsgehalt, der in diesem Interview steckt.

'Zu offensiv' ist natürlich genauso völliger Schwachsinn wie das mim kämpfen an sich, man hat sich in der 2. Hälfte einfach völlig aufgegeben, so einfach ist das. Ich hab die Austria in Hälfte 1 BEI WEITEM nicht so übel gesehen, aber wenn du defensiv schon solche Fehler machst, dann musst du in HZ2 zumindest schauen, dies durch die nötige Einstellung IRGENDWIE (und sei es auch nur durch einen erbrunzten Glückstreffer) auf einen Ausgleich zu bringen.

Wenn man sich allerdings so aufgibt wie heute in HZ2 - forget it.

Im Prinzip waren beide Partien 1:1 Kopien der Partien Rapids gegen die Israelis - man verliert daheim 0:3, verliert 1:5 auswärts, wobei die Auswärtsniederlage wirklich der kompletten Selbstaufgabe zuzuschreiben ist.

Wenn die IV in HZ2 auf ein Kopfballduell nciht einmal mehr eingeht, es nicht einmal mehr versucht, nicht einmal mehr hochspringt, sondern einfach nur tatenlos zuschaut, dann kannst es vergessen.

Schade, denn wie schon gesagt hab ich euch, wenn man die 1. HZ hernimmt, mehr zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die aussage von daxbacher ("in österreich reicht rennen und kämpfen, international reicht es nicht blabla") erinnert erschreckend an das, was pacult nach der 2ten niederlage gegen tel aviv von sich gegeben hat. und genau diese mentalität beschert ganz wien die fortführung einer international nicht konkurrenzfähigen spielkultur. alle jahre wieder.

eigentlich eine taktische bankrotterklärung, solche aussagen. im eigenen kaffeesud reichts, und wer will schon mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

sauber..

"Natürlich wollen wir Meister werden. Es ist ja nicht so, dass wir Meisterschaft spielen und sagen, wir wollen Dritter oder Vierter werden. Wenn man bei der Austria spielt, sollte das von jedem das Ziel sein. Natürlich sind Rapid und Salzburg sehr starke Mannschaften, aber wir sind auch stark, und das werden wir beweisen.“

:super:

wenn man verteidigt, wie man lieber tip-kick spielt, sollte man in zukunft gaaanz still sein.

spielerisch war der unterschied relativ gering, die flinkeren spieler natürlich bei den Portugiesen, alleine schon wegen unseres sturmduos.

auch wenn es aufgrund unglaublicher individueller fehler fast ein bissl müßig wird:

was hat Daxbacher in letzter zeit geritten, dauernd Hollywood spielen zu lassen?!

in Graz war die leistung ja nicht schlecht, aber ein trainer MUSS da sehen, dass man da schon fast 4 tore hätte bekommen müssen.

jetzt ists eben passiert, dabei hat Nacional sogar zahlreiche konter leichtfertig nicht zu ende gespielt.

wie gesagt, heute hat mir wieder die marschroute überhaupt nicht gefallen. der viele platz war wunderbar für das spiel des gegners- und das in seinem stadion!

daher bin ich auch vom trainer enttäuscht, der haarsträubenden fehlern aber klarerweise ausgeliefert ist.

durch fehler von Klein(der uns 2 tore zum 3:1 beschert hat) war die konzentration weg, zwei zuteilungsfehler später war das spiel nach einer guten stunde total gelaufen, gegen einen gegner in reichweite.

die gute sache ist: wenn ein abstand zu RedBull und Rapid besteht (ich meine er besteht und trotzdem wären wir ohne Okoties malheur tabellenführer), wissen wir, dass der fehler bei uns -und es nicht an der übermächtigen konkurrenz liegt.

anfangen sollte man damit, auswärts die wirtshaustruppenfehler zu reduzieren. der Klein möchte wohl wieder vom LASK entdeckt werden, hat der sein hirn am platz deaktiviert?

trauriger abend, weils beim fußball "1 mal 1" hapert.

..übrigens hats Pacult in Tel Aviv auch mit nur einem 6er probiert, aber das wirklich nur am rande.

die spitze des eisbergs zum schluss noch:

LASK-FAK 4:5

Magna-FAK 4:3

Rapid-FAK 4:1

Nacional-FAK 5:1

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Dragovic schwimmen wir in der Verteidigung anscheinend gewaltig.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber extra für fuxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:

:support: Karl Daxbacher Trainergott!!

Die Qualität unserer Spieler reicht nicht um international zu bestehen, aber für die BuLi schon? Oida, mir wird schlecht.

Gegen die "Europahelden" von Salzburg können wir bestehen gegen den Tabellen 1140 aus Portugal nicht? Oida mir wird schon wieder schlecht.

Man kommt nachhause und freut sich das Ergebnis zu hören:

1:0 für Sturm (Gedanken: wow, damit hab ich nicht gerechnet)

1:5 Debakel für Austria (Gedanken: wow, damit hab nicht mal ich gerechnet)

Wir is schon wieder schlecht. :kotz:

Und noch einmal weils so schön ist: :winke: Karli D. Trainergott!!!!!

Achja und extram nochmal für unseren "schönredner" fuxxxxxx:

Trainergott!! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nau, aungsoffn? keine minute des spiels gesehen aber wieder fleissig senf abgeben. jetzt wissen wir wenigstens wie du zu deinen bewertungen im "benotungs fred" kommst.

kasperl...

Geh lass dich nicht so leicht provozieren :feier:

Ich benote außerdem nur Spiele, die ich entweder im Stadion oder live im Fernsehen gesehen hab.

Beim letzten Sturm Match hab ich tatsächlich Diabang mit Klein verwechselt, da ich die Szene nur 1x (live) gesehen hab.

Aber beleidigt musst du auch nicht gleich sein, dein provokantes "Daxi raus" kommt ja auch nach jedem guten Spiel von uns. :busserl:

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir uns für nächste Saison um einen neuen Trainer umschauen sollten.

PS: Bin eigentlich froh, dieses Spiel nicht gesehen zu haben. Das Ergebnis sagt mehr als tausend Worte.

Edit: Ich bin eigentlich sogar froh, dass du hier angemeldet bist und schreibst. Was wäre eine "Diskussionsplattform" ohne gegnteilige Meinung.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die spitze des eisbergs zum schluss noch:

LASK-FAK 4:5

Magna-FAK 4:3

Rapid-FAK 4:1

Nacional-FAK 5:1

Das beschreibt die Lage eigentlich schon ganz gut, kurz zusammengefasst:

Während wir uns zwar international genauso angschüttet haben (siehe Tel Aviv), hat man es national zumindest noch geschafft, eklatantere Gegentrefferzahlen, vor allem auswärts, zu vermeiden (gegen den LASK - damals 3:3 - hätts u.U. sehr bös ausgehen können, hätte man sich nicht zusammengrissen bzw. die Linzer ne Rote kassiert).

Die Austria hat diese Gegentreffer eigentlich nicht nötig, da ich schon der Meinung bin, dass man hinten die ausreichende nötige Qualität hat, um solche Resultate mit ein bisserl Hirnschmalz zu vermeiden. Klar ist der Ortlechner sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, der Bak sicher nicht mehr die Sicherheit in Person, aber dennoch. Auch heute hätte es - wenn man sich nicht so gehen lässt - mmn gereicht, um nicht in ein Debakel zu schlittern. Da muss man dran arbeiten, das ist auch eine Frage der nötigen Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir in der Winterpause keinen halbwegs guten Stürmer bekommen bis Okotie und Jun wieder fit sind bin ich dafür dass wir nächstes Jahr Europa League aussetzen...unser Super-Bomber Sturm Momo "aber ich lauf eh viel" Diabang und wir-nennen-Ihn "aber der Polster ist auch nicht viel gelaufen" Schuhmacher wäre unter Normalumständen nicht mal was für die Amateure...die größte Überraschung der heurigen Saison ist meiner Meinung nach, dass wir ohne Stürmer in Österreich 3ter sein können.

Na gut, schau dir mal Sturm Graz an. Die stehen bezüglich Stürmer noch schlechter da behaupte ich mal. Dafür wird eben variabler gespielt und man steht auch defensiv gut.

Da muss mehr aus dem Mittelfeld kommen als immer nur Acimovic.

Das gilt auch für die Defensiv-Arbeit. Und in der Verteidigung wirds langsam Zeit dass man sich von Bak verabschiedet.

Schon etwas enttäuschend, hätte mir von der Austria international mehr erwartet, gerade gegen die Portugiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.