Recommended Posts

Perkele!

Danke j.d. ist bei mir genauso. Das ASB ist seit ein paar Tagen über Mobile unsurfbar. Über der ganzen Seite scheint ein unsichtbarer Layer zu liegen, der auf Malware Pages redirected wenn man versucht einen ASB-Link zu klicken (Thread öffnen, Forum öffnen, Next Page, etc.) Dazu sind Werbungen die kein (x) zum Schließen haben, und beim Neuladen der Seite kommt man erst recht wieder auf eine Malware Page.

Ich hab das ASB-Surfen über Mobile aufgegeben.

Hier ein paar Screenshots (ein paar sind leer nur wegen der URL, die ja meist mit Redirect-Links gespickt sind). Wie ihr auch an der Uhrzeit seht, treten diese Werbungen im Stakkato auf. Ich komm gar nicht mehr dazu, eine einzige ASB Seite zu lesen ohne dass ich auf irgendeiner Werbeseite lande.

d4kebzpr9cr0olh8c.png

ich hab jetzt auch mal cookies und cache gelöscht. mal schauen was es bringt. ich möcht dazu sagen, dass ich das internet am handy ausschließlich dazu verwende, nachrichten und asb zu lesen und mich auf keinen dubiosen seiten herumtreibe. und diese malware tritt leider nur auf wenn ich auf der asb seite bin. nachdem andere das auch schon hatten, geht das sicher nicht von unseren devices, sondern vom asb aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Heikki der Bigamist :davinci:

Als Grammar Nazi mach ich mir eher um "Scan in Progerss" sorgen (1. Page oben) :=

Ziemlich dreist find ich aber auch "Klicken Sie OK, um Antivirus Malware zu installieren und dann gibts genau einen "OK" Button (3. Page unten).

(ja, ich weiß dass ich einfach auf "Zurück" gehen kann, aber trotzdem, nicht alle sind so schlau wie ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Technik hat mich gebeten, dass ich möglichst viele Infos von den User sammel, die davon betroffen sind, da auf den ersten Blick keine ungewöhnlichen Änderungen der Forumssoftware hinweisen, die auf einen möglichen Hackereinbruch schließen lassen und sie sich das genauer ansehen müssen.

Habe folgende Punkte bekommen: Screenshots der Android-Version, Device Info und Browser Version.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Zwar net direkt ein Problem, aber eine Frage ... Kann ich mich von allen Rechner, bei denen ich angemeldet bin auch von der Ferne aus ausloggen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Die Technik hat mich gebeten, dass ich möglichst viele Infos von den User sammel, die davon betroffen sind, da auf den ersten Blick keine ungewöhnlichen Änderungen der Forumssoftware hinweisen, die auf einen möglichen Hackereinbruch schließen lassen und sie sich das genauer ansehen müssen.

Habe folgende Punkte bekommen: Screenshots der Android-Version, Device Info und Browser Version.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Version ist Android 5.0, Device ist Samsung Galaxy S5 (Modell SM-G900F). Browser Version ist Chrome 47.0.2526.83.

d4kl36ayfmudxnc70.jpg

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte den Banner etwas vergrößern, der bleibt wenn man die Werbung wegklickt - ich sehe nämlich sowohl im Hochformat als auch im Querformat das ASB noch (Screenshots im Spoiler).

MCIPnSC.png

UJBzKSDh.jpg

bearbeitet von derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich sehe nämlich sowohl im Hochformat als auch im Querformat das ASB noch

Danke für die Info! Habe das Problem an die Technik weitergegeben, sie schauen sich's an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Für diejenigen mit den "externe Links in 2 Tabs" Problem:

hilft bei mir (Dolphin Browser auf Android) leider nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag