Recommended Posts

Schefoasch

Bissl sehr langsam heut

Wenn's mal zwischenzeitlich langsam ist, dann hat das mit unserer Forensoftware zu tun. Die verkraftets nicht immer ideal, wenn sich sehr viele User gleichzeitig im selben Thread bewegen. Wenn verstreut über's ganze Board 5000 Leute gleichzeitig online sind, ist's überhaupt kein Problem. Aber wenn sich sehr viele Leute auf einen bestimmten Thread konzentrieren, kann's die Datenbank ein bisserl aushängen. Insgesamt möchte ich aber schon mal zwischendurch anmerken, dass unsere Performance-Probleme eigentlich der Vergangenheit angehören. Denke, dass das Board derzeit insgesamt echt gut geht, oder?

@Purple Eagle: Kann nur irgendwas Cookie-haftes sein. Wir haben nichts geändert und auch das Board selbst ändert nicht automatisch irgendwelche Einstellungen von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dem kann man zustimmen. Wenn wie gestern ein Spiel ist, dann sind vermutlich 90% der User auf 3-4 Threads verteilt. Da hat man deutlich germerkt, dass das ASB dem nicht gewachsen ist. Ähnlich wars bei der WM und wird es wahrscheinlich auch heute werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn's mal zwischenzeitlich langsam ist, dann hat das mit unserer Forensoftware zu tun. Die verkraftets nicht immer ideal, wenn sich sehr viele User gleichzeitig im selben Thread bewegen. Wenn verstreut über's ganze Board 5000 Leute gleichzeitig online sind, ist's überhaupt kein Problem. Aber wenn sich sehr viele Leute auf einen bestimmten Thread konzentrieren, kann's die Datenbank ein bisserl aushängen. Insgesamt möchte ich aber schon mal zwischendurch anmerken, dass unsere Performance-Probleme eigentlich der Vergangenheit angehören. Denke, dass das Board derzeit insgesamt echt gut geht, oder?

Man merkt es ja vor allem, wenn Salzburg mal wieder in der CL-Quali versagt. Oder Rapid halt heute am Abend :davinci:

Edit: Ansonsten ist es die meiste Zeit in Ordnung. Nervt halt dennoch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

@Purple Eagle: Kann nur irgendwas Cookie-haftes sein. Wir haben nichts geändert und auch das Board selbst ändert nicht automatisch irgendwelche Einstellungen von dir.

eh, ich beschwer mich ja auch gar nicht wirklich, ich wollts eigentlich nur eher anmerken, dass, wenn bei irgendeinem Match was passiert, das Board hängt. Gibts da von der Forensoftware eine Möglichkeit, dass das besser wird?

Sonst läufts eigentlich wirklich gut, und bei dem Aussetzer um Mitternacht bin ich eh meist schon im Bett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

eh, ich beschwer mich ja auch gar nicht wirklich, ich wollts eigentlich nur eher anmerken, dass, wenn bei irgendeinem Match was passiert, das Board hängt. Gibts da von der Forensoftware eine Möglichkeit, dass das besser wird?

Sonst läufts eigentlich wirklich gut, und bei dem Aussetzer um Mitternacht bin ich eh meist schon im Bett :)

Was das angeht ist eben die Forensoftware unser größtes Problem. Die sind aufgrund von ziemlich beschissener Datenbankumgebung mit derartigen Monsterzugriffen auf einzelne Threads ziemlich überfordert.

Demnächst wird es die neue Version der Boardsoftware geben, woraufhin wir natürlich auch wieder upgraden werden. Ob es mit der neuen Version besser wird, steht aber noch in den Sternen - das werden wir dann live sehen. Wir haben eine perfekte Serverumgebung aufgesetzt, mehr können wir mit dieser ziemlich verworrenen Boardversion leider nicht dazu beitragen. Aber wir kennen das Problem natürlich und schauen immer, ob es nicht doch Hintertürchen gibt, um die Performance in Stoßzeiten wie zB Wiener Derby oder Europacup-Blamagen/Sensationen hochzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Rapid und Austria Channel starten am Handy im Desktop Design. Wenn ich auf den Mobilen Skin umstelle ändert sich dort nix.

Der Rest scheint zu funktionieren.

Android - Chrome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Rapid und Austria Channel starten am Handy im Desktop Design. Wenn ich auf den Mobilen Skin umstelle ändert sich dort nix.

Android - Chrome

Bei mir alles normal, ebenfalls Android-Chrome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Android - Chrome

Bei mir alles normal, ebenfalls Android-Chrome.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@ Bilder/Grafiken hochladen: Bis vor kurzem hat es ausgereicht, auf der entsprechenden Internetseite die Grafik zu kopieren und dann einfach mit strg & v einzufügen.

Neuerdings funktioniert das nicht mehr (es kommt immer wieder der Hinweis, dass der upload von Dateien dieser Endung verboten wäre). Bislang funktionierte es aber immer und die Dateiendung ist .jpg....

Ich verwende Mozilla, funktioniert aber auch mit dem IE nicht mehr... Wurde da was geändert oder mache ich was falsch?

Das ganze betrifft vor allem diesen thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/3525-welche-bucher-lest-ihr/page-465?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag