Recommended Posts

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Tolle Lösung :super:

naja was willst sonst machen, wenn das forum derzeit keine anderen lösungen hat. registrierung deaktivieren ist das eine, ist dann aber schon eher die axt im walde für so einen spinner.

hm fake mail filter? ip adress blockaden? rate limits für posts pro minute bzw. inhaltschecks der letzten posts? captchas für postings? könnt man alles einführen aber vermutlich nicht binnen 5 minuten am sonntag abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

naja was willst sonst machen, wenn das forum derzeit keine anderen lösungen hat. registrierung deaktivieren ist das eine, ist dann aber schon eher die axt im walde für so einen spinner.

hm fake mail filter? ip adress blockaden? rate limits für posts pro minute bzw. inhaltschecks der letzten posts? captchas für postings? könnt man alles einführen aber vermutlich nicht binnen 5 minuten am sonntag abend

Wenn du die Registrierung aussetzt, wandern die mit ihrem Bots weiter und kommen nicht mehr zurück. Bis dahin haben wir die an der Backe, weil sie hier extrem leichtes Spiel haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du die Registrierung aussetzt, wandern die mit ihrem Bots weiter und kommen nicht mehr zurück. Bis dahin haben wir die an der Backe, weil sie hier extrem leichtes Spiel haben.

na gut dann registrierung abdrehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

na gut dann registrierung abdrehen

Das wäre zumindest sofort realisierbar und dann kann man sich Sicherungsmechanismen für die Zukunft ausdenken. Warum man die bisher nicht hatte, weiß keiner. Bots sind ja keine neue Erfindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
WorkingPoor schrieb vor 15 Stunden:

Das wäre zumindest sofort realisierbar und dann kann man sich Sicherungsmechanismen für die Zukunft ausdenken. Warum man die bisher nicht hatte, weiß keiner. Bots sind ja keine neue Erfindung.

weil das alles geld kostet. vor allem gezielte angriffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Seit ein paar Tagen meldet mich das ASB immer ab, wenn ich abwechselnd mit dem Handy oder Laptop online bin. Melde ich mich mit einem Gerät an, meldet es mich am anderen Gerät ab. Hatte das Problem eigentlich nie :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Dansch10 schrieb vor 8 Stunden:

Seit ein paar Tagen meldet mich das ASB immer ab, wenn ich abwechselnd mit dem Handy oder Laptop online bin. Melde ich mich mit einem Gerät an, meldet es mich am anderen Gerät ab. Hatte das Problem eigentlich nie :ratlos:

Hatte ich auch unlängst. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hutz schrieb am 20/08/2019 um 07:18 :

Hatte ich auch unlängst. Das gibt sich aber nach ein paar Tagen wieder

Bei mir nicht. Sobald ich mich auf einem anderen Gerät einlogg is die Session beim anderen Gerät aus. Passiert aber auch mittendrinnen tw. das sich scheinbar die Cookies löschen. Zusätzlich markierts mir tw. alle Threads in einem Subforum einfach mal so als gelesen. Das ganze dürft auch kein Problem vom Browser/OS sein weils untern Win/Mac/Linux und Chrome/Chromium/Firefox passiert. Ich vermute mal das das 2 Sachen reinspielen, einerseits irgendein Security Setting bzgl Session/IP Verknüpfung und andererseits irgendein Loadbalancer/Proxy? @Dannyo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Wo ist denn plötzlich der +Button (zum zitieren mehrerer Posts) neben dem "Zitieren"-Link hinverschwunden?

Interessant dabei-> am Handy ist er noch da, nur am Laptop ist er plötzlich weg. :ratlos:

Ich habe ihn am PC.

Screenshot_2019-08-28 Technische Probleme mit dem neuen ASB.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Bei mir ist er einfach weg. Hat das irgendwas mit irgendeiner Einstellung zu tun?

Kann in den Einstellungen nichts finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag