manu7 Postinho Geschrieben 27. Januar 2013 gibts eigentlich noch so wirkliche schnäppchenflüge nach london (ab graz, wien oder klagenfurt) so wies zwischendurch mit ryanair war? hab auf die schnelle im internet zb nix gefunden! fliege morgen in 1 woche montags bis samstag. hinflug um 8:55 direkt heathrow, zurück am samstag um 18:55 wieder heathrow nach wien. 5 nächte in einem 3 sterne hotel in zone 1 (paddington gegend - hab dort schon 2 mal gewohnt, jeweils sehr schön und billig und gute tube anbindung, einige busse verkehren hier auch) um 380€. sehr preiswert mmn. gebucht ende november 2012 was ich noch fragen wollt: möchte mir die warner bros studio tour in watford junction geben. wenn ich übers internet zugverbindungen von london victoria station nach watford junction such, find ich einige billige angebote, so zb um 5-6 pfund pro strecke. meine frage is, ob dieser preis nur gilt, wenn ich online buch, oder sind das einfach einheitspreise, sprich wenn ich vor ort bei der victoria station die tickets für hin- und rückfahrt kaufe, sich am preis nichts ändert? wenn mans bei uns mit der öbb vergleicht is ja eben nicht so, dass die preise immer diegleichen sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2013 was ich noch fragen wollt: möchte mir die warner bros studio tour in watford junction geben. wenn ich übers internet zugverbindungen von london victoria station nach watford junction such, find ich einige billige angebote, so zb um 5-6 pfund pro strecke. meine frage is, ob dieser preis nur gilt, wenn ich online buch, oder sind das einfach einheitspreise, sprich wenn ich vor ort bei der victoria station die tickets für hin- und rückfahrt kaufe, sich am preis nichts ändert? wenn mans bei uns mit der öbb vergleicht is ja eben nicht so, dass die preise immer diegleichen sind.. Mit der Oyster Card kostet single-off-peak Euston-Watford Junction £ 4,50. Mit London Overground nehme ich an. Wäre das keine Option? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Mit der Oyster Card kostet single-off-peak Euston-Watford Junction £ 4,50. Mit London Overground nehme ich an. Wäre das keine Option? lass ich mir durch den kopf gehen, danke. müsste man aber eh auch nicht jetzt schon kaufen, sondern würd vor ort locker reichen? kaufen unsre 7 day travelcard für zone 1-2 auch immer erst beim flughafen LHR. kennst dich evtl auch gleich aus für die billigsten bzw beste verbindung von london nach brighton? edit: ich überleg grad obs möglich is, wenn wir nach unsrer ankunft zum ticketschalter gehen und sagen: "wir wollen eine 7daytravelcard für zonen 1 und 2, eine fahrt von LHR bis zone 3 (?), eine fahrt von zone 3 bis LHR, und eben von zone 3 bis watford junction + retour." zone 3 reicht in allen fällen nehm ich an, weil wir ja die 7daytravelcard ohnehin für zone 1+2 haben? bearbeitet 27. Januar 2013 von manu7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) lass ich mir durch den kopf gehen, danke. müsste man aber eh auch nicht jetzt schon kaufen, sondern würd vor ort locker reichen? kaufen unsre 7 day travelcard für zone 1-2 auch immer erst beim flughafen LHR. kennst dich evtl auch gleich aus für die billigsten bzw beste verbindung von london nach brighton? edit: ich überleg grad obs möglich is, wenn wir nach unsrer ankunft zum ticketschalter gehen und sagen: "wir wollen eine 7daytravelcard für zonen 1 und 2, eine fahrt von LHR bis zone 3 (?), eine fahrt von zone 3 bis LHR, und eben von zone 3 bis watford junction + retour." zone 3 reicht in allen fällen nehm ich an, weil wir ja die 7daytravelcard ohnehin für zone 1+2 haben? Beste Verbindung ist ganz normal mit Southern Rail von London Victoria. Schau einfach um billige fixed time / off peak tickets. Zwecks LHR und Watford Junction: Oyster Card. Beim Ticketschalter in Heathrow fragst um eine Oyster Card, sag du willst zB £25 Guthaben drauf und eine 7-day travelcard fuer Zone 1-2. Dann brauchst nicht gross umscheissen, hast deine travelcard auf der Oyster und fuer alles was ausserhalb Zone 2 ist nimmt's dir automatisch den billigsten Tarif von deinem Pay as you go Guthaben. Kostet eh nix, die £5 deposit und eventuelles Restguthaben kriegst eh zurueck wennst deine Oyster zurueckgibst. Uebrigens ist die Harry Potter Studiotour mmn nicht grade das Geld wert, aber da soll man sich selber ein Bild machen bearbeitet 28. Januar 2013 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 28. Januar 2013 Danke fuer die antwort, hilft echt weiter! War grad bei der bank pfund bestellen, vorfreude is eindeutig da Schau ma mal wies wird die studio tour. Vorteil is, dass man so lang drin bleiben kann wie man will, bei dem preis aber auch gut so (29 pfund) Wir machen auch eine "normale" um 20pfund inkl themsenfahrt, da geht man halt in london bissl herum. Haben auf derselben seite voriges jahr auch eine jack the ripper tour gebucht und waren sehr begeistert, interessant und extrem freundlicher guide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 2. Februar 2013 Uebermorgen gehts los Hat noch jmd iwelche geheimtipps bzgl fortgehen? Iwelche clubs / bars / pubs, wo man halt bissl feiern kann (auch unter der woche)? Angeblich gibts paar pubs mit livemusik? Danke fuer die antworten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 5. Februar 2013 Uebermorgen gehts los Iwelche clubs / bars / pubs, wo man halt bissl feiern kann (auch unter der woche)? Angeblich gibts paar pubs mit livemusik? Danke fuer die antworten Wahrscheinlich ein bissl spaet dran, aber... UEBERALL! Ich sauf seit ich hier bin eh unter der Woche mehr als am WE Wuerd einfach mal generell Shoreditch empfehlen. Latsch einfach die Shoreditch High Street entlang und erkund die Seitenstrasserl, da wimmelts nur so von coolen Bars, Clubs und Pubs. Idealerweise vorher in die Brick Lane auf ein Curry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Juli 2013 Fliege im Spätherbst wegen Fußballspielen nach London. Da ich aber bereits 2x in London war, interessieren mich die dortigen Sights weniger. Habt ihr irgendwelche Tips im Umfeld, was man (in Tagesausflügen) ansehen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) bin gerade in london. not very impressed. komplizierte stadt. aber paar echt huebsche maedls. bearbeitet 16. September 2013 von Megustarapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 17. September 2013 bin gerade in london. not very impressed. komplizierte stadt. aber paar echt huebsche maedls. hätts genau umgekehrt in Erinnerung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 17. September 2013 hätts habs genau umgekehrt in Erinnerung London Immer und Immer wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 19. September 2013 muss meine meinung etwas revidieren. war nur eine erste subjektive einschaetzung nachdem ich angepisst war weil meine hotelreservierung nicht gepasst hat und ich dann die erste nacht mit 240 pfund selber blechen dufte - fuckthatshit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 19. September 2013 London Immer und Immer wieder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling Postaholic Geschrieben 22. September 2013 Fliege im Spätherbst wegen Fußballspielen nach London. Da ich aber bereits 2x in London war, interessieren mich die dortigen Sights weniger. Habt ihr irgendwelche Tips im Umfeld, was man (in Tagesausflügen) ansehen könnte? Oxford! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 23. September 2013 Oxford! Oder Cambridge! Canterbury ist auch recht nett. Salisbury mit Stonehenge wäre auch eine Möglichkeit, von Waterloo bis Salisbury ca. 1,5h mit dem Zug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts