London


herza@gmx.at

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was kann man aus London mitnehmen? Gerne auch was exklusives. (Mitbringsel)

Oder auch sehr empfehlenswert (kulinarisch, besonders Tee!!): Fortnum & Mason, 181 Piccadilly, zwischen tube stations Piccadilly Circus und Green Park.

Wenns ein Sportstore sein soll: Lillywhites am Piccadilly Circus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
head of global soccer

ich beschwöre die allwissenheit des ASB:

fahre nächste woche nach london (beruflich), werde einen vollen tag zur eigenverfügung haben. war schon einmal dort, auch wenns schon länger her ist, die "standard"-gschichtln kenne ich also mehr oder weniger bereits. was ist denn für einen tag london so zu empfehlen, was ein wenig spezieller ist und was man gesehen/gemacht haben sollte? wäre auch über essens-tipps recht dankbar. gibts irgendwo geile burger? :D

habe auch schon wegen fußball überlegt, arsenal-fulham oder millwall, werde das aufgrund der kürze des aufenthalts aber eher bleiben lassen.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ewig Reisender

ich beschwöre die allwissenheit des ASB:

fahre nächste woche nach london (beruflich), werde einen vollen tag zur eigenverfügung haben. war schon einmal dort, auch wenns schon länger her ist, die "standard"-gschichtln kenne ich also mehr oder weniger bereits. was ist denn für einen tag london so zu empfehlen, was ein wenig spezieller ist und was man gesehen/gemacht haben sollte? wäre auch über essens-tipps recht dankbar. gibts irgendwo geile burger? :D

habe auch schon wegen fußball überlegt, arsenal-fulham oder millwall, werde das aufgrund der kürze des aufenthalts aber eher bleiben lassen.

Wenns Fish & Chips sein darf, kann ich dir den ältesten der Stadt empfehlen:

The Rock & Sole Plaice

47 Endell Street, Covent Garden, London WC2H 9AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

essen => http://en.wikipedia....wiki/Brick_Lane

zum beispiel "sweet & spicy", außen brrrr, essen der wahnsinn! aber grundsätzlich gilt: je abgefuckter das lokal, desto besser das essen!

http://www.sweetandspicylondon.co.uk/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=1

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich beschwöre die allwissenheit des ASB:

fahre nächste woche nach london (beruflich), werde einen vollen tag zur eigenverfügung haben. war schon einmal dort, auch wenns schon länger her ist, die "standard"-gschichtln kenne ich also mehr oder weniger bereits. was ist denn für einen tag london so zu empfehlen, was ein wenig spezieller ist und was man gesehen/gemacht haben sollte?

wenn du auch nur im weitesten sinne interesse an kunst hast: saatchi gallery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

ich beschwöre die allwissenheit des ASB:

fahre nächste woche nach london (beruflich), werde einen vollen tag zur eigenverfügung haben. war schon einmal dort, auch wenns schon länger her ist, die "standard"-gschichtln kenne ich also mehr oder weniger bereits. was ist denn für einen tag london so zu empfehlen, was ein wenig spezieller ist und was man gesehen/gemacht haben sollte? wäre auch über essens-tipps recht dankbar. gibts irgendwo geile burger? :D

habe auch schon wegen fußball überlegt, arsenal-fulham oder millwall, werde das aufgrund der kürze des aufenthalts aber eher bleiben lassen.

Also ich kann die Alternative London Walking Tour uneingeschraenkt empfehlen, hab ich selbst vor 2 Wochen gemacht.

Man latscht durch Shoreditch und Teile der City of London, erfaehrt die Geschichte von East London, aber hauptsaechlich dreht sich die Tour um Street-Art.

Man zahlt am Ende der Tour, was man fuer angemessen haelt. Muss man aber vorab buchen. Hier der link: http://www.alternativeldn.co.uk/

Ansonsten kannst auch einfach nach South Kensington und ein paar Museen abklappern. Natural History Museum, Science Museum und Victoria & Albert Museum sind quasi gleich nebeneinander.

Saatchi Gallery wurde ja schon genannt.

Wenn du Fussball im Pub schauen willst, am besten hier: http://www.f3k-london.co.uk/Venue.aspx

Geile Burger: http://www.byronhamburgers.com/ (eher teuer), http://www.reddogsaloon.co.uk/#

RICHTIG geile Burger: http://www.meatliquor.com/

Bzw wie schon genannt, in eins der 50 Curry-houses in der Brick Lane (da gehst du bei der Alternative London Tour auch durch btw)

oder auch Street Food am Camden Lock Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so kommendes jahr gehts nach london, meine freundin wollt das so, nachdem wir uns jedes jahr abwechseln mit der destination. bisher waren wir in rom, mailand, paris....

flug ist bereits für april gebucht, nun wird am tagesprogram gefeilt.

neben den typische sehenswürdigkeiten möchte wir noch zum A&F store, hardrock cafe und fussballtechnisch eventuell ein spiel von crystal palace!

einziges thema was extrem nervt ist die hotelsuche. es soll ein solides 2 oder 3 stern hotel sein, mit gratis stornierungsmöglichkeit, vielleicht auch inkl. frühstück, aber das hauptproblem ist, dass die günstigen alle kilometerweit von der stadt weg sind....irgendwo am flughafen oder neben der autobahn ist nicht der bringer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

an mir liegts nicht, die weiblich begleitung will halt ka klo am gang usw ;-)

Das hast dort eh nicht. Freunde von mir waren vor kurzem bei mir zu Besuch und haben in dem EasyHotel Earl's Court uebernachtet.

Es sind halt kleine, spartanische Zimmer, aber sauber, mit eigenem Bad usw.

Du musst fuer alles extra bezahlen (2tes set Handtuecher? £5. Fernbedienung(ohne geht's ned)? £5.) usw...

Dafuer halt in sehr guter Lage und spottbillig fuer Londoner Verhaeltnisse.

Aber ich bin kein Experte, nachdem ich hier wohne bin ich eher selten in Hotels, also vielleicht hat ja wer anderes bessere Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im easyhotel beim earls court war ich auch schonmal und komfortmässig find ich es auch allemal ausreichend für einen kurztrip, immerhin is man ja fast nur zum schlafen und duschen dort. Ich war allerdings ziemlich verkühlt und hab's verflucht dass man das Fenster nicht öffnen konnte.

Bin seitdem in London aber immer im Ibis earls court, das war wenn man übers inet (hrs und co) bucht eigentlich kaum teurer als das easy(wenn man fürs Fernsehen bezahlt). Ibis hatte ich auch immer ausblick auf die stamford bridge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.