Schwimmen


Juvenal

Recommended Posts

Ministry of Sound

Stoss’ Coach war Walter Bär, dessen Schützling Maly in Barcelona überzeugte. Maly will mit dem bevorstehenden Wechsel seines Trainingsdomizils von der Südstadt an die Universität Minnesota noch besser werden, was Bär begrüßt. Er lässt seinen Topschwimmer ziehen, damit sich dieser weiter steigern kann. Fürnkranz-Maglock wirft dem Trainer laut seiner Aussage aber genau das vor. „Sie wirft mir vor, dass ich Jakub nicht versucht habe in Österreich zu halten. Sie meint, dass sich noch nie ein Sportler in den USA verbessert habe.“

Sollte diese Aussage tatsächlich gefallen sein, ist das angesichts der Erfolge u. a. von Markus Rogan und Blaha mehr als unverständlich.

http://sport.orf.at/stories/2189904/2189903/

Wenn das wirklich stimmt, dann muss die Frau sofort zurücktreten, die kann nie im Leben einen Vorstandsposten im Schwimmsport bekleiden. Katastrophe wie der schwimmsport heruntergewirtschaftet wird in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 7 months later...
  • 3 weeks later...
  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
ASB-Gott

Sehr gute Leistung, in dem Finale waren ja quasi nur WM bzw. Olympiamedaillengewinner. Ein kleiner Schönheitsfehler war jedoch dabei - dass er die schnellere Zeit am Vormittag geschwommen ist. 

Bin jetzt schon auf die beiden langen Kanten gespannt - eigentlich sollten ihm die sogar besser liegen, wobei es halt die Frage ist, wie er das Programm verkraftet. 

 

Ach ja ich hoffe, der ORF zeigt die nächsten Tage dann ein bisschen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gute Entscheidung heute auf das Swim Off zu verzichten. 

Für die 800m hatte er bei der Setzung schon wieder Pech und muss im vorletzten Lauf ran. Das heißt wohl wieder Vollgas. Einzig wenn er merkt, dass er bei der 700 bzw. 750m Marke auf zumindest Platz 2 liegt und etwas Abstand hat, kann er Tempo raus nehmen. Mehr als 6 Schwimmer sollten im letzten Lauf nicht schneller sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Gute Entscheidung heute auf das Swim Off zu verzichten. 

Für die 800m hatte er bei der Setzung schon wieder Pech und muss im vorletzten Lauf ran. Das heißt wohl wieder Vollgas. Einzig wenn er merkt, dass er bei der 700 bzw. 750m Marke auf zumindest Platz 2 liegt und etwas Abstand hat, kann er Tempo raus nehmen. Mehr als 6 Schwimmer sollten im letzten Lauf nicht schneller sein. 

Finale erreicht! :)

 

Als 4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dürfte aber wohl wieder absolutes Limit gewesen sein. Bei einer über 6sekündigen Verbesserung einer 2 Monate alten Bestzeit sehe ich eher wenig Spielraum nach oben. Diese Steigerung kommt mir ehrlich gesagt auch nicht ganz geheuer vor (Mittlerweile sieht man halt überall schon Gespenster). 

Besonders gefreut hat es mich übrigens, dass die Efimova nur 3. wurde. 

Ansonsten dürften die "Anzug WR" auch langsam alle Geschichte sein.  Da sind ja schon abnormale Zeiten dabei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist Platz 6 geworden. Wieder eine sehr gute Leistung, aber halt auch über 2 sec. über seiner gestrigen Zeit (wobei es vom Platz her keinen Unterschied gemacht hätte). Es ging aber auch schon der Start daneben (mit freiem Auge ersichtliche langsame Reaktionszeit).

Der Rest unseres Mini-Teams bleibt leider durch die Bank über ihren jew. Bestleistungen, die großteils aus dem April stammen. Da ich jetzt nicht annehme, dass das Becken in Graz besonders schnell ist - dürfte der Formaufbau mal wieder nicht perfekt sein. 

 

Schade finde ich es übrigens, dass der ORF diesmal keinen fachlichen Cokommentator dabei hat. Klar die Jukic wird wohl derzeit was anderes zu tun haben, man hätte aber auch bei Steinegger oder Koschischek anfragen können. Hahns Fachkenntnisse sind doch etwas beschränkt - bzw. beschränkt er sich auf das Ablesen etwaiger alter Ergebnisse & Zeiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.