Schwimmen


Juvenal

Recommended Posts

ASB-Gott

Es bräucht wirklich mehr solcher Sportler in unserem Land.

Diese existieren. Aber Dinko hat etwas ganz Richtiges gesagt, solange er erfolgreich ist, wird diese Meinung von den Leuten respektiert und wahrgenommen.

Andere erfolgreiche Sportler denken vielleicht phasenweise relativ ähnlich, man pinkelt sich mit solch einer Aktion gewisser Maßen selber an das Bein, dem ist sich Dinko auch bewusst und er riskiert es, weil er sich anscheinend sicher ist, dass er auch neben dem Sport in anderen Dingen erfolgreich agieren könnte etc.

Von so einem Sportler ist der Verband gewissermaßen auch abhängig, wenn sich ein "Schwächerer" aufregt, wird er halt aussortiert und das war in vergangenen Jahren schon das ein oder andere Mal der Fall. Nur schlägt das kein derartiges Medienecho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

"

Österreichs Schwimmverbandspräsident Paul Schauer hat am Donnerstag per Aussendung des österreichischen Schwimmverbandes (OSV) seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 65-Jährige war für zwei Amtsperioden bzw. seit Mai 2004 im Amt.

Ursprünglich wollte er am OSV-Verbandstag am Samstag in Linz für eine dritte Amtszeit gewählt werden. Als einen Grund für seinen Schritt führte Schauer die aktuelle Entwicklung rund um die Sperre von Topschwimmer Dinko Jukic, der für den Fall der Wiederwahl Schauers sein Karriereende angekündigt hatte, an.

„Das inzwischen unerträgliche Niveau der Diskussion um den österreichischen Schwimmverband, welches auf bewusst gestreuten Gerüchten und Verleumdungen fußt, hat eine Schmerzgrenze erreicht“, sagte Schauer. „In Zukunft werde ich mich wieder verstärkt meinen beruflichen, privatwirtschaftlichen Aktivitäten und meiner Gesundheit widmen können.“

Quelle: sport.orf.at

Endlich :meister:

Sieg für Dinko Jukic! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Das Imperium schlägt zurück - Jukic bleibt gesperrt, Gewerkschaftsbonze Meidlinger wird Schwimmpräse...

qft, aber sowas von. Da braucht man sich nicht wundern warum im österreichischen Sommersport keine Erfolge rausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.