SNOOKER


Juvenal

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die 1. Session, die G. Dott mit 2:6 verlor, "hing" ihm bis zum Schluss nach!

war das nicht die 2. session? dott hat doch 5:3 geführt, oder?

hat sicher schon bessere finali gegeben, aber kämpfer sind sie beide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

war das nicht die 2. session? dott hat doch 5:3 geführt, oder?

hat sicher schon bessere finali gegeben, aber kämpfer sind sie beide

Ja, ja, richtig, da habe ich mich geirrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

:eek: einfach unglaublich. Wenn das stimmt => lebenslange Sperre, ohne wenn und aber!

würdiger und sympathischer Weltmeister NEIL ROBERTSON !!!! :clap:

qft

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
mens sana in corpore sano

Neue Erkenntnisse im "Fall" John Higgins:

http://www.sueddeutsche.de/sport/451/511556/text/

Jeder kann sich sein Urteil bilden!

Mit diesem Urteil kann Higgins leben!

Da kann er "durchschnaufen"!

Sechs Monate Sperre für Higgins

Mi 08.Sep. 17:09

Das Urteil gegen John Higgins wegen seiner angeblichen Bereitschaft, nach Absprache Frames absichtlich zu verlieren, ist gefallen. Der Schotte wurde zu einer Sperre von sechs Monaten verurteilt, die mit dem 1. November dieses Jahres endet. Zusätzlich muss er eine Strafe von 75.000,- Pfund und Verfahrenskosten in Höhe von 10.000,- Pfund bezahlen. Härter wurde sein ehemaliger Manager Pat Mooney bestraft. Der bleibt lebenslänglich im Snookersport gesperrt. Zudem muss er 25.000,- Pfund an Verfahrenskosten zahlen; eine zusätzliche Geldstrafe bleibt ihm aber wegen seiner angespannten finanziellen Situation erspart.

John Higgins wurde in zwei Anklagepunkten schuldig gesprochen: Er habe absichtlich den Eindruck erweckt, Sportergebnisse absprechen zu wollen, und er habe es versäumt, so schnell wie möglich die World Professional Billiards and Snooker Association (WPBSA) über das Angebot zu unterrichten. Die beiden anderen Anklagepunkte, er habe Ergebnisabsprachen zugestimmt und sich korrupt verhalten, wurden von der WPBSA zurückgezogen. Die Aussagen und Darstellungen von Higgins im Rahmen der Untersuchung, die von Richter Ian Mill als gründlich und fair bezeichnet wurde, seien glaubhaft gewesen. Richter Mill schloss sich dieser Auffassung an.

Danach habe John Higgins von dem Angebot erst unmittelbar vor dem Treffen am 30. April in Kiew durch Pat Mooney erfahren. Mooney habe das aber so dargestellt, als könne es durchaus sein, dass das Thema gar nicht angesprochen werde. Higgins habe keine Zeit gehabt, um sich eine Reaktion darauf zu überlegen. Außerdem habe er sich bei dem Treffen mit Undercover-Reportern der News of the World in der ukrainischen Hauptstadt eingeschüchtert gefühlt. Ian Mill verwies zusätzlich noch darauf, dass John Higgins ein Mensch sei, der Konflikte scheue.

Higgins hatte die beiden Anklagepunkte, wegen derer er verurteilt wurde, zugegeben. In dem Urteil wurde auch sein bisheriges Verhalten, seine Rolle im Snookersport und seine Rolle als Botschafter des Snooker berücksichtigt. Ian Mill hielt ihm aber auch vor, dass er gerade deswegen eine besondere Verantwortung trage und ließ an der Schwere des Vergehens keinen Zweifel. Neben der Geldstrafe hielt er aber eine halbjährige Sperre für angemessen. Ab dem 2. November kann er aber wieder spielen.

Meiner Meinung nach ist das ein salomonisches Urteil. Die Vergehen sind ernsthaft. Die Sanktionen darauf müssen spürbar sein und ein deutliches Zeichen setzen. Das ist durch das Urteil gewährleistet. Aber andererseits wurde John Higgins in eine Situation gelockt, die ihm in dem Moment aussichtslos erschien. Naivität und vielleicht auch noch Dummheit kann man dem Ex-Weltmeister vorwerfen, zumal er offensichtlich noch nach seiner Rückkehr aus Kiew gehofft hat, dass die ganze Sache nicht ans Tageslicht kommt. Das ist aber kein Grund, eine bis dahin vorbildliche Karriere und den Menschen John Higgins gleich dazu zu vernichten. Auch das ist durch das Urteil gewährleistet. Ab dem 2. November darf John Higgins wieder das machen, was er am besten kann: Snooker spielen. Alle sollten ihm eine faire Chance geben.

Pat Mooney wurde wegen der gleichen Anklagepunkte verurteilt wie sein ehemaliger Klient. Die beiden anderen Punkte wurden auch bei ihm von der WPBSA zurückgezogen. Hier war der Grund aber nicht, dass man Mooney glaubte, sondern das man sich über die juristische Definition des Begriffes „Match" wie er in der Regeln steht, und andere nicht einigen konnte. Richter Mill ließ deutlich werden, dass er dies für einen Fehler halte. Zudem bezeichnete er die Aussagen von Mooney als unglaubwürdig und unterstellte ihm, nur aus eigenem finanziellen Interesse gehandelt zu haben. Er habe schon am 8. April von der Forderung der Gegenseite, Frame-Ergebnisse abzusprechen, erfahren. Spätestens nach einem Vorgespräch am 29. April müsse ihm klar gewesen sein, dass die Forderung ernst gemeint sei. Trotzdem habe er niemanden unterrichtet, auch seinen Klienten John Higgins nicht. Stattdessen habe er den in die Falle laufen lassen. Pat Mooney darf lebenslang keine Funktion im Snooker mehr ausüben und auch keine Spieler mehr vertreten. Die am 6. Mai gegen ihn ausgesprochene Sperre wurde dauerhaft verlängert. Der Anwalt von Mooney erklärte, sein Klient werde keine Rolle im Snooker mehr spielen. Richter Mill dazu: „So sollte es sein und so muss es bleiben."

Mein kurzes Fazit: Ein einfühlsames Urteil, dass ich für fair und gerecht halte. Ich kann nur hoffen, dass diese böse Angelegenheit damit endgültig erledigt ist.

Herzliche Grüße

Ihr / Euer Rolf Kalb

HP-Eurosport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Triathlet !!!!!

Wahnsinnsfinale bei der UK in Telford:

John Higgins holte einen 5:9 Rückstand auf und gewann noch mit der drittletzten Farbigen mit 10:9 gegen Mark Williams!

FUCK OIDA ... und ich geh nach dem 5:9 ins bett weils eh schon "gelaufen" war so gut wie williams bis dahin gespielt hat ... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

FUCK OIDA ... und ich geh nach dem 5:9 ins bett weils eh schon "gelaufen" war so gut wie williams bis dahin gespielt hat ... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Das Finale wird heute von 15 - 18 Uhr wiederholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Higgins - My Finest Hour

John Higgins nannte seine 12BET.com UK Championship Sieg als den größten Moment seiner Karriere nach einer außerordentlichen 10-9 Sieg über Mark Williams im Finale.

Higgins kam 9-5 bis Williams in einem klassischen Inhalten schlagen die britischen Titel zum dritten Mal zu gewinnen - immer nur der vierte Spieler nach Steve Davis (sechs), Stephen Hendry (fünf) und Ronnie O'Sullivan (vier) zu Snooker zweitgrößte Ranglistenturnier mehr als doppelt gewinnen.

Die Art und Weise des Sieges war erstaunlich, wie sich das Spiel blickte bei Williams führte 9-7, unter den Kugeln auf eine Pause von 61 Jahren. Aber wie durch ein Wunder Higgins kämpfte zu diesem Bild zu gewinnen, dann umrandet eine nervenaufreibende Entscheidungsspiel mit inspiriert Töpfe auf dem letzten braun und blau.

Was macht eigentlich den Geschmack des süßen Erfolg für Higgins, allerdings ist der Kontext. Dies war sein erstes Turnier auf britischem Boden seit seiner sechsmonatigen Verbot von Snooker und er war entschlossen, zu beweisen, dass er immer noch die Klasse, Gelassenheit und gewinnen Instinkt, auf den großen Anlass zu gedeihen. Noch bedeutsamer ist, ist sein Vater John Senior, einem beliebten Figur auf der Snooker-Schaltung, die die drei-fache Weltmeister unterstützt hat während seiner gesamten Karriere, schwer krank zurück in Wishaw und war nicht fähig, es zu machen Telford.

"Vielleicht war es Schicksal. Das ist für meinen Vater und meine ganze Familie ", sagte der 35-jährige Schotte nach Stärkung seinen Ruf als einer der größten jemals Snooker Konkurrenten. "Ich habe gerade versucht, konzentriert die ganze Woche hier bleiben und gehen über die Dinge auf meine eigene Weise. Ich war entschlossen, nicht zu lassen, nichts hält mich ab, ihn zu gewinnen. Ich konnte durch eine tolle Leistung von Mark gestoppt worden, damit ich wirklich stolz bin.

"Es bedeutet mir alles wieder zurück zu sein spielen und gewinnen wieder. Es ist der Stoff, aus dem die Träume sind, und meine größte Stunde. "

Higgins kassierte einen Scheck über 100.000 £, nachdem er seinen 22. Rang Titel, was ihm Ebene mit O'Sullivan und dritten auf den All-Time-Liste. Nachdem gewann EPTC Veranstaltung im letzten Monat und erreichte das Finale eines anderen, hat er 18 seiner letzten 19 Spiele gewonnen. Er hat auch wieder die Welt Nr. 1 der Rangliste, vor Neil Robertson.

Ein schwächerer Charakter als Williams von der Art und Weise der Niederlage kann verwüstet worden, aber die 35-jährige Waliser, der auch eine dritte UK Titel sowie eine erste Rangliste Titel auf britischem Boden seit dem Jahr 2003 LG Cup verwehrt wurde, wird von starker Tobak. Er kann sich mit einem 46.000 £ Preisgeld Konsole, ein Sprung nach Nr. 3 der Weltrangliste, und das Wissen, dass er noch in der Lage sein Kampf für die wichtigsten Finale, auch wenn sie nicht spielen at his best.

Williams begann der abendlichen Sitzung 6-2 voran und bald baute seine Führung mit einem Top-Lauf von 40 Jahren. Higgins reduziert seine Zahlungsrückstände mit einer Unterbrechung von 90, dann kam 43 bis 0 an die nächste mit einem herrlichen 94-Clearance hinzuzufügen. Eine Pause von 70 sah Williams wieder seine vier-Frame-Kissen, bevor Higgins antwortete mit dem ersten Jahrhundert des Spiels, ein 105, um es zurück zu ziehen 8-5.

Higgins hatte eine Chance auf den nächsten Sieg, verpasste aber eine leichte rosa am 15. und Williams hat die Punkte, die er benötigt, um vier bis fünf gehen um zu spielen. Dann kam der Kampf-back als Higgins den nächsten dominiert mit einem Top-Lauf von 45 dann in eine 76 gerollt, um 07.09 schließen.

Rahmen 18 erwies sich als entscheidend, wie Williams baute eine Geldstrafe vor 61 Wackeln einer engen Spanne rot in den Kiefern eines oberen Ecke. Higgins machte 40 dann die letzte rote mit dem Rest rasselte - glücklich zu sehen, es laufen sicher. Nach einem Austausch Sicherheit, entschied Williams vergossen die roten und um der schwarzen sicher, Putting ihm 29 Punkte voraus mit 27 übrig. Higgins zwang sich zu einem Snooker, und sah seinen Gegner, den Versuch einer Flucht ausweichen, entgehen dem gelben und gehen in-off. Higgins gelöscht und plötzlich schien das Schicksal auf seiner Seite sein. Eine Pause von 52 machte es 9-9.

Williams hatte die erste Chance im Entscheidungsspiel konnte aber nur machen 13 vor Verlassen eines rot in den Kiefern eines scheuen Ecke. Higgins nutzten mit 66, bevor sie einen Tritt auf den schwarzen dann fehlt eine Mid-Range-Match-Ball rot. Williams hatte noch eine Chance, die Herrlichkeit, aber nach dem Löschen, um die Farben zu stehlen, war er unglücklich mit dem braunen sicher nach stieß sie weg von der rosa verlassen.

Eine taktische Schlacht mit dem Titel zu gewinnen gefolgt. Higgins, 20 Punkte vor, ergriff den Augenblick und verdoppelt die braune die Länge des Tisches, dann hat eine beeindruckende lange blaue vor dem Stanzen der Luft in Entzücken.

"Am 05.09 hatte ich völlig überspielt", fügte Higgins. "Ich hatte das Gefühl, dass Mark spielen würde seine beste heute, und er diktierte das Spiel. Ich gebe nie auf, aber ich dachte, es war ein Berg zu klettern. Selbst wenn ich 9-7 verlor, war er noch auf der Suche ruhig und gesammelt.

"Er sollte für die gelbe gespielt haben, als er den schwarzen Topf in diesem Rahmen. Ich habe etwas Ähnliches gegen Nigel Bond im letzten Frame der 1996 British Open Finale, ich vergossen einem roten, ihn zu verlassen brauchen Snooker, aber nicht für die Position spielen auf dem Schwarzmarkt, und am Ende verlieren. Ich habe nie vergessen, daß erschossen, und Mark wird nie vergessen sein.

"Selbst bei 9-9 Ich dachte, dass er die Art der Spieler, der nicht verwelkt, wenn's. Ich dachte, er würde zu klären, weil er sich hat, dass in seinem Spind, und hätte er auf dem braunen er getan hätte bekam. "

Williams stimmte zu: "Der einzige Schuss Ich bedauere, nicht spielen, um auf die gelbe, wenn ich den schwarzen Topf bei 9-7 Das kam zu mir zurück und nach, dass ich wusste, ich kämpfte, um zu gewinnen verfolgen.. Ich war ein bisschen unglücklich, dass ich nicht der Topf braun im letzten Frame, aber ich habe keine Beschwerden bekommen.

"Es war das beste Spiel spielte ich in dieser Woche haben - aber ich verlor den besten Spieler des Turniers. Ich hatte eine Chance, es nick aber warf ihn weg. "

By Ivan Hirschowitz

13 December 2010

00:45:09

worldsnooker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wahnsinnsfinale bei der UK in Telford:

John Higgins holte einen 5:9 Rückstand auf und gewann noch mit der drittletzten Farbigen mit 10:9 gegen Mark Williams!

War das geil gestern :allaaah:

Bei der ersten Session war so ein hammergeiler Frame dabei, wo die Schwarze entschieden hat.. irgendwas zwischen 4 und 6 :love:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FUCK OIDA ... und ich geh nach dem 5:9 ins bett weils eh schon "gelaufen" war so gut wie williams bis dahin gespielt hat ... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Bei 9:5 hab ich den PC ausgeschalten, weil ich mir "den letzten Frame" in Ruhe ansehen wollte. (War dann doch nicht der letzte :feier: )

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.