PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

Weltklassekicker
Tintifax1972 schrieb am 19.3.2024 um 17:05 :

Während Mensur und Rowby immer noch Punketelieferanten sind....

Warum geht eigentlich bei den beiden nichts mehr weiter? Einfach eine schlechte Phase,oder weniger Training,oder nicht mehr so motiviert??

bearbeitet von grünesblut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

An der Motivation scheitert es nicht.

Spielen können sie auch noch immer auf hohem Niveau.

Der Druck wird wohl übermächtig sein. Alle Österreicher stehen aktuell ohne Management da. Sie organisieren und bezahlen sich gerade alles selbst. Es gibt Angebote, die Unterschrift steht zumindest bei Rowby kurz bevor (wahrscheinlich bei Mac Elkin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
halbe südfront schrieb am 21.3.2024 um 01:40 :

An der Motivation scheitert es nicht.

Spielen können sie auch noch immer auf hohem Niveau.

Der Druck wird wohl übermächtig sein. Alle Österreicher stehen aktuell ohne Management da. Sie organisieren und bezahlen sich gerade alles selbst. Es gibt Angebote, die Unterschrift steht zumindest bei Rowby kurz bevor (wahrscheinlich bei Mac Elkin).

Ohne Management ist sicher eine sehr belastende Situation und die Leistung wird dadurch auch nicht gerade besser. Gibts bei Mensur auch nochmal Hoffnung auf einen Höhenflug wie in seinen besten Zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
grünesblut schrieb vor 2 Stunden:

Ohne Management ist sicher eine sehr belastende Situation und die Leistung wird dadurch auch nicht gerade besser. Gibts bei Mensur auch nochmal Hoffnung auf einen Höhenflug wie in seinen besten Zeiten?

 

Mensur will sicher wieder die Nummer 1 Österreichs werden, das motiviert ihn. Er spielte zuletzt auch hohe Averages, auch über 110.
Wenn man so spielen kann, dann ist viel möglich. Ich glaube jetzt nicht an Major-Siege oder Top 10, aber bessere Ergebnisse werden schon noch kommen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Transgender-Thema hat mit der Leistungsexplosion von NL Van Leuwen auch den Dartsport erreicht.

Die transistierte 27-jährige (OP mit 17) gewinnt vorige Woche sensationell ein Challenge-Turnier und gestern das PDC-Womeńs-Series #2. Dabei schlug sie Greaves und Sherrock (die übrigens #1 gewann), 

Es ist aber keineswegs so, dass sich alle mit ihr mitfreuen. Deta Hedman zB echauffierte sich über ihre Teilnahme schon Ende Dezember, zwei Spielerinnen aus dem NL-Team (darunter de Graaf) traten aus dem Nationalteam zurück. Weil sie der Meinung sind, ein gebürtiger Mann hat im Frauensport nichts verloren.

Grundsätzlich teile ich diese Meinung, insbesondere die mitschwingenden, nennen wir es  Verteilungsängste der älteren Frauengeneration: „Jetzt haben wir jahrzehntelang um ein Butterbrot gespielt, kaum gibt es ein bisschen was zu holen, kommt ein Mann daher und macht es uns streitig.“

Es stellt sich aber nicht zuletzt durch vereinzelte Erfolge von Frauen gegen Männern auf der höchsten Ebene die Frage, ob geschützte Bewerbe überhaupt zu rechtfertigen sind. Das unterscheidet Darts von anderen Sportarten, die physischen Grundlagen für daraus resultierende Leistungsgefälle der sind ja nur minimal.   

Einen Vorwiurf kann ich der Damenszene nicht ersparen: Warum wehrt sie sich nicht von Beginn an, als Van Leuwen noch nicht viel riss?

Das werden spannende Zeiten, leider inklusive zahlreicher Gehässigkeiten werden. Die Womeńs Serie ist heuer jedenfalls kein Selbstläufer für Greaves, die einmal gegen Sherrock und einmal gegen Van Leuwen verlor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wenn man es in einer Sportart für sinnvoll erachtet, dass man Männer von Frauen getrennt wertet, dann hat da das biologische Geschlecht zu gelten. Denn das ist ja der Grund für die Trennung der Sportarten.

Jeder der das anders sieht, betreibt eine politische Agenda. Aus sportlicher Sicht ist das total simpel.

Es stellt sich jetzt lediglich die Frage, ob im Dartsport ein Vorteil überhaupt gegeben ist. Ich seh das nicht so. Daher wäre die Diskussion grundsätzlich vermeidbar.

Aber jetzt haben se halt eine eigene Damen-Serie gestartet und es geht da jetzt auch um einiges an Kohle. Klar müssen sie sich dann jetzt auch die Fragen gefallen lassen und sich mit der Thematik befassen. Wenn man sie macht, dann siehe 1. Satz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tintifax1972 schrieb am 1.4.2024 um 22:18 :

Humphries führt die Konkurrenz vor und zeigt, dass er derzeit ohne Wenn und Aber die #1 der Welt ist und das nicht nur wegen der OoM

Voll, umso respektabler dass littler trotz Humphries in überform die Premiere League anführt, absolut verrückt eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich würde gerne wissen was im Kopf von Van Gerwen vorgeht. Vor einigen Jahren noch das Maß aller Dinge und jetzt läuft es nicht mehr so das er alles dominiert. Mental ist das sich auch nicht einfach zu verarbeiten. 

Aber ich bewundere diese Spieler eh alle, was es da in Turnieren immer wieder für Comebacks gibt ist bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
quaiz schrieb vor 54 Minuten:

Ich würde gerne wissen was im Kopf von Van Gerwen vorgeht. Vor einigen Jahren noch das Maß aller Dinge und jetzt läuft es nicht mehr so das er alles dominiert. Mental ist das sich auch nicht einfach zu verarbeiten. 

Aber ich bewundere diese Spieler eh alle, was es da in Turnieren immer wieder für Comebacks gibt ist bemerkenswert.

Ich glaube nicht dass ihm das mental zusetzt, der wird sich wohl denken dass wenn er wieder besser spielt ist er wieder die klare #1.

Eher wird ihm zu denken geben dass er jetzt schon seit über 10 Jahren die dominante Person im Darts ist und eigentlich nur drei WM Titel zu Buche stehen hat, das ist keine gute Ausbeute in Relation zu seiner Stärke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 51 Minuten:

Menjsur und Rowby heute mit jeweils 2 Siegen und damit unter den besten 32.

Mensur konnte dabei die Nummer 2 Chizzy besiegen, Rowby hat mit Ryan Joyce die Nummer 23 aus dem Turnier genommen.

Und verlieren dann, mit miserablen Leistungen gegen Brett Claydon bzw Luke Woodhouse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.