PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

zahi schrieb vor 13 Minuten:

Hier findet man den gesamten Auszug als PDF und eine kleine Lektüre lohnt sich schon, da man dann einen kleinen Einblick bekommt. Aber nach Februar 2016 ist nix mehr bekannt gegeben worden. Die DRA bringt jedenfalls ein schönes Taschengeld für die PDC...

Alleine Anderson 4.850 £ :D

So ein zwei PDPA-Turniere kommen da schon zusammen mit den Strafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Langendorf gewinnt 5:4 und erhält somit die Tourcard.

Verfolge mich nun seit einem halben Jahr mit Darts sporadisch,also nur zum zuschauen.

Wer glaubst du hat von den Österreichern das Zeug bei den besten wirklich mitzuspielen? (außer Suljovic)
Oder schaut es da eher mager aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Nicose schrieb vor 37 Minuten:

Verfolge mich nun seit einem halben Jahr mit Darts sporadisch,also nur zum zuschauen.

Wer glaubst du hat von den Österreichern das Zeug bei den besten wirklich mitzuspielen? (außer Suljovic)
Oder schaut es da eher mager aus?


Rowby-John Rodriguez ist ganz klar die Nummer 2 in Österreich. Und er hat auch das Potential für die Top 10. Man muß mit dem jungen Mann halt etwas Geduld haben, aber so lange wie bei Mensur wirds bei ihm nicht dauern, da bin ich mir sicher. Er hat auf Grund dessen, dass er schon in dr Jugend auf hohem Niveau spielte ganz andere Voraussetzungen. Und er konnte mit Adrian Lewis beim Grand Slam auch schon einen Weltmeister bei einem Major besiegen, mit Gary Anderson konnte er auch einen damals regierenden Weltmeister 2x hintereinander bei PDC-Turnieren schlagen. Auch weitere tolle Namen stehen schon auf seiner Abschußliste. Es fehlt halt noch die Konstanz (auch auf Grund des Bandscheibenvorfalls) und die Erfahrung. Aber das kommt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:


Rowby-John Rodriguez ist ganz klar die Nummer 2 in Österreich. Und er hat auch das Potential für die Top 10. Man muß mit dem jungen Mann halt etwas Geduld haben, aber so lange wie bei Mensur wirds bei ihm nicht dauern, da bin ich mir sicher. Er hat auf Grund dessen, dass er schon in dr Jugend auf hohem Niveau spielte ganz andere Voraussetzungen. Und er konnte mit Adrian Lewis beim Grand Slam auch schon einen Weltmeister bei einem Major besiegen, mit Gary Anderson konnte er auch einen damals regierenden Weltmeister 2x hintereinander bei PDC-Turnieren schlagen. Auch weitere tolle Namen stehen schon auf seiner Abschußliste. Es fehlt halt noch die Konstanz (auch auf Grund des Bandscheibenvorfalls) und die Erfahrung. Aber das kommt schon.

Danke für die Einschätzung :)

und wie ist sein jüngerer Bruder einzuschätzen?

bearbeitet von Nicose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Nicose schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Einschätzung :)

und wie ist sein jüngerer Bruder einzuschätzen?


Ähnlich. Aber unvorhersehbarer, da Pubertät noch nicht abgeschlossen. Für sein Alter ist er schon wirklich weit (minimal besser sogar als es Rowby war) und der Vizetitel beim World Cup Youth 2015 in der Türkei im Alter von 14 unterstreicht das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und wie ist sein Mentor einzuschätzen?  Sehen wir den nochmal in den top 16 der PDC? :D

Nein Spaß, aber wie stehts denn um deine eigene "Karriere"?  Irgendwelche Ziele noch die du erreichen willst geri?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Doena schrieb vor 50 Minuten:

Und wie ist sein Mentor einzuschätzen?  Sehen wir den nochmal in den top 16 der PDC? :D

Nein Spaß, aber wie stehts denn um deine eigene "Karriere"?  Irgendwelche Ziele noch die du erreichen willst geri?  


Mich wird man wieder in den Top 16 von Österreich sehen (bin erst vor 1 1/2 Jahren da rausgefallen). Heuer wird es sich wohl nicht ausgehen, aber für nächstes Jahr nehme ich mir das vor. Heuer will ich wieder auf eine solide Erstligastärke kommen und nächste Saison (ab September) dann meinen Angriff starten. Und zumindest noch einmal will ich mich für das World Masters qualifizieren. Ich bastle gerade an meinen Darts herum, mit Schaftlänge und Flightbeschaffenheit, im Training spiele ich schon wieder meine 70+ Average, bei den Turnieren fehlt noch das Selbstverständnis für gute Leistungen. Aktuell verliere ich die engen Spiele gegen starke Gegner, das muß sich wieder wenden.
Das Problem dabei ist, dass die jungen großartig spielen und es schwer ist mit denen Schritt zu halten. Die beginnen schon ganz anders als wir seinerzeit. Wir waren froh wenn wir auf einem Automaten die 20 halbwegs konstant getroffen haben als wir mit dem Ligaspielen und den Turnierteilnahmen begonnen haben. Heute kommen die Kids erst in den Klub, wenn sie sich sicher sind, dass sie eine 180 vorzeigen können. Aber das ist natürlich gut so und fördert das Niveau des Dartsports in Österreich. Mit der notwendigen Trainingsintensität, welche ich seit gut 4 Jahren nicht mehr erreiche, kann ich aber sicher wieder zeigen, dass ich auch zu den guten gehöre.

An PDC - Events habe ich bisher erst einmal teilgenommen. Stand heute wird das wohl auch so bleiben. Es ist zwar nicht auszuschließen, dass ich spaßeshalber mal wieder an einer Quali oder der Q-School teilnehme, wenn ich einen jungen begleite, aber ernsthaft werde ich dort nie mitspielen. Ich bin einfach kein Profi und habe auch kein Interesse daran einer zu werden. ;)
Meine Teilnahme an WDF-Turnieren im Ausland ist davon abhängig, ob andere Spieler meines Klubs daran Interesse zeigen. Nur mit einer kleinen Gruppe gemeinsam macht das wirklich Spaß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie steht es den eigentlich um den Dartsport in Österreich? Gibt es da kontinuierlich Nachwuchs der es schaffen kann auf gutem Niveau zu spielen oder haben wir derzeit gerade Glück das es Mensur und die Rodriguez Familie gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.