Recommended Posts

Baltic Cup Champion

grandios. selbst die negativen erlebnisse brachten ihn nicht aus dem konzept. der typ ist ganz stark in der birne. mit seiner fitness und dieser mentalen stärke kann er ganz weit kommen in zukunft. es wird viel davon abhängen, dass er die fitness nicht aufgibt und den sport mit der selben leidenschaft betreibt wie er es wohl im rugby getan hat. ich trau ihm jedenfalls viel zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grandios. selbst die negativen erlebnisse brachten ihn nicht aus dem konzept. der typ ist ganz stark in der birne. mit seiner fitness und dieser mentalen stärke kann er ganz weit kommen in zukunft. es wird viel davon abhängen, dass er die fitness nicht aufgibt und den sport mit der selben leidenschaft betreibt wie er es wohl im rugby getan hat. ich trau ihm jedenfalls viel zu.

So sehe ich das auch. Bleibt er fit, hat er definitiv Vorteile auf die lange Distanz. Der hat nie geschwitzt und kann einen hochkonzentrierten Level damit laenger halten. Das Nachlassen gegen Ende war eher dem Spielstand geschuldet- vor dem groessten Erfolg, du denkst auf einmal navh. Er hat es dennoch durchgebracht. Vielleicht erlebten wir heute den ersten grossen Auftritt eines neuen Stars, wir werden es bald sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

So sehe ich das auch. Bleibt er fit, hat er definitiv Vorteile auf die lange Distanz. Der hat nie geschwitzt und kann einen hochkonzentrierten Level damit laenger halten. Das Nachlassen gegen Ende war eher dem Spielstand geschuldet- vor dem groessten Erfolg, du denkst auf einmal navh. Er hat es dennoch durchgebracht. Vielleicht erlebten wir heute den ersten grossen Auftritt eines neuen Stars, wir werden es bald sehen.

ich denke schon, dass das möglich ist. er wird aber auch mit der neuen art der "schmerzen" umgehen lernen müssen. im rugby erlebte er großteils reale, körperliche schmerzen (wenn ich das richtig verstehe, dann insbesondere auf seiner position als hakler). diese zu verarbeiten ist eine andere sache als mit den irrationalen, seelischen "schmerzen" fertig zu werden welche einem beim darts häufig zugefügt werden. da hilft einem der körper oft nicht genug, da muss man anders damit umgehen.

aber ich trau ihm das allemal zu. immerhin verkraftete er auch die eigenen schlechten darts richtung matchgewinn, welche er bei seinen ersten beiden gelegenheiten spielte. und lewis trachtete durchaus danach ihm noch richtig weh zu tun, allein es ist ihm nicht ausreichend gelungen.

wie schnell man aber in ein mentales loch fallen kann hat man heute wieder eindrucksvoll bei whitlock gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Whitlock ist schon seit einem Jahr in einem mentalen Loch, zum 1. Mal seit genau einem Jahr hat er mal eine Runde bei einem großen Turnier überstanden, dann war aber wieder Schluss. Es grenzt ja fast an einem Wunder dass er immer noch in den Top 10 ist, wie schnells geht sieht man bei Newton, dem Australier könnte ähnliches drohen wenn er sich nicht schleunigst erfängt.

Und dieser White ist brandgefährlich, ich habs schon vor ein paar Wochen gesagt, der ist in toller Form, er wirkt ja fast schon arrogant weil er 0 Emotionen zeigt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

toller start von mensur. auch wenn das am ende gegen den aktuell besten dartsspieler nicht reichen sollte, er zeigt ganz klar, dass er mittlerweile mit allen großen mithalten kann. es ist ein vergnügen zu sehen wie fokusiert er in solche spiele geht und wie er sich seiner stärken bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

toller start von mensur. auch wenn das am ende gegen den aktuell besten dartsspieler nicht reichen sollte, er zeigt ganz klar, dass er mittlerweile mit allen großen mithalten kann. es ist ein vergnügen zu sehen wie fokusiert er in solche spiele geht und wie er sich seiner stärken bewusst ist.

Der macht das heute! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Mensur macht das verdammt clever! Und dazu spielt er bisher auch brilliant. Da ist was drin.. Und wenn's nicht reichen sollte auch egal. Mit dem Spiel setzt er ein neues Statement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag