Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

irgendwie tut mir reyes leid. der spielt ein tolles match und hat gerade überhaupt kein leiberl, weil anderson eine gewaltige partie macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mir das heute alles ein bissi zu eindeutig ist, habe ich nebenbei Zeit gefunden wer so aller fehlt bei der heurigen WM. Ich hab mir das Teilnehmerfeld der letzten 10 Jahre angeschaut und ja- da sind gewaltige Änderungen geschehen...

Fehlende Ex-Stars

Colin Lloyd (ehemalige #1)
Roland Scholten (Winner UK Open)
Peter Manley (3x Vize WM)
Wayne Mardle (5 or 1 äh WM-Semifinale öfters)
Andy Jenkins (WM Semifinale)
Denis Ovens (Semifinale bei Majors)
Mark Dudbridge (Vize-WM)
Mark Walsh (Floor - Größe)
Dennis Priestley (Pension)
Alan Warriner-Little (Major-Sieger)
Bob Anderson (Pension)
Dave Askew (WM-Semifinale)
Dennis Smith 8der wird schon mal wieder auftauchen, Stehaufmanderl)
Chris Mason (Rücktritt)
colin Monk (Winmau Sieger)
Dave Whitcombe (Winmau Sieger)
Alan Tabern (konstante Größe der 2. Hälfte in den "0er"-Jahren)
John MaGowan (Pension, der Sensations-Opa)
Richie Burnett (Doping)
Colin Osborne (vgl. Tabern)
Kirk Sheperd (ja der der alle einlullte)

Comeback schafften bislang
Darren Webster (schon letzte Saison nach 6x aussetzen)
Jelle Klaasen

Kandidaten, die wir heuer vielleicht das letzte Mal sahen
John Part (3x WM)
Steve Beaton (BDO-WM)
Paul Nicholson (Vgl. Tabern, Osborne)

Sonstige (Auswahl von Spielern die von der WM 2006 an immer wieder dabei waren und jetzt fehlen)
Alex Roy
Matt Clark
Jan van der Rassel
Per Laursen
Adrian Gray
Kevin McDine
Tony Eccles (back to BDO)
Carlos Rodriguez
Co Stompe (back to BDO)
Barrie Bates
Thomas Seyler
Mark Hylton
Devon Petersen
Magnus Caris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anderson ganz groß. wenn ihn seine nerven ausnahmsweise nicht im stich lassen kann der das heuer gewinnen.

edit: interessante liste @ tinti. ich glaub nicht, dass wir viele von den aufgelisteten leuten noch mal sehen. an leute wie lloyd, walsh, osborne, tabern oder bates kann ich mich noch erinnern. das waren die gefährlichen außenseiter als ich angefangen habe darts zu schauen.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jaws.

:clap: :clap: :clap:

noch viel legendärer war der moment als er auf das dartboard eingedroschen hat. da hats den guten bruce spendley ordentlich aus den socken gehaut. :D

weil ich gerade mark hylton lese. war das nicht der pilot mit dem höchst eigenartigen wurfstl (war sogar ein lefty wenn ich mich nicht täusche), der vor 3 oder 4 jahren bis ins viertelfinale marschiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich gerade mark hylton lese. war das nicht der pilot mit dem höchst eigenartigen wurfstl (war sogar ein lefty wenn ich mich nicht täusche), der vor 3 oder 4 jahren bis ins viertelfinale marschiert ist?

Flugbegleiter, nicht Pilot ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Dave Whitcombe (Winmau Sieger)

Tony Eccles (back to BDO)

whitcombe muß schon gefühlte 90 sein, oder? da kannst den seeligen jocky wilson und john lowe auch dazunehmen. :D

eccles ist übrigens die nächsten jahre im häfn, die elendige drecksau. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

whitcombe muß schon gefühlte 90 sein, oder? da kannst den seeligen jocky wilson und john lowe auch dazunehmen. :D

eccles ist übrigens die nächsten jahre im häfn, die elendige drecksau. :augenbrauen:

Whitcombe ist 60. Der hat bei der 2006er-WM gespielt, Wilson & Lowe nicht :davinci:

Eccles hab ich mir jetzt rausgegooglet. :eek:

Der wird wohl nur noch britischer Häfnmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sogar der ORF berichtet jetzt schon davon.

http://sport.orf.at/stories/2222216/

Der Artikel über die beiden Verbände ist sehr interessant und auch für Laien wie mich verständlich geschrieben.

Der Autor ist da auch kein völliger Newbie mehr. Wagner macht bei orf.at alles was in Sport-Österreich nicht ganz so alltäglich, aber doch eine gewisse internationale Bedeutung hat. Das einzige was er bei seinem PDC/WDF-Artikel (wohl bewusst) weggelassen hat ist, dass die WDF an die BDO das WM-Turnier gewissermaßen ausgelagert hat. Er erwähnt auch die PDC-Versuche, sich die BDO einzuverleiben. Wobei die PDC da wohl eher auf die County-Leagues und weniger auf die WM spitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag