Doena Super FOMO Geschrieben 31. Dezember 2013 Du hast ja im Laufe der letzten Jahre deine Meinung über die PDC/BDO schon ein bisschen verändert... Apropos BDO: Kann man die Ansetzung des PDC-Finales am 1. Jänner als leichte Entspannung deuten? Die beiden WMs überschneiden sich ja erstmals seit einigen jahren nicht mehr. hmmm entweder ich deute die Frage falsch oder du vertust dich irgendwie, aber das PDC Finale war doch schon immer am 1.Jänner ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Dezember 2013 das PDC Finale war doch schon immer am 1.Jänner ... nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 31. Dezember 2013 nein herrje das ist mir schon klar, aber zumindest seit einiger Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Du hast ja im Laufe der letzten Jahre deine Meinung über die PDC/BDO schon ein bisschen verändert... nicht wirklich. es sieht aber in der darstellung sicher so aus. man muß das mal aus verschiedenen blickwinkeln betrachten. fakt ist -> ich bin funktionär des ödv, spiele im wdv, dem ödv, der wdf und ab und an bei der bdo. in jeder dieser organisationen gibt es mißstände, zum teil gehörige. das war schon immer so und es wird auch in zukunft wohl leider so sein. in diesen organisationen bin ich aber mitglied. ich kann dort immer direkt mit verantwortlich sprechen und diese auf mißstände aufmerksam machen. es ist mir sowohl national schon gelungen solche zu beheben/beheben zu lassen, als auch international an einigen veränderungen bei solchen mit zu wirken. ich halte es daher in diesem bereich für nicht notwendig, wegen jeder kleinigkeit, ständig laut grölend gegen die verantwortlichen durch die gegend zu rennen. hier kann ich durch diplomatisches auftreten von innen heraus einiges bewirken. hier hab ich auch direkten einblick in entscheidungsfindungsprozesse. bei der pdc trifft das nicht zu. hier hab ich 2x versucht etwas zu bewirken (in wr.neustadt beim ersten turnier eben dort. und eben zuletzt in crawley). und zwar in sehr kleinem rahmen. und selbstredend nicht im profibereich, sondern im jugendbereich, bei dem ich ja prädistiniert bin eine meinung abzugeben. beide male wurde mir zu verstehen gegeben, dass die meinung eines österreichischen dartsfunktionärs nichts zählt (1x im übrigen von den völlig inkompetenten deutschen pdc-europe typen, das andere mal von den engländern selbst. wobei ich ein gespräch mit rod harrington als äußerst positive ausnahme herausstreichen will). ich sehe mich aber als dartsspieler mit 20 jähriger erfahrung als aktiver, mit langjähriger erfahrung als funktionär und aktiver beobachter der szene, durchaus legitimiert auch über diese organisation meine meinung kund zu tun. insbesondere dann, wenn ich völlig unreflektierte, verklärte verherrlichungen über diese wahr nehme (so in etwa -> "alles was die pdc macht ist 1000x besser als das was die bdo macht." - derartiges hört man immer wieder. solches ist unreflektiert und einfach unrichtig). was dann ja dazu geeignet ist newbies und jugendlichen eine heile welt vor zu gaukeln, welche aber nicht existiert und welche diese dazu verleiten den sehr teuren schritt in diese organisation viel zu früh zu tätigen. aus diesen gründen wirkt es wohl zum teil so, dass ich die einen verteufle und die anderen liebe. das stimmt aber keines falls. ich liebe meinen sport, ich liebe meine arbeit mit den jugendlichen in diesem, aber ich liebe KEINE organisation. und ich war durchaus immer der meinung, dass die pdc ihre berechtigung hat. wenngleich ich es schade finde, dass man nicht alle (steel)dartsspieler unter einen hut bringt. Apropos BDO: Kann man die Ansetzung des PDC-Finales am 1. Jänner als leichte Entspannung deuten? Die beiden WMs überschneiden sich ja erstmals seit einigen jahren nicht mehr. damals (vor 2 oder 3 jahren, als dies das erste mal so war) war es so gedacht und hat auch funktioniert. mittlerweile schaltet die bdo aber wieder auf einen strengeren kurs um (und verliert dadurch viele junge spieler). eine überschneidung wäre eigentlich kein problem mehr, abgesehen von den einschaltziffern. bearbeitet 31. Dezember 2013 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) damals (vor 2 oder 3 jahren, als dies das erste mal so war) war es so gedacht und hat auch funktioniert. mittlerweile schaltet die bdo aber wieder auf einen strengeren kurs um (und verliert dadurch viele junge spieler). eine überschneidung wäre eigentlich kein problem mehr, abgesehen von den einschaltziffern.ich weiß ja nicht, wies in der bdo derzeit aussieht, aber das könnte nicht zufällig mit der zunehmenden machtübernahme von martin adams (stand meiner informationen 2012, also kanns auch vollkommener schwachsinn sein) zusammenhängen? dass der als hardliner gilt, ist ja nichts neues. edit: ok, der ist schon länger nicht mehr im amt. daher hinfällig das ganze. bearbeitet 31. Dezember 2013 von Bane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 31. Dezember 2013 dürft wohl kein Einzelfall sein nachdem sich Shorty auch immer wieder beschwert dass man als Deutscher benachteiligt wird... Das Beste war wirklich, als sie Kevin Münch "The Banana" als Spitznamen aufs Aug gedrückt haben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 31. Dezember 2013 Das war genauso eine Schweinerei wie den "Terminator" fuer Toni Pein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 1. Januar 2014 jetzt auf SPORT1 - Barney - Taylor, das LEGENDÄRE wm finale !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Januar 2014 jetzt auf SPORT1 - Barney - Taylor, das LEGENDÄRE wm finale !!! Im welchem Jahr war dieses Finale nochmal schnell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Im welchem Jahr war dieses Finale nochmal schnell? 2009 natürlich 2007 bearbeitet 1. Januar 2014 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Januar 2014 2009 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2014 2009 2009 hat Taylor gewonnen. Legendärer wär aber 2007, wo Barney im Entscheidungsleg gewonnen hat, nachdem Taylor eine Satzführung nicht verwalten konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 1. Januar 2014 2009 hat Taylor gewonnen. Legendärer wär aber 2007, wo Barney im Entscheidungsleg gewonnen hat, nachdem Taylor eine Satzführung nicht verwalten konnte. wah fuck sorry ja da hab ich mich vertan :oops: (hab mir eh dacht dass die schon länger im Alexandra Palace spielen müssen als 5 Jahre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 1. Januar 2014 2009 hat Taylor gewonnen. Legendärer wär aber 2007, wo Barney im Entscheidungsleg gewonnen hat, nachdem Taylor eine Satzführung nicht verwalten konnte. es ist auch dieses spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar 2014 Ich hoffe dass das heute keine einseitige Sache für MvG wird. Aber Wright traue ich es nervlich auf jeden Fall zu, der wirkt ziemlich lässig. Wenn Wright seine Leistung vom Match gegen Whitlock nochmals abrufen kann wirds auf jeden Fall spannend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts