Recommended Posts

Stahlstadtkind

Einige Stars kommen in eine Riesenform, wir können uns schon auf die WM freuen. Diesmal leider ohne Österreicher. Wenn ich richtig informiert bin, fehlt Mensur das erste Mal seit Jahren.

ja, Mensur diesmal nicht dabei:

http://en.wikipedia.org/wiki/2013_PDC_World_Darts_Championship

in der Euopean Order of Merit nur 9., in der PDC Order of Merit nur 46.

die letzten 5 jahre war er dabei - quasi schon inventar ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

auslosung:

Wes Newton (6) v Johnny Haines

Raymond van Barneveld (13) v Michael Smith

Andy Smith (21) v Gurney/Marijanovic

Gary Anderson (4) v Komula/Haavisto

Kim Huybrechts (27) v Scott Rand

Andy Hamilton ( 8 ) v James Richardson

Ronnie Baxter (18) v Dennis Priestley

Vincent van der Voort (19) v Stuart Kellett

Robert Thornton (17) v Magnus Caris

Paul Nicholson (16) v Co Stompe

Peter Wright (26) v Arron Monk

Simon Whitlock (5) v Muramatsu/Harrington

Michael van Gerwen (7) v Lim/Latif Sapup

Dave Chisnall (12) v Shane Tichowitsch

Denis Ovens (31) v Hopp/Pietersen

Mervyn King (14) v Dean Winstanley

Steve Beaton (30) v Kyle Anderson

Justin Pipe (11) v Andy Jenkins

Mark Walsh (22) v Darren Webster

Colin Osborne (28) v Ilagan/Lewis

Wayne Jones (32) v Jerry Hendriks

James Wade (3) v Peter Hudson

Jamie Caven (29) v Rodriguez/Bowles

Kevin Painter (15) v Welge/Chun Nam

Colin Lloyd (23) v Darin Young

Mark Webster (10) v Ian White

Brendan Dolan (20) v Mark Jones

Phil Taylor (1) v Michael Mansell

Adrian Lewis (2) v Gino Vos

Richie Burnett (25) v James Hubbard

Terry Jenkins (9) v Steve Brown

John Part (24) v Joe Cullen

quelle: elmar paulke - facebook

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

stompe darf nicholson gerne in der ersten runde eliminieren. ansonsten nix wirklich prickelndes dabei, wenn ich mich beim überfliegen nicht in den zeilen vertan habe.

edit: hoppala, king vs winstanley übersehen.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Hopp dieser 16 Jährige dem so ein Megatalent nachgesagt wird ?

Ja. Seit dem Australier mit den weißen Turnpatschen der jüngste Spieler bei der PDC-WM. Die Gefahr jemanden in dem Alter zu verheizen ist übrigens groß. Wäre MvG fast passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ja. Seit dem Australier mit den weißen Turnpatschen der jüngste Spieler bei der PDC-WM. Die Gefahr jemanden in dem Alter zu verheizen ist übrigens groß. Wäre MvG fast passiert.

Stimmt ja, aber MvG hat sich ja zum Glück schön erfangen wieder.

Na ich bin gespannt, Hopps Auftritt ist aber sicher ein Pflichttermin zum Anschauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Max wird auf die schnauze fallen, und zwar ganz sicher. allerdings sicherlich noch nicht jetzt. jetzt hat er null druck.

Rowby hat bei seinem dutch open triumph übrigens genau diesen Max hopp frühzeitig aus dem Turnier befördert.

Max will seine Karriere übers knie brechen. das wird ihm auf den kopf fallen. von was soll er leben, wenn er mitten im leben steht und verliert? Mit 15 Profi zu werden ist in keiner Sportart besonders klug. erst recht nicht in einer absoluten randsportart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehypt wird er schon, der Hoppi. Hoppi da Hoppi dort, Hoppi beim ZDF-Morgenmagazin:

http://www.zdf.de/ZD...2-Dezember-2012

An so was muss man herangeführt werden- das plötzliche Medieninteresse erschlagt dich, wenn davor bestenfalls im Bezirksteil der regionalen Zeitung erschienen bist. MvG war da in der Relation ein alter Hase, weil darts in NL viel mehr Öffentlichkeit von Haus aus genießt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut geht.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt noch ein bisschen hin- und hergeclickt und bin überzeugt davon, dass Deutschland nach einem Dartstar geradezu lechzt. Allerdings wissen die Medienleute (wohl auch von Paulke), dass Welge und Co. zwar gute Spieler sind, aber auch nicht mehr absolute Spitzenklasse werden können. Deshalb stürzen sich alle aufn Hoppi...

In den letzten Jahren ist ohnehin Unglaubliches geschehen: Bei der legendären WM 2006 mit Toni Pein als erstem Österreicher (damit erstmals seit 7 jahren kein Österreicher am Start!) und Barneveld in dem wohl bis heute denkwürdigsten Finale als Weltmeister, musste ich sogar den dartaffinen Leuten noch etwas über Barney und Co. erzählen- einzig Taylor kannten sie damals schon.

Heute erzählen mir was die Leute über Barney und Co. und haben selber kaum einmal einen Dart in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Heute erzählen mir was die Leute über Barney und Co. und haben selber kaum einmal einen Dart in der Hand.

Ich bin auch einer der vielleicht 1-2 mal im Jahr Dart spielt, aber jedes Jahr eine riesen Vorfreude auf die WM habe. Es liegt glaub ich einfach daran das es mal etwas ganz anderes ist als Fussball, Eishockey, Tennis...

Die Stimmung in der Halle, die Anspannung der Dart-Spieler finde ich einfach irrsinnig interessant.

Meine persönlichen Favoriten sind auch heuer wieder Anderson und Barneveld - ich glaub und befürchte jedoch das sich heuer Taylor wieder den Titel schnappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Max wird auf die schnauze fallen, und zwar ganz sicher. allerdings sicherlich noch nicht jetzt. jetzt hat er null druck.

Rowby hat bei seinem dutch open triumph übrigens genau diesen Max hopp frühzeitig aus dem Turnier befördert.

Max will seine Karriere übers knie brechen. das wird ihm auf den kopf fallen. von was soll er leben, wenn er mitten im leben steht und verliert? Mit 15 Profi zu werden ist in keiner Sportart besonders klug. erst recht nicht in einer absoluten randsportart.

:klatschgrin: hoffentlich behältst du Recht - das würde ja fürn Rowby nur Gutes bedeuten :)

Glaube übrigens, dass es der Hopp in die 2. Runde schafft oder, wenn ers gar nicht packt, fliegt er gleich in der Quali. Den Ovens haut er weg.

Mein Tipp ist Taylor oder MvG, mein Geheimtipp bleibt Robert Thornton, sein Pfad ist Caris - Nicholson - Taylor (Achtelfinale). Wenn er da drüberkommt, trau ich ihms wirklich zu. In Wahrheit hoff ich, dass er schon gegen Caris verliert, die Krätzn :D

Supporten werde ich John Part, Justin Pipe, Dean Winstanley und Darin Young.

Die Vorfreude ist riesengroß - Let's play DAAAAAAAARTS! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Ich bin auch einer der vielleicht 1-2 mal im Jahr Dart spielt, aber jedes Jahr eine riesen Vorfreude auf die WM habe. Es liegt glaub ich einfach daran das es mal etwas ganz anderes ist als Fussball, Eishockey, Tennis...

Die Stimmung in der Halle, die Anspannung der Dart-Spieler finde ich einfach irrsinnig interessant.

same here!

Ich spiele auch nur ein paar mal im Jahr mit meinem Vater oder Freunden, aber die Dart WM schau ich mir seit vielen Jahren sehr gerne an.

Supporten werde ich John Part, Justin Pipe, Dean Winstanley und Darin Young.

Die Vorfreude ist riesengroß - Let's play DAAAAAAAARTS! :clap:

da Pipe ist zwar sympatisch, aber bei dem schlafst ja fast ein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag