Recommended Posts

Super FOMO

herr doena !!morgen ist es soweit ... halten sie nach einem verrueckten mit einer obelix peruecke und einem roten comboyhut ausschau. der ein schild:" Iceman gruesst Doena" in der hand haelt !!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Abendsession oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ach ja @Südfront : was mich noch intressieren würde - im Vergleich zum Vorjahr hat sich Barney heute wie ein Kleinkind über den 9 Darter gefreut, während er letztes Jahr das mit stoischer Ruhe zur Kenntnis genommen hat. Kann man davon ausgehen dass 2009 eher ein Seuchenjahr für ihn war und nach vielen Rückschlägen das jetzt ein absolutes Highlight war oder gibts da vielleicht noch andere Hintergründe ? (Geldnot oder so :D :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Abendsession habe ich voll gesehen, am Nachmittag konnte ich nur sporadisch einen Seitenblick auf den PC werfen (am Abend war ohnehin Großleinwand angesagt). Gottseidank, den ganz besonderen Charme des Hr. Sheperd konnte ich so nicht beobachten- mit zweijähriger Verspätung hat der auch den Hr. Ahorn eingeholt und eine Wiederholung der Geschichte ist nicht undenkbar. Nur ist es Sheperd nicht vorzuwerfen, dass er schwach wirft wenn der Gegner eben noch schwächer ist. Goodbye John - und nächstes Jahr nimm genug Ahornsirup für zumindest zwei Runden mit.

Webster war gut für meine Brieftasche- eben WEIL er hinten war. Habe ehrlich darauf ein bisserl spekuliert und bin dann beim Stand von 0:1 0:1 mit ein paar Euro auf ihn gegangen, zu einer schon unverschämt hohen Quote von über @2,3. Ich war mir davon überzeugt, dass Manley die Pace nicht halten, kann und behielt gottseidank recht. Er ist mittlerweile sehr limitiert beim Scoren.

Barney? Das war ungefähr so wie in einem Fussballschlager, wo eigentlich nix passiert, aber dafür das 1:0 ein Fallrückzieher von 25 m ins Kreuzeck war. Hinterher redet niemand über grottige 89 Minuten, der einminütige Thrill war das Eintrittsgeld wert. Danke Barney, mir ist es nur von dir vergönnt 9er live zu sehen :allaaah: .

Weltmeister wirst du aber mit Hin- und Herwechslerei bei den Darts nicht. Nicht jeder wird so Achterbahn mit Sturzgefahr spielen wie Dolan.

Anderson hat mich enttäuscht. Baxter hat eigentlich eh nur das gespielt, was man von ihm weiß- massive Tons, aber auch Aussetzer die der Gegner zu Big-Points nützen kann. Der Dreamboy war hier ein Alptraum und kann sich nun dem Scotch widmen.

Anderson lebt vom Scoren- klappt das auch nicht ist er nur biederer Durchschnitt, in der weltklasse wohlgemerkt. Traumwandlerische Sicherheit auf den Doubles sieht anders aus. Der Ronnie dafür ist obenauf- dem ist jetzt alles zuzutrauen inkl. ein Finaleinzug. Jeder muss ihn erst einmal schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: gibt's bei der PDC eigentlich auch Frauen??

Die Walk-on-Girls sind ja wohl hoffentlich nicht zu übersehen, oder? :D

Um das oben schon berichtigte zu vervollständigen, Anastasia ist nicht die einzige Frau, die an den Bewerben teilnimmt. Es versuchen bei diversen PDC-"Kleinturnieren" immer wieder welche, aber weiter bis auf bo128 ist noch kaum eine gekommen. Was aber nicht heißen soll, dass Frauen nicht darten können- nur die es bis jetzt versucht haben waren zu schwach und aus Anastasia wird trotz ihrer Jugend keine Jasmin Ouschan werden.

Vielleicht schaut das in ein paar Jahren schon anders aus, wenn ein Mädel namens Zoe mitmischt. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ach ja @Südfront : was mich noch intressieren würde - im Vergleich zum Vorjahr hat sich Barney heute wie ein Kleinkind über den 9 Darter gefreut, während er letztes Jahr das mit stoischer Ruhe zur Kenntnis genommen hat. Kann man davon ausgehen dass 2009 eher ein Seuchenjahr für ihn war und nach vielen Rückschlägen das jetzt ein absolutes Highlight war oder gibts da vielleicht noch andere Hintergründe ? (Geldnot oder so :D :D )

nein. das ganze ist viel simpler. im vorjahr hat er den 9-darter gebraucht um ein enges spiel zu gewinnen, war der sieg über klaasen als ganzes mehr wert als der 9er als solches. er konnte es sich in diesem spiel nicht erlauben seine konzentration auch nur für ein leg zu verlieren, viel zu gefährlich war der gegner. und wenn der focus gerade so gut passt, dann mußt du das in einem so engen spiel nutzen.

heute war das ganz anders. am sieg hat er nie gezweifelt, er war auch bereits mit 2:0 in sätzen vorne, und trotzdem gerade vor diesem leg höchst unzufrieden mit seinem spiel. so konnte er seine ehrliche freude diesesmal richtig rauslassen, und das highlight schön mit der crowd feiern.

die wirkung hat man ja auch nicht übersehen können. das nächste leg hat er völlig abgeschenkt.

übrigens: als paul lim den ersten live 9-darter der geschichte spielte verlor er danach gleich das ganze set, und beinahe die partie. (wobei die 100.000pfund dafür damals mehr wert waren als der titel)

ungefähr das hat barney übrigens nach dem spiel auch im interview ausgesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Walk-on-Girls sind ja wohl hoffentlich nicht zu übersehen, oder? :D

Um das oben schon berichtigte zu vervollständigen, Anastasia ist nicht die einzige Frau, die an den Bewerben teilnimmt. Es versuchen bei diversen PDC-"Kleinturnieren" immer wieder welche, aber weiter bis auf bo128 ist noch kaum eine gekommen. Was aber nicht heißen soll, dass Frauen nicht darten können- nur die es bis jetzt versucht haben waren zu schwach und aus Anastasia wird trotz ihrer Jugend keine Jasmin Ouschan werden.

Vielleicht schaut das in ein paar Jahren schon anders aus, wenn ein Mädel namens Zoe mitmischt. Wir werden sehen.

die damen die an den amateurturnieren teilnehmen zähl ich gar nicht. solange es keine in den profibereich schafft ist das thema müßig. ich glaube nicht daran, dass es eine schaffen kann, in naher zukunft. zu groß sind die unterschiede. obwohl zoe jones natürlich schon großes talent besitzt, und wenn anastasia nicht schleunigst in die wdf zurückkehrt, bevor das mädel die erwachsenen aufmischt, wird sie dort auch kein licht mehr haben. aber auch zoe wird freunde haben, einen hausstand gründen, einen beruf ausüben müssen, usw., usf.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich bin mit meinem Kollegen vorm Fernseher gesessen und wir haben uns beide über das doch recht schwache Spiel von Barney geärgert. Als der erste 180er kam, hab ichs noch nicht für möglich gehalten, dass er den 9-Darter schafft. Beim 2. 180er wurden dann Erinnerungen ans letzte Jahr gg. Klaasen wach und 3 Darts später hüpfen 2 erwachsene und komplett nüchterne Männer herum und bringen außer "Des gibts jo ned" nichts heraus. Das Video dazu wurde sofort in der Sig verewigt, denn 2 9-Darter von meinem absoluten Lieblingsdartspieler innerhalb eines Jahres live zu erleben ist mir noch nie passiert und wird mir wohl nie mehr passieren. Ich bin ja schon auf Taylors Reaktion gespannt nd v.a. auf die der Crowd. Der Ally Pally ist schon bei Barney komplett ausgerastet, wie wirds dann erst bei Taylor zugehen, sollte er einen 9-Darter schaffen.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

see ya in another life, brother

da ist ja gestern (fast) nichts nach meinem geschmack verlaufen.

über manley kann man sagen was man will, er ist sicherlich einer der wenigen wirklichen "charaktere" am circuit und somit wichtig für den sport. dass er sich im interview nicht wirklich äussern wollte ob er weitermacht stimmt mich sehr traurig. wie auch immer, danke one-dart für etliche unterhaltsame matches!

kirk sheperd - pfffff. man kann ihm zwar nicht vorwerfen dass seine gegner immer rabenschwarze tage erwischen, aber irgendwann reichts dann auch mal wieder. webby wird ihn jetzt aber hoffentlich vom board fegen. part hat sich diese niederlage auf jeden fall selbst zuzuschreiben, erst einen tag vor dem match aus kanada anreisen und sich dann darüber beschweren dass er die afternoon-session spielt - kein mitleid, das hat er vorher gewusst.

painter hat wieder seine kämpfer-qualitäten bewiesen, wenn es auch qualitativ noch nicht das war was man von ihm erwarten darf. für barney auf erst- und zweitrundenniveau wirds aber reichen, 9-darter hin oder her - wenn er sich nicht steigert wiederholt sich die geschichte.

baxter war wirklich sehr stark gestern, während anderson einfach nicht ins spiel kam. für das weitere turnier ist es mMn schade um gary, hätte er einen lauf bekommen wäre ihm wirklich alles zuzutrauen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Also der Hammer und Beaton schenken sich ja schon mal gar nichts .... weiter so :super:

Da ist das Potential da für ein 4-3 und eine endlos lange Session - die hoffentlich Beaton gewinnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

seltsame Partie irgendwie .... man hat das Gefühl dass Beaton alles unter Kontrolle hat und schon liegt er 3-1 hinten. In den richtigen Momenten war Hamilton halt doch da. Trotzdem wirds 4-3 für Beaton ausgehen :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag